[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

@Lenipapa
Du übernimmst einfach blind Einstellungen von jemand anderem und nennst das nicht rumspielen?
Ich habe ein Problem damit, wenn Probleme gemeldet werden mit custom settings, ohne auch nur im Ansatz zu versuchen herauszufinden, ob es vielleicht mit den eigenen Einstellungen zu tun hat.
Und meinen Ansatz es mit den default-Settings zu probieren hast du ja scheinbar auch nicht ausprobiert.
 
@lenipapa

im BBS nach den Partial wakelocks schauen.
BBS hat aber auch hier auf AH nen eigenen thread in dem auch ab und an der Dev antwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
ouzowtf schrieb:
Weil es so schön passt wie mit irgendwelchen fremden Settings, deren Folgen man nicht versteht, umgegangen wird, hier mal ein Post von einem langjährigen Chip Designer zum Thema UV/OV/OC:

xda-developers - View Single Post - [Kernel 3.1.Y][13 Nov] Dorimanx 7.17 ICS+JBMALI SGII 8 Platforms +Touch Recovery+ROOT

Danke für den interessanten Link. Klingt für mich logisch, dass durch die längere Arbeitszeit der CPU bei Undervolting der Einsparvorteil bei der Batterie (zumindest ggf.) durch die längere Laufzeit des Bildschirms zunichte gemacht wird. Was mich daran nur wieder wundert, ist das so viele Leute - auch, die offenbar Ahnung zu haben scheinen - sowas propagieren, obwohl es ja scheinbar doch nicht so sinnig ist. Ähnlich die Lage bei Taskkillern (sogar Dori hat ja quasi mit den CronJobs sowas integriert), obwohl die ja eigentlich wider die Architektur des Betriebssystems arbeiten.
 
Dorimanx hatte einen etwas anderen Ansatz und hat nicht die Apps gekillt, sondern den Pagecache. Nach ein paar Erklärungen von einem Fachkundigen warum dies nicht hilfreich ist hat er es in der 7.18 ja wieder entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa und possi88
Thread-Titel aktualisiert...Rest ist TE-Sache...
 
kann ich den 7.18 mit meiner 4.0.4-Stock nutzen?
 
Sollte klappen, ja.
 
Wegen gestern. Nach einem Reboot funktioniert der Deep Sleep ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sehr interessanter Beitrag@ouzuwtf! Danke.
bei mir ging wifi tethering nicht mit der 7.16, mal die 18 testen, sonst kommt ein ausführlicherer Bericht:)

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Kurze Frage:

Die STweaks Einstellungen, sprich das Backup, wo wird das gesichert?
Ich habe überall gesucht und nichts gefunden. Nur die voreingestellten Profile.

Mir geht es darum, wenn ich eine neu Nightly bzw Finnq flashe, jage ich das UCS drüber und anschliessend wieder den Kernel.
Dann sind, logischerweise, die Einstellungen immer weg. Wenn ich das backup nun mit copy und paste wieder einfügen kann, hätte ich 5 Minuten pro Tag mer Zeit zum Leben ;)

Ich Danke euch!
 
Schau mal unter /data/.siyah/ nach *.prolile_bakup
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Wieso flasht du bei einem ROM Wechsel das Ultimate KERNEL Cleaning Script?!
 
7.19 online

New Kernel 7.19 ICS-JB-MALI uploaded!

Change Log:

*Added ZEN I/O Sched ported by VOKU, tested against FIOPS and didn't found any big speed change, it's FAST but FIOPS is little faster, so it's will remain as default.
*Added ported code by VOKU to improve SWAP processing if ZRAM or SDCARD swap used.
*Made CPU tuning and RAM tuning in cortex script.
*Fixed Force WIFI OFF mode, now it's will wait after screen time out and if user didnt turned screen ON, and delay is over wifi will sleep, and will be turned back ON if screen will be ON. this tweak is OFF by default.
*Fixed CRON for ICS/JB, now all jobs are in one file at /system/etc/cron.d/crontabs/root
and additions to this JOB file will be there after reboot.
*For now i have added all needed initramfs boot scripts for LEAKED JB-SAMMY ROM, but it's not all, ROM still stuck on boot, i need kernel source to port all that missing in my kernel. then ROM will work, for now dont try, it's will not boot.
*Big_bum took mission on him self to fix all spelling and grammar in my config xml for STweaks app, so now all descriptions look more professional! Thanks allot Big_bum for you contribution!

All the rest was great already, so have fun.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, -earth-, xGojira und eine weitere Person
Jake1 schrieb:
Wieso flasht du bei einem ROM Wechsel das Ultimate KERNEL Cleaning Script?!

Ganz einfach:
Da bei einem ROM Wechsel auch immer ein anderer Kernel mitgeflasht wird.
Da ich aber den Stock ROM Kernel nicht will, flashe ich mir das Script, und anschliessend den neuen.

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10--
 
Es wird wohl erst einmal nichts mit Unterstützung des SAMMY-JB 4.1.2 Leaks.
Dori fehlen die Kernel-Sourcen.
 
hatte beim 7.8 und 7.15 ständige abstürze. hab an den originaleinstellung bis auf bln nichts verändert. hatte das auch bei einer früheren version. hab nicht herausgefunden voran es lag. kann jemand ähnliches berichten und vielleicht ne lösung? bzw mit neuer version nicht mehr?
 
UKCS laufen lassen und Kernel nochmal flashen.
 
UKCS lass ich jedes mal laufen. daran kann es nicht liegen. siyah und dream liefen immer, fluxi manche versionen, dorimanx und thoravukk mit keiner getesteten version.
hab immer rush`s rom gehabt, und er gibt den dorimanx als den besten für die rom bzw überhaupt an. alle scheinen mit dem kernel sehr zufrieden. deshalb ärgert es mich umso mehr, dass er bei mir nicht läuft.
 
Wobei das UKCS mit dem kompletten Löschen von Dalvik und Cache eigentlich total unnötig ist.
Ich hab mir selbst eins geschrieben, was nur den Dalvik von ExTweaks und sTweaks löscht. Geht wesentlich schneller beim booten ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
worst case: sauber neu aufsetzen, bis zum Bayern-Spiel fluppt alles wieder :)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.738
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.315
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten