[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Das habe ich schon, danke für den Hinweis. Aber das du 90% hast ist eher die Ausnahme, wenn du dir den Thread mal anschaust. Der Kernel ist geil. Smooth, stabil und echt fix. Aber der Akkuhunger nervt. Jetzt kommen wieder so Sätze wie: "Bla bla, ich hab das Smartphone ja nicht zum Akku sparen, bla bla." Aber ganz ehrlich: ES ist u.A. auch ein Telefon und das brauche ich auch mal in Notsituationen. Wenn aber bis dahin mein Akku leer ist, und ich habe schon den 2000 mAh, dann hilft mir das auch nicht. Ich betreibe den Kernel im Battery-Profil auf Standard-Einstellungen. Apps habe ich kaum und BBS zeigt nichts auffälliges... Sofern es gerade mal nicht abstürzt. Wenn ich das Display 5 min. lang abschalte befindet sich das SGS2 noch ca. 3 min. im Wachzustand bevor es letztlich in den DS wechselt. Ich habe sogar schon Facebook und Facebook Messenger runter geschmissen. Ich synce nur meine Kontakte. Außerdem läuft noch WhatsApp. Nichts anderes als damals bei Fluxi und da kam ich auf ~94% DS.
 
Also meins geht nach maximal einer Minute in den DS.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Und abstürzen tut bei mir auch nichts.
 
Ich bezweifle stark, dass BBS nichts auffälliges zeigt.
 
@simply: Haste das denn mal mit verschiedenen ROMs ausprobiert, nicht das es an der ROM und nicht am Kernel liegt?

Der Bildschirm frisst ja bekanntermassen am meisten, also dunkles Theme installieren und dann mal schauen.

Ich kann mich auch nicht beschweren, wenn ich das Smartphone nur als Phone nutzen würde, käme ich auf 3-4 Tage Standby ohne Angst haben zu müssen das der Akku alle ist. Bin auch bei knapp 90% DeepSleep.

LG Tommi
 
Habe auch keine Probleme..2 Tage schaffe ich fast immer mit Surfen, Spielen, Musik streamen usw..

Flashe dabei aber auch nur jede 3. Version oder so..außer es gibt gravierende Änderungen..warte momentan nur darauf, dass der neue LEAK unterstützt wird..würd ihn gern mal nebenbei ausprobieren ;)
 
@simplymad: ich kann dich auch nicht verstehen. Wenn ich mein Handy nicht nutze, so pennt das auch mit >90% Das muss auf alle Fälle bei deiner ROM, Apps, Einstellungen liegen.
 
Also, mit dem aktuellen Dori hatte ich heute Nacht nach 9Std Laufzeit noch 94% Akku (standard). Dabei einen DS von 95% mit aktiviertem WLAN, Sync und co.
Bin damit eigentlich recht zufrieden.
 
simplymad schrieb:
Und wann erhält der Kernel endlich mal einen gescheiten Deepsleep? Oder konnte das nur der ... Fluxi?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei solch unqualifizierten Kommentaren fällt mir spontan folgendes Zitat ein.
Zitat: ".... meist sitzt das Problem 30cm vor dem Bildschirm...."

So long.

.... via App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: theFUNKYshit, Narrex, litschi3000 und 6 andere
Ich würde gerne mit BBS mal schauen welche Wakelocks ich während der Nacht bzw. bei Nichtbenutzung habe. Unter Einstellungen - Akku sehe ich nämlich, dass mein S2 ab und zu kurz aktiv war trotz ausgeschaltetem Display.

Schaue ich nun unter "Kernel Wakelocks" oder "Partial Wakelocks" usw. sehe ich dort verschiedene Einträge. Woher weiß ich wozu diese gehören also wie ordne ich diese zu und deaktiviere sie, gibt es eine Auflistung was ich deaktivieren kann und was nicht?
Ich weiß, dass es nicht unbedingt hierher gehört aber ein Tipp in die richtige Richtung wäre super :)

Danke schon mal! :thumbup:

Gruß
 
Es gehört eher hier hin Akku Thread (Probleme bei FW-Updates/Laufzeiten usw.).
Ich würde die dort auftauchenden Einträge googlen oder in dem Thread posten.
Deaktivierbare Apps können hier nachgeschaut werden, würde das aber mit Vorsicht genießen und erst mal dein BBS unter die Lupe nehmen vielleicht reicht dir das ja schon.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
hacker676 schrieb:
Dabei einen DS von 95% mit aktiviertem WLAN, Sync und co.
Bin damit eigentlich recht zufrieden.

Recht zufrieden ist aber sehr verhalten ausgedrückt oder?
Weil bei 100% Deepsleep lebt es nicht mehr. :drool:
 
@luppo hast du default Einstellungen, oder hast du etwas geändert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
HYPER/zen und im Sleep sleepy/deadline
GPU eine Stufe untergetaktet und -50mV
CPU 100-1200/-50mV
keine Cron-Jobs
Alle Cortex-Tweaks bis auf Wifi/Brightness und IP6.
Ob man unbedingt untervolten muss, ist die Frage. Gefühlt meine ich, es bringt was trotz der sachkundigen Statements dazu.
Ganz wichtig ist es, wie an anderer Stelle schon gesagt, die Heimfunkerei von Google zu deaktivieren (also Standortbestimmung, - verlauf usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Moin.
Kernel 7.22 ICS-JB-MALI

Change Log:

*Updates to Pegasusq Gov by GM.
*Patch for delayed write for crappy external sdcards, to help with sdcards stability.
*Fixed Boot for SEC ROM based on SAMMY ICS.
*Tuned CPU script AI for more balance power/battery save
*Tuned NET speed, allocated more RAM for network buffers.
*Added New CRON job to update AD BLOCKER (HOSTS) file every week at SAT 6:00AM UTC time. OFF by default.
Please push RESET CRON FILES in STweaks CRON TAB.

Kernel_Dorimanx-V7.22-ICS-JB-18-08--20-11-12-SG2-PWR-CORE.zip
 
  • Danke
Reaktionen: mirko2812, Jake1, SerkDroid und 4 andere
Druff, läuft. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa und janosik
nach dem flashen der 7.22 ist mein ToDo List Widget auf dem Homescreen verschwunden. Ein reboot hat es auch nicht wieder zurückgebracht.
 
Einfach wieder neu draufziehen aus dem Widget-Drawer?
 
sag bloß... leider sind die notizen die ich dort hinterlegt habe nicht mehr da, da sie im widget und nicht im app gespeichert werden.

aber darum geht es nicht, selbst wenn durch ein erneutes draufziehen alles so wäre wie früher, hat der kernel kein recht einfach mein widget zu löschen :D
 
Das kann aber auch passieren wenn du den Cache und Dalvik wipe st :) muss nicht mal der kernel schuld sein....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.777
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.739
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.317
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten