[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Hi Rush, ich hab das bei mir jetzt so gelöst das ich unter den STweaks-Settings TAB "Misc" Z-RAM 300MB eingestellt habe und bei den AOKP-Settings unter Performance "Other Settings" Freier Speicher auf 100MB eingestellt habe. Der RAM ging bis max. 54MB Free runter wurde dann aber wieder mehr ohne das ich irgendwelche Lags beobachten konnte. Das ganze unter JellyBam 3.2 (Android 4.1.2). Weiss ja nicht welche Einstellungen du mit deiner ROM machen kannst, aber du könntest zumindest das mit dem Z-RAM mal probieren. Vielleicht hilft es ja.

LG Tommi
 
bei mir verschwinden die stweaks nach jedem kernel update immer, sodass ich sie aus dem store immer neu installieren muss

was schafft dort abhilfe?!
 
Du hast wirklich nur ein Kernel-Update gemacht? Wenn Du auch ne Nightly geflasht hast, ist das klar. Soweit ich weiß, sind die STweaks nicht mehr im Kernel vorhanden, da im Store verfügbar.

Abhilfe: Sichere die STweaks mit TB ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Stweaks sind im System, installiere ich nun Dori oder Siyah ist Stweaks weg ... Es ist normalerweise im Kernel enthalten .




Tommi33 schrieb:
Hi Rush, ich hab das bei mir jetzt so gelöst das ich unter den STweaks-Settings TAB "Misc" Z-RAM 300MB eingestellt habe und bei den AOKP-Settings unter Performance "Other Settings" Freier Speicher auf 100MB eingestellt habe. Der RAM ging bis max. 54MB Free runter wurde dann aber wieder mehr ohne das ich irgendwelche Lags beobachten konnte. Das ganze unter JellyBam 3.2 (Android 4.1.2). Weiss ja nicht welche Einstellungen du mit deiner ROM machen kannst, aber du könntest zumindest das mit dem Z-RAM mal probieren. Vielleicht hilft es ja.

LG Tommi

Für mich keine Lösung, Init.d wird nicht geladen, heißt alle Tweaks die du in Jellybam hast werden nicht übernommen !

Die ersten Paar minuten geht es auch mit dem Ram dann aber fällt er auf 19 und es geht nix mehr .

Z-Ram macht das System Langsam da er die Daten alle Komprimiert und wieder Dekomprimiert sobald er sie anfragt .

Siyah ab V6 hat das gleiche Problem und weiß nicht wo der Fehler ist .
 
Ich hab Tweaks in JellyBam? Wusst ich garnicht, hab die erst seit 2 Tagen als Sec.ROM drauf. Komisch das das bei dir nicht funzt, ich hatte seitdem ich das so eingestellt habe keinen Freeze mehr und der RAM wird regelmässig wieder mehr.
Mit 33 und Slim 3.1 wars ab und zu so schlimm das ich nur mit Neustart wieder was machen konnte und dann übersprang er auch noch die PIN-Eingabe so das ich kein Netz hatte. Jetzt funktionieren beide ROMs wieder, werde aber bald die neue Beta von Slim ( 4.2.1) testen.

LG Tommi
 
Hat jemand Touch Settings parat die genau dem CM Kernel entsprechen? Und weis jemand warum es extra Touch Enstellungen für angeschlossenes Ladegerät gibt? Muss ja einen Grund haben.
 
Hallo, ich suche für cm 10.1 einen sehr Akkuschonenden und schnellen Kernel wo ich trotzdem die CPU etc. ändern kann.

Welcher Kernel passt da zu(siehe Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-25-09-53-14 - kopiere.png
    Screenshot_2012-12-25-09-53-14 - kopiere.png
    22,9 KB · Aufrufe: 725
:lol: ich denke sowas sucht jeder. Grundsätzlich musst du es selbst testen da man aufgrund der vielen verschiedenen Faktoren keine Aussage treffen kann.

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
:[/quote]

torykay schrieb:
Hallo, ich suche für cm 10.1 einen sehr Akkuschonenden und schnellen Kernel wo ich trotzdem die CPU etc. ändern kann.

Welcher Kernel passt da zu(siehe Bild)

RECHT VIEL AUSWAHL HAST sowieso nicht :D Dori ab 7. 31 läuft mit Cm 10.1 sonst gibts keine Kernel
auser Stock Cm!
 
Wobei Dori derzeit nur bedingt empfehlenswert ist da der Speicher nach einer Weile über läuft und dann gar nichts mehr geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Alles klar.Ich habe mir schon überlegt ob ich Dori draufgladsch aber meine Frage hat sich wohl grad erledigt :)

also heißt es wohl abwarten oder wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

ich habe mal probiert den Speedmod-Kernel zu flashen naja und beim Einschalten zeigt es nur das Logo vom S2 an und geht dann aus bzw bleibt Schwarz. In den Download Modus bin ich gekommen sowohl in den Recovery. In dem Recovery habe ich dann die Rom Cm 10.1 wieder installiert und es ging wieder.

Ist das richtig so oder habe ich was falsch gemacht? Habe ich da jetzt den Speed-kernel drauf? Woran lag das dass Handy nicht Hochfuhr?
 
Der Speedmod Kernel ist für 4.0.3/4.0.4 Samsung ROM's. CM ist eine AOSP ROM.
 
Cyanoid schrieb:
Hat jemand Touch Settings parat die genau dem CM Kernel entsprechen? Und weis jemand warum es extra Touch Enstellungen für angeschlossenes Ladegerät gibt? Muss ja einen Grund haben.

WEIL DAS S2 am Ladegerät anders Taktet somit anderes Touch verhalten viele sagen ja
dass Sie beim Laden Ruckler haben ! Deswegen denk ich mal hat Dori das eingebaut
Ich hab mit Cm diese Settings gehabt l( 40/30/10) und fand es gut aber dein empfinden
Kann natürlich anders sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid
Bei mir hat sich am CPU/GPU Takt beim Laden noch nie etwas verändert o.O immer 200-1200/108-267mhz oder welchen Takt meinst du?

Edit: 40/30/10 empfinde ich auch als am besten!
 
Der covernor und scheduler ändern sich..
Damit ist gemeint wie schnell er hoch oder rundertaktet...
 
Kann man einstellen dass sie das nicht tun?
 
Kannst es in stweaks ändern, hallte es aber nicht für sinnvoll, hier lieber das touchverhalten ändern, hat seinen Grund, dorimanx ist auf akku ausgelegt, willst du mehr Leistung beim laden, kannst du es ändern.., rate dir in dem Fall dann aber lieber zum siyah...
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das anstecken des Ladekabels ändert sich kein governor oder sheduler, wieso sollte das so sein?!
Lediglich der Deep Sleep ist deaktiviert.

Wenn man den zRam Status auf 300 MB stellt läuft CM10.1 bei meiner Nutzung bisher ohne lags oder freeze.

Tapatalked
 
Ich glaube über das Thema Cron Tasks wurde sich schon einmal ausgelassen. Meine Frage ist was diese Tasks für einen Nährwert haben außer, dass sie unnötige Wakelocks verursachen?
Wenn ich jede Stunde meinen RAM freiräumen lassen muss würde ich mir vielleicht überlegen die ROM zu wechseln. Rush benutzt in seiner ROM z.B. ein Script mit dem RAM dann freigemacht wird, wenn dies nötig ist.
Wollte Dori das Feature nicht auch mal irgendwann wieder rausnehmen da es in der Vergangenheit Probleme verursacht hat?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.795
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten