[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Wahrscheinlich blöde Frage:
Habe Goa 5.12 als 1strom. Kann ich CM10.1 als secondrom installieren und den dori 7.33 verwenden, wohlwissend, dass darunter goa 5.12 nicht läuft. Soll für mic nur ein Brauchbarkeitstest von cm 10.1 sein.
Auf was muss ich aufpassen?
Wenn ich cm10.1 als secondrom flashe, zerschießt er mir dann meinen derzeitigen dori 7.29?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ein backup von jetzigen System.
CM flashen, mit wipe etc

Wenns Dir nicht gefällt backup einspielen.

Aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht ;)

/e
Ich muss ja nicht erwähnen, dass Du das backup in der Externen SD speicherst. Thema full wipe :)
---------------------
*Die Welt steht noch*
 
@smooth 123: na das Startpost sieht ja jetzt schon um einiges aufgeräumter aus. Vorher glich es ja dem Werbejungel von Tokyo ;)
 
  • Danke
Reaktionen: possi88 und corona999999
Freut mich das es schon jemandem aufgefallen ist :) Hab mal kräftig die Lösch funktion genutzt und alles etwas Kleiner gemacht :D Bin aber noch nicht fertig:rolleyes: Werd die Tage noch etwas dran schrauben :biggrin: Für Anregungen bin ich offen falls ich was übersehen hab So und jetzt nehme ich mir Zeit und Teste den 7. 33 bin vor lauter Changelogs und Features Listen schon ganz heiß drauf :D
Wie würde Dori sagen Have massive FUN:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
schau mal in den Ordner Lost&Found auf deiner internen SD. Hier musste ich auch schon mal des öfteren nach einem Flash des Secondrom aufräumen.

Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Steili schrieb:
Der Fix für den Bug ist im 7.33er Kernel bereits integriert.

Hab das mal in dem Startpost mit angeführt mit einem Link zu finnqs Thread
wo das Problem genauer behandelt wird:)
seit gestern den 7.33 drauf alles mal default gelassen und bis jetzt alles fein :thumbup:
War paar Tage mit dem JB Leak unterwegs (ja war untreu:rolleyes:)aber einem Custumkernel a`la Dorimanx kann es nicht das Wasser reichen egal mit welchem Rom
 
Wenn GM heute (Sonntag) seinen Siyah Kernel mit Samsung-JB Unterstützung + Dualboot raus bringt, gibt es sicher auch zeitnah nen Dori passend dazu. Dann können wir wieder alle (fast alle) ROM´s benutzen. *freu*

PS: @ smooth 123 - Finde du hast den Startpost sehr übersichtlich und geordnet hinbekommen. Lob und Anerkennung, weiter so! :thumbup:

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, corona999999, Chris1996 und 2 andere
Mein S2 hängt sich andauernd auf, mit dem neuen 33er!

An was liegt das? Alles default!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Meine Glaskugel ist leider total verstaubt von daher kann ich dir leider keinen Tipp geben, tut mir leid.

Nimm doch einfach 7.26 (letzte Stable) und wenn die läuft is doch gut, man muss doch nicht jede Beta haben wenn man kein Plan hat wie man Probleme in den Griff kriegt.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner und junkyde
Topas815 schrieb:
Wenn GM heute (Sonntag) seinen Siyah Kernel mit Samsung-JB Unterstützung + Dualboot raus bringt, gibt es sicher auch zeitnah nen Dori passend dazu. Dann können wir wieder alle (fast alle) ROM´s benutzen. *freu*

PS: @ smooth 123 - Finde du hast den Startpost sehr übersichtlich und geordnet hinbekommen. Lob und Anerkennung, weiter so! :thumbup:

CU

Funzen dann evtl auch wieder ICS 4.0.4 Customs a la Goa 5.1.2:glare:
 
Die funzen mit dem original Siyah auch jetzt (als 1st und/oder 2nd). Aber das gehört hier nicht wirklich rein.

CU
 
Ick steh halt auf den Dori.:thumbsup:
 
Okay, ist ja auch nen Siyah, nur noch weiter gepimpt. Was mich zu der Frage führt: "Warum der Dori die 4.0.4er ROM´s nicht unterstützen sollte?".

CU
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
.... Naja. siehe die Schwierigkeiten der Sammy ICS-Custom-Rom-User (Ich mit Goa 5.1.2) mit den Versionen 7.32 und 7.33. Aus dem Grunde meine Frage weiter oben. Nichts für ungut. Wir werden ja sehen. Happy X-Mas an Dich und das gesamte Forum :thumbsup:
 
Der Dori Kernel ab 7.27 hat viele code updates von Cm 10.1 und auch schon vom Leack und manche haben Probleme ICs damit zu booten!
Gibt auf Xda aber auch einige die mit 7.33 und ICs keine Probs haben: Darum hab ich im Startpost auch 7.26 als Stabile angeführt übrigens auch auf Doris Thread so. Syiah kann noch keine Cm 10.1 booten darum auch keine probs mit ICs wobei GM selber gesagt hat das er nicht/sicher ist den ICs Support weiter zu unterstützen auch bei Cm 10.1 ist noch nicht sicher soweit ich weiss!?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente, Dynamite, lonely ghost und 2 andere
Wollte ich auch gerade Posten::D Es muss klar sein das dies ein reiner
Test kernel ist ;) Laut xda soll es Probleme mit der Cam geben .
All so einfach probieren nach dem Motto Have massive fun:D

Syiah v6 Beta ist auch kurz vorm Dowload und soll das JB leack booten
Jedoch momentan ohne Dualboot und Cm 10.1 Support !
Wer Dori kennt wirds auch nicht mehr lange dauern bis wir in den Genuss kommen;)
Mit viel Dori Tuning:love:
 
AndroWeidi schrieb:
preview kernel: memory management was sync again to kernel 3.8 and I hopefully fixed the memory-hole

source: https://github.com/voku/siyahkernel3/commits/master-3.0.y

Download: http://samdroid.voku-online.de/down...V7.33-ICS-JB-16-38--23-12-12-SG2-PWR-CORE.zip (md5: 7a992a22c0ff7e46223abec85bf7b70a)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Läuft gut keinerlei Probleme, Benchmarks laufen durch Ohne Abstürz und auch die cam geht ..

Edit: Korrektur , Ram läuft voll und scheint sich nicht zu leeren ? Auch Scripte die Ram frei halten Funktionieren nicht mehr.. Cam ging beim 1 start beim 2ten nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: babfe und AndroWeidi
Merry Christmas all.

New Kernel 7.34 I
CS-JB-MALI-CM/AOKP 10.1(4.2.1) NO SUPPORT For JB SAMMY LEAK YET!

Change log:[/B]

*Voku ported many new commits to RAM code from 3.8.y kernel. *I have fixed boot for AOKP/CM ROMS based on 4.2.1 (10.1) +vsync. Now ROM RootBox 3.3.1 BOOT, and others. *Added new headphones sound boost gain control to STweaks. blow your mind!

*Voku ported new CPU GOV ZENX for now show up only in apps like setcpu. i need to test it allot before mass use. and also ported small update to ZEN I/O Sched. *Fixed messed SDCARDS symlinks now ok. *ICS Touch screen should be ok now. but need to test. *Restored lost code for brightness control for some LCD screens. *Added improved MEM Security hole fix by CM-TEAM! *more fixing for JB LEAK init boot! but more Kernel changes missing! i am stuck in boot loop with JB Sammy ROM.

Have fun and report!

we have 4.2.1 support now! just NOT for JB LEAK SAMMY ROM!

Frohe Weihnachten:D
 
  • Danke
Reaktionen: punsch03, alexf, Xrunner und eine weitere Person
@7.34

Immer noch RAM Probleme ,Handy hängt sich bei meiner Nutzung nach ca 3-4 Minuten auf , bei genau 19 MB free RAM geht nix mehr , Anforderungen dauern dann (z.B Home button ) 30 Sekunden oder länger, bis zum 7.29 war alles okay, hoffe es war nicht der letzte seiner Art ^^ warte ja schon ein paar Versionen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: punsch03, corona999999, ipod86 und 4 andere

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.795
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten