[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Soo dann teste ich den guten Dori auch mal :D Werde berichten ;)
 
Ein kleines Feedback.

Erstmal das positive:

Bei der Einstellungvielfalt in ExTweak kann kein anderer Kernel mithalten, außderdem ist er sehr akkufreundlich, wenn alles funktioniert.

Leider gibt es auch was negatives, evlt. ist das aber nur bei mir:

Hab das Problem, dass wenn das Handy im DeepSleep war und ich es aufwecken will ich nur einen gedimmten Bildschirm bekomme, kann dann nur lange Power-Taste drücken zum neustarten.

Keine Ahnung, ob ich dieses Phänomen durch eine Einstellung in ExTweak auslöse oder es einfach so ist, hab in xda von vielen Nutzern gelesen, dass sie das selbe Problem haben. Hatte diese Problem schon bei mehreren Versionen.

Lucis
 
@Lucis Ich habe GENAU das gleiche Problem und ich habe mal testweise alles auf Deafult gelassen. Kein Erfolg :(
 
2,5h drauf, kein fc, keine Probleme mit dem aufwecken.
Verbrauch wird sich mit der zeit zeigen.
Habe alles unberührt gelassen, lediglich Battery Profil drin.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Jetzt mal bisschen ausführlicher:
-Positiv, wie immer beim Dori : Sehr viel zum einstellen
-Extrem positiv : Der Amplifier :D (Kommt aber von GM wenn ichs richtig gesehen hab)
-Und bis jetzt wie gesagt keine FCs etc
-Scheint sogar schneller zu booten, allerdings braucht das nach dem Booten länger als früher, bis das Handy betriebsbereit ist. Kann allerdings auch ein Nebeneffekt vom frischen Flashen der neuen Rom sein.

Negativ:
-Gut, der Kernel ist beim Entsperren noch langsam, die BatteryTweaks machen sich irgendwie auch nicht spürbar (2,5min statt 4min für 1% Display on ; DeepSleep bzw DisplayOff als Scary mal eingestellt, Conservative war jetzt nicht unbedingt gut, Display on mein neuer, liebgewonnener OnDemand). Aber das wird sich wahrscheinlich erst mit der Zeit zeigen.

Zum Lockscreen-Problem : Dazu gibt es extra einen Punkt in Extweaks, bei der man die Frequenz einstellen kann, die zum Aufwecken bis zum vollständigen Wakeup benutzt wird.

Ansonsten heißt es jetzt wieder den perfekten Gov zu finden. Ich habe ja schon vor einer Weile gesagt, dass sich ein DisplayOff-Gov auf die Akkulaufzeit auswirkt - das hier ist dann wohl der endgültige Beweis dafür :) (@MadMurdoc ;) )
 
Kann mir jemand sagen oder erklären wofür Auto brightness in der Ex tweaks app ist? Ich man findet es unter cortexbrain.

Danke.
 
Gut, bei mir is es grad im DS eingefroren.. werd also wohl wieder den Siyah draufhauen.

Auto brightness wird wahrscheinlich die reaktionsfreudigkeit von dem Helligkeitssensor sein. Stock Einstellungen sind nicht gerade optimal (glaub braucht 10s zum Umschalten).
 
4.4b ist draussen ;) Die schlechte Nachricht, bei mir funktioniert weder die exp noch die t Version :(
 
Och nö so schnell :D? Ich teste aber jetzt doch erst den Siyah ;)

11/7/12 time 00:07
Kernel 4.4B


*Added new stuff to extweaks!
Now we have:
bln tab:
SWITCH to turn of BLN!
SWITCH to turn ON led lights on touch! it's use the led time out!
Fixed BLN test button.
cpu tab:
SWITCH to turn on/off wakeup booster and set the boost delay!
*Reverted last USB code update from NOTE, found that driver stuck after long charge and we can get to storage via USB, we have SG3 driver, so to mix them probably bad idea,
*Restored CPU code that needed for SAMMY rom stability to prevent SOD, so i hope it's will be ok now.
*Small fixing and cleaning. see GIT's

Verdammt, das sollte sogar einen Versuch Wert sein..grrrr.. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Na Klasse, bei mir wird USB nicht mehr erkannt.. -.- Muss ich über Umwege gehen
 
Thread-Titel und Changelog aktualisiert...Download-Link wie gehabt... ;)
 
mhhh... Geht der Kernel eigentlich nicht mal schlafen? Da ist ja sogar der NEAK besser.
 
Eig sollte der sogar länger schlafen als andere :D
 
simplymad schrieb:
mhhh... Geht der Kernel eigentlich nicht mal schlafen? Da ist ja sogar der NEAK besser.

Welche Version hast du denn drauf, denn es gab vor kurzen ne Version, die nicht in den Deep-Sleep ging, wenn man W-lan an hatte.

Lucis
 
Ich habe den 4.4A drauf.
 
Mit der sollte es eigentlich schon gehen, aber da hab ich immer das Problem mit dem gedimmten Bildschirm.

Hast du in ExTweaks was eingestellt?

Lucis
 
Kernel is an sich sehr gut, hat mit die meisten einstellmöglichkeiten, aber zur zeit geht er bei mir auch net in deepsleep mit wlan aktiv, aber die devs updaten fast jeden tag, bin guter Dinge das das bald gefixt ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen!

Wer kann mir erklären, warum ich nach jedem Reboot im ExTweaker komplett andere Werte habe als vorher? Vor allem recht merkwürdige Werte! Eine Max-Suspend-Freq von 500 Mhz angezeigt und eine Min-Suspend-Freq von 700?! Oder der Gov stand erst auf Pegasusq und dann plötzlich auf ondemand. Lauter so Sachen. Woran kann das liegen? Hab mal nen Fix Permissions gemacht und den Kernel neu installiert (und vorher das Cleaning Script benutzt). Dennoch immer das gleiche.


Gruß,
Der Mad
 
Cortexbrain passt automatisch die Werte an, anscheinend noch nicht ganz ausgereift....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Alles Disablen und es ist gut?!
 
12/7/12 time 16:40
Kernel 4.5

*I have reverted all CODE for CPU Idle and Suspend from Source (GM Thanks again!) now i hope the SOD will be wiped!
*Reduced Kernel size thanks to VOKU new reconfiguration of Kernel flags.
*Added new CPU calibration code form 3.4.y tree.
*Added more fixes for Kernel scheduler.
*Tuned all profiles, now sleep gov is pegasuq for all!
Fixed all missing config triggers and added more protection from battery gauge reset by extweaks without need.
*New Updates to SLUB scheduler that we use for memory management.

http://www.dorimanx.com/Android-ICS/GalaxySII-ICS/Kernel_Dorimanx-SGII-ICS-V4.5--T-16-53-D-12-07.zip
 
4.5 Ist draussen ;) Ich habe aber immer noch sod... :(
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.795
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten