[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Cache und Dalvik Cache haben nix mit dem Kernel zu tun, sondern mit der Rom bzw den installierten Apps.
Ich habe das Script seit ich Dori nutze noch nie laufen lassen, lediglich im recovery Modus die alten extweaks Einstellungen gelöscht und ggf auch mal die stweaks gelöscht.

Tapatalked
 
Das ist gut zu wissen. Leider hilft mir das nicht dabei weiter, warum dieser kernel bei mir nicht funktioniert, bzw wie ich das Problem lösen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sprich ich resete vor dem Flash eines neuen Kernels im Recovery die sTweaks-Settings (und ggf. die inid.D-Sachen), flashe und gut ist?
 
Die Settings nach dem Flash resetten, sonst hast du ja die ggf. neuen Standardeinstellungen nicht, sondern noch die alten. Aber sonst ja. Ich führ zwar immer noch fix permissions durch, aber das ist persönliche Präferenz.
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
Sind im init.d-Ordner denn nicht auch Skripte der Rom oder Ähnliches, die dann verloren gingen, wenn ich das leere?
 
Das hat mit den Kernel settings nur wenig zu tun, deine Skripte gehen dadurch nicht verloren

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Der clear init.d schert sich nen Dreck drum, ob die skripte VOM Kernel oder Rom sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also davon besser die Finger lassen?

Tapatalked
 
Ja, daher habe ich den in init.d-Ordner nie löschen lassen im UKCS, auch lasse ich den Cache und Dalvik-Cache wipen, weil einige Kernel auch Apps nutzen, welche manchmal ein neues App bringen, da ist es immer gut, die App-Struktur neu aufbauen zu lassen...

Geschrieben von der Toilette...
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira und AndroWeidi
mecss schrieb:
Ja, daher habe ich den in init.d-Ordner nie löschen lassen im UKCS, auch lasse ich den Cache und Dalvik-Cache wipen, weil einige Kernel auch Apps nutzen, welche manchmal ein neues App bringen, da ist es immer gut, die App-Struktur neu aufbauen zu lassen...

Geschrieben von der Toilette...

Also cache und dalvik löschen ist nie Quatsch.... danke mecss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
-Klugscheissen ON-
Er heisst mecss
-Klugscheissen OFF-

Ich brauche immer das Script von mecss und hatte noch nie Probleme damit!

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Schneider486 schrieb:
-Klugscheissen ON-
Er heisst mecss
-Klugscheissen OFF-

Ich brauche immer das Script von mecss und hatte noch nie Probleme damit!

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--

Von wegen Klugscheissen. Das muss mal richtig gestellt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09, Markus_1978 und xGojira
Es ist ja richtig, dass das Wipen des Caches und des Dalvik-Caches nicht direkt was mit dem Kernel zu tun hat, das ist auch richtig, aber wie ich oben beschrieb, ist es meiner Meinung nach wichtig, die dazugehörigen Apps zu bereinigen...viele Devs schrieben, dass das UKCS nutzlos sei, dennoch hatten und haben sie es in ihren Kernel enthalten. Auch einige andere Funktionen, deren Sinn sich mir entziehen, von namenhaften Devs, werden eingebaut und da sagt auch keiner was.

Zum Thema, der neue Kernel ist gut, performant und stabil, aber die Akkuleistung könnte besser sein...

Geschrieben von der Toilette...
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und xGojira
Mit "die Akkuleistung könnte besser sein" kann nur auch niemand etwas anfangen.
 
Wer den Fred aufmerksam verfolgt, kann mit diesem "Hinweis" schon was anfangen.
 
Ganz ehrlich, du hast auch an allem was auszusetzen. Soll ich jetzt jedes mal von neuem meine Ergebnisse hier posten oder was. Der Kernel ist gerade 1-2 Tage raus und da kann man keine richtigen Ergebnisse schreiben. Die Akkulaufzeit ist rein subjektiver Natur und folgt einem Bauchgefühl...

Geschrieben von der Toilette...
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und xGojira
Hab den Kernel zwei mal mit ukcs geflasht, hatte danach keine touch funktion. Nun noch einmal zusätzlich mit init.d löschen. Bis jetzt läuft der einwandfrei, seit drei Stunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mit der neusten version geht bei mir BLN ab und zu nicht.
 
a2upyqes.jpg

3anyjyne.jpg


Ich hab den neuen Kernel seit gestern früh drauf läuft super.. Akku auch tip top. Denke es geht nicht besser...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.739
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.315
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten