[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Glaubt ihr wirklich, wenn ich euch das schreibe, dass es Probleme oder Nachteile gibt?! Diese beiden Dienste ziehen schon immer bei mir am Akku und seit einiger Zeit schalte ich sie nach dem Laden und Reboot unter Anwendungen und Alle aus. Nach einer gewissen Zeit und Beanspruchung werden sie wieder eingeschaltet, aber saugen dann nicht mehr so...

Geschrieben von der Toilette...
 
j1gga84 schrieb:
Das mit den fast 40% Kernel ist normal beim Dorimanx, ist schon eh und je so. Wohl der Tribut weil er so aufgebläht ist^^ Der Siyah kommt mit etwas mehr als der Hälfte weg, bietet dafür aber auch nicht ganz so viele Einstellmöglichkeiten..
Gruß

Aber unterm Strich zieht der Siyah um einiges mehr am Akku. Egal wie das nun verteilt ist.
Aufgeblähter als der Siyah ist er auch nicht wirklich. Ok hat paar mehr Governors, aber es läuft sowieso immer nur einer, braucht also nicht mehr Resourcen.
 
mecss schrieb:
Glaubt ihr wirklich, wenn ich euch das schreibe, dass es Probleme oder Nachteile gibt?! Diese beiden Dienste ziehen schon immer bei mir am Akku und seit einiger Zeit schalte ich sie nach dem Laden und Reboot unter Anwendungen und Alle aus. Nach einer gewissen Zeit und Beanspruchung werden sie wieder eingeschaltet, aber saugen dann nicht mehr so...

Geschrieben von der Toilette...

Verstehe ich das richtig :

Am besten nach dem Aufladen samt Reboot, manuell ausschalten und auch manuell wieder später einschalten? Korrekt?

Wenn ich das Anschalten vergesse, passiert was Genau? Schreit ja förmlich nach einem Tasker Profil.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
reakwon69 schrieb:
also ich hab jetzt den 7.10er installiert..
gerät voll geladen...
neu gestartet...
und nun hab ich bei GSam Battery Monitor folgendes...
Kernel belegt 39,7% und danach kommt Telefon mit 10,6 %
das alles innerhalbt von ca. 39min ohne das ich das gerät angefasst hab..
akku verlust in der kurzen zeit bei ca. 10%

DS ist in der zeit bei 54%
200 MHZ hat schon 36%

kernel einstellungen sind unberührt...

jemand rat???


Wo sehe ich in GSam Battery Monitor den DeepSleep?
Kann dort auf Anhieb nichts finden....
 
deepsleep hab ich per cpu spy ausgelesen und bin dann direkt zum gsam...
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
DeepSleep findet man im CPU Spy
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
@mahd,

einschalten brauchst du es nicht, da es sich selbst wieder einschaltet...
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Wie schalte ich Download-Manager und Medienspeicher ab?:glare::glare:
 
Einstellungen - APPS - alle - 'app öffnen' - oben auf "Deaktivieren" klicken
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Gehen ja schonwieder drunter und drüber die Posts und Antworten. Aber je öfter die Fragen sich wiederholen, keiner der Fragenden mal selbst was prüft, gehörte Halbwahrheiten als Fakten dargestellt und ohne Plan Einstellungen verstellt werden, desto mehr verlier ich die Lust zu helfen oder was richtigzustellen... Sorry.
 
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist... :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamite, Neo-Droid, corona999999 und 2 andere
Es nervt einfach, wenn Probleme gemeldet werden ohne Informationen, die es dem Helfenden einfacher machen würden. Gleichzeitig werden aber ohne Ahnung vom Thema Rückschlüsse auf die Qualität der Software gezogen und verheimlicht, dass man Einstellungen verändert hat, die man nicht versteht, aber irgendwo vielleicht mal gelesen hat. Kein Funke von Eigeninitiative sich etwas Wissen anzueignen, alles muss vorgekaut werden. Aber auf der anderen Seite wieder denken man wäre ja so geil und ändert schön Experteneinstellungen.
Das ist jetzt nichteinmal direkt auf eine bestimmte Person, diesen Thread oder gar dieses Forum bezogen, aber es muss einfach mal raus, weil es scheinbar immer mehr Überhand nimmt.
Und bevor es missverstanden wird: es ist absolut nicht schlimm etwas nicht zu wissen oder sogar einfach mal was auszuprobieren, aber dann muss man auch die eigene Haltung zum Problem und die Erwartungshaltung gegenüber anderen überprüfen.
Hab ich zum Standard etwas verändert? -> Funktioniert es mit den Standardeinstellungen? -> Was kann ich vorab tun und welche Infos muss ich mitteilen, um demjenigen zu helfen, der mir vielleicht helfen möchte?
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor, Stefan1960HH, MrGalaxy und 3 andere
Hier war die letzten Beiträge doch alles in Ordnung, bis du von irgendetwas angefangen hast o.O

Man kann auch Probleme machen, wo es keine gibt.

---
via App!
 
Glaube er hat das Allgemein für alle Threadshier hier gemeint. Aber nun gut. BTT.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
  • Danke
Reaktionen: ouzowtf
Um mal wieder zurück zu kommen von dem Kindergarten der sich leider inzwischen im Forum abzeichnet...

Der Kernel läuft Rock Stable und Smooth, keinerlei Probleme bei meiner Nutzung mit meinen Einstellungen!

Tapatalked
 
bei der neusten 92 version funktioniert kein Anycnnect Cisco (VPN). Mehrfach getestet.

Edit: Das Problem besteht auch bei 91. VPN geht wieder bei 89.
Keine ahnung ob 90 auch probleme macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier doch die 7.10 aus...
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die Cortexbrain TCP-Tweaks dazwischenfunken. Einfach im ExTweaks deaktivieren, dann soll VPN wieder gehen.
 
die mali sachen funktionieren doch auf Sammy roms nicht Oo
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.773
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.314
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten