[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Vorweg, ich habe den Cron-Dienst nicht aktiviert. Sehe keinen Sinn darin, zumal das Leeren des RAM-Speichers kontraproduktiv ist, genauso des Caches. Zipalign und Permission Fix können ab und an was nutzen, wenn mal was nicht richtig funktioniert, aber jeden Tag muss ich bzw. musste ich es bisher nicht machen...
 
Geht Euch das auch so, dass STweaks die Settings nicht speichert? Jedenfalls beim Aufspielen des 7.14 Kernels wurden ja die Standard Werte eingespielt. Nach drücken des Restore-Buttons keine Änderung. Im Vergleich zu Extweaks kommt auch keine Meldung, dass restored bzw. ge-backuped wurde. KOMISCH :mad2:
 
Wenn alles resettet wurde dann hast du auch kein Backup ;)
Hättst vorher den .siyah Ordner sichern müssen.

Wieso schimpfen eigentlich alle über Taskkiller (berechtigter Weise) und dann kommen Devs (wo ich dachte die haben Ahnung) und bauen so eine Ram und Cache Säuberung ein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Wieso fragst du ihn nicht direkt im XDA-Thread?
 
@ pro.aggro

Berechtigte Frage! Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Womöglich um sich vom Siyah zu unterscheiden. Aber wie immer gilt, muss man ja nicht benutzen.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
also auch wenn sie eigentlich Kontraproduktiv sein sollen, bei Geräten, mit kleinem Ram speicher, wo der Ram schnell voll war, at er auf jeden fall geholfen.

Aber bei unserem S2 halte ich es echt für unnützig..

Und täglich Cache reinigen und "Fix Permissions" halte ich auch für übertrieben.
Ich lasse es auch aus :)
 
bei mir funktioniert er. aber hier noch einer
http://dorimanx.shine.sk/

der steht ja oben :) hatre noch ausversehen einen leerschlag drinnen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hier (zum x-ten Mal) eine kurze Erklärung zum Thema RAM-Speicher und Android.
Bei Linux bzw. Android (Android ist ein Ableger/Derivat von Linux) ist ein ungenutzter RAM eher kontraproduktiv, da dadurch die Apps, die eben nicht im RAM sind, länger brauchen zu starten, was dann eben mehr Leistung braucht und die CPU bzw. den Akku mehr beansprucht.

Ich weiß aus Linux-Zeiten, anders als bei Wind(oof)ows, je mehr der RAM beansprucht wird, desto besser arbeitet das System, umso besser ist die Energieeffizienz...Linux arbeitet im Gegensatz zu Wind(oof)ows modular, d.h. es wird nur das benutzt, was gebraucht wird. Nach einer gewissen Zeit schmeißt Linux/Android Apps aus dem RAM, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Wenn ich jetzt einen RAM habe, der nicht genutzt wird, dann liegt dieser RAM-Bereich brach und somit ist mein System ineffizient.

Dafür, dass die Apps im RAM liegen, und nicht aktiv etwas tun, wird weniger Leistung verbraucht, als wenn du sie aufrufst und die Apps sich aufbauen müssen. Wenn ich mich nicht irre, hat payce in seinem Akku-Thread sogar darüber berichtet...

https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html


Und jetzt wieder zurück zum Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: sentral und Hagenvomamt
Hat der Typ eigentlich noch n Leben?! :D

ChangeLog:

Change Log:

*All above functions present.
*Removed Touch screen Freq boost tuning, now it's set to 500Mhz on touch as default, this mod brake GOVS/CPU code and not really needed.
*Fixed many BUGS in cortex script, and in others.
*Retuned/fixed profiles
*Deleted old junk scripts.
*Tuned WIFI driver to be more stable on Tether and long connections.
 
Jungs, den Link zu posten nur um Erster zu sein ist doch unsinnig. Die Mirrors sind im ersten Post verlinkt und ändern sich quasi nie. Wichtig ist der Changelog...
 
  • Danke
Reaktionen: theFUNKYshit, j1gga84, MrGalaxy und 3 andere
So viele Updates, Wahnsinn det Typ!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wurde die Einstellmöglichkeit, auf welche Frequenz die CPU sprignen soll wenn man den Screen berührt entfernt? Finde sie nicht, war vorher unter dem Reiter Screen. Hab die Stweaks app, komme vom 7.8er.
 
Lies mal den Changelog.
 
  • Danke
Reaktionen: 4orny
Ich bekomme Freezes bei der 7.15. Zurück auf 7.14.
 
ich hab heut erst noch auf den 7.14 geflasht und hab das gerät seit ca. 5,5h mit teilweise auf gerät schauen schon über 20% akku veloren. und laut gsam gehen dafür für den kernel drauf. zuhause geh ich wieder auf den syhja zurück.
 
Gib dem neuen Kernel doch mal ein paar Ladezyklen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Und schieb nicht dem Kernel die Schuld zu, sondern guck erstmal was wirklich für den Akkudrain verantwortlich ist.
 
7.15 rennt prima Danke :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.314
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten