[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Version 4.0B erschienen. Thread-Titel und Changelog aktualisiert. Download-Link im Startpost...
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen und FireS24208
Der hyper bug ist jetzt bei mir gefixt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich teste den jetzt auch mal. Und danach kommt der neue Shun Andromeda dran....

@hjkl1234
Welche Einstellungen hast du genommen? Kannst du schon etwas zu der Laufzeit des Kernels sagen?
 
Black-Angel schrieb:
@hjkl1234
Welche Einstellungen hast du genommen? Kannst du schon etwas zu der Laufzeit des Kernels sagen?

Also ich bin vom Fluxxi hier her gekommen. Der Fluxxi lief bei mir überhaupt nicht smooth "im verhältnis zu diesem Kernel hier" und die Batterie ging auch schnell leer. Wenn du meine Einstellungen haben willst, die Einstellungsdatei füg ich hier ein ;) Einfach entpacken und dann in /data/.siyah Ordner kopieren, Neu starten und dann mit ExTweaks prüfen ob die Einstellungen übernommen wurden ;)
(Vergiss nicht vorher ein Nandroid Backup zu machen ;))
 

Anhänge

  • default.zip
    823 Bytes · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel und trayzor
Was ich bis jetzt festgestellt habe ist, dass sich eigentlich alle Kernel nur in der Displayzeit unterscheiden. Einmal korrekt eingestellt haben sie alle eine ziemlich gleiche Standby Zeit aber der Akkuverbrauch des Displays macht es letzten Endes aus und da ist der Fluxi meiner Meinung nach auch nicht so gut wie der Siyah oder eben die Weiterentwicklung, der Dorimanx

@hjkl1234
Was hast du so in etwa für eine Displayzeit beim Dorimanx im Vergleich zum Fluxi?

Gruß
 
j1gga84 schrieb:
@hjkl1234
Was hast du so in etwa für eine Displayzeit beim Dorimanx im Vergleich zum Fluxi?

ähm... ich verstehe jetzt nicht so richtig was du meinst, wenn du meinst wann das Display aus geht dann ist es immer 1 minute ;)
 
Hehe,
nein, ich meine auf was für eine Displayzeit du kommst bis der Akku leer ist, kannst du unter Einstellungen-Akku-Bildschirm rausbekommen. Gute Zeiten wären so zwischen 3 und 4 Stunden bei ca. 1% Restakku ;)

Gruß
 
Bei dem Test solltet ihr aber immer im Hinterkopf behalten dass er auf Standard Einstufungen und der usage vom tester basiert.
Wenn eure Benutzung abweicht solltet ihr definitiv selbst testen

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
02/7/12 time 19:00 (reuploaded.)
Kernel 4.1B

*Massive PORT and adapt from 3.1.Y kernel by VOKU!
New code for: CPU, RAM, FS, Kernel operations and lots more! see GIT!
Now cpu used 1~10% on 100Mhz! and was like 25~35% so more battery save and more performance.
*Fixed Voltage for cpu reset on screen on/off
*Added new LOGO
smile.gif
by Crazy-silver
*Arranged CPU govs by performance for awake, and by power save in deepsleep
See Extweaks CPU tab.
*Fixed battery reset on recovery.
*Added new Tweaks to CFS scheduler in CPU tab. tune it only if you know what is it and what it's set.
*fixed typos in extweaks.
*Added more tuning, now we get more performance!
*Battery drain reduced due to low cpu use, and allot of stuff.
*Fixed oom_kill_allocating_task set to 0, now it's 1 as recommended.
*Fixed CFS tweaks activation.
*Added CORTEXBRAIN tab in extweaks, now you can control it, best not, but if you like to mess with stuff, then see what it do in initramfs git and change.
*Tuned scary gov should be better now, and removed it from defaul/battery just in case. added abyssplug.
*Switched to more stable compression and optimization level -O2 from Ofast
Should be more stable now. i even see some better benchmarks.
 

Anhänge

  • Kernel_Dorimanx-SGII-ICS-V4.1B-Date-02-07-Time-18-46.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Ab nächster Woche kann ich dann auch endlich wieder flashen:D
Wer hat den neuen schon ausprobiert? Oder allgemein die Versionen seit es den offscreen gov gibt?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Ich finde seid ich die neue Version habe geht mein Akku viel schneller leer...
 
Naja den ersten lade Zyklus kann man nicht als Vergleich ran ziehen. Wenn das länger so bleibt, änder die gov oder gleich das Profil auf Battery. Ansonsten wäre es gut zu wissen woran du den ergötzen Verbrauch fest machst

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Die Einstellungen waren auf allen Versionen bei mir gleich "Ausser die screen off govs " Meine Einstellungsdatei habe ich ein paar Threads vorher hochgeladen :D
 
04/7/12 time 17:30
Kernel 4.1C

*Huge amount of changes to RAM, CPU, Kernel Operations (merged from 3.1.Y + 3.4.Y)
*Found and removed wakeup bug on lock screen!
*Tuned all govs and ported pegasusq from last siyah kernel to restore normal operation with it.
*Added tweak in extweak in screen tab for managing the negative color mod
smile.gif

*Voku ported lots of good stuff including new patch to WIFI driver, some problems resolved, need to test for long term.
*Fixed luzactive gov from been too slow.
*Updated to linaro 12.06 kernel builder
*Added support for JellyBeens ROM branch! (by gokhanmoral)
*Lots of tuning and code fix, see GIT, it's too much for change log page
smile.gif


Kernel is in BETA! so problems may be seen, please report so I / Voku can fix them.

http://www.dorimanx.com/Android-ICS...manx-SGII-ICS-V4.1C-Date-04-07-Time-17-18.zip

edit:Im XDA-Forum wird von Boot-Loops bei Sammy-Roms berichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Version 4.2 draußen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thread-Titel und Changelog aktualisiert... ;)
 
Kleine Info. Bei mir startet mein S2 mit diesem Kernel in der v4.2 nicht mehr. UKCS und so wurde mehrmals ausgeführt....keine chance. Es kommt permanent zu Neustarts....
 
Ich kann machen was ich will, sobald ich Werte mit Voltage Control oder NSTools verändere, speicher und neu starte sind die Einstellungen wieder weg... was mache ich falsch? Habe die Scripts im init.d Ordner gelöscht bzw die Einstellungen in VC, danach gespeichert und die Booteinstellungen als init.d Script gespeichert. Dann mache ich einen Reboot und die Einstellungen sind wieder weg!?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.795
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten