[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Hab die 7.9 noch drauf teste die gerade.
Ja ist meine dritte volladung heute



Hab jetzt seit 2 1/2 Stunden das Handy im Akku betrieb
25 Minuten display
Und bin bei 79% Akku
 
Ich nutze noch 7.8!

ybugyzu5.jpg



Allerdings war es bei manchen Dori-Versionen noch besser vom Verbrauch. Da hatte ich nur 1% Verlust die Nacht. Aber naja, mal schauen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wow Flugmodus! Sehr aussagekräftig! Aber weisst du was? Ich verliere da in 6 1/2Std max 1% und den einen % hab ich erst verloren als CPU Spy geöffnet habe. Beim wecken stand es noch auf 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost
Für mich ist es aussagekräftig weil ich das IMMER im Flugmodus teste.Testbedingungen müssen gleich sein.
Was ist daran nicht aussagekräftig? Nur weil die meisten keinen Flugmodus nutzen? Ich vergleiche meine Werte miteinander, nicht die der anderen.

Ich habe auch meinen Text geändert: Bei anderen Dori-Versionen hatte ich nur nur 1% Verlust, ähnlich wie du es schreibst.

Tagsüber kann ich keine meinen DS nicht testen. Erst recht nicht, wenn ich im Büro bin.
Deswegen bleibt nur die Nacht. (siehe gleiche Testbedingungen) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dudley und j1gga84
Also ich teste auch den 7.9. Ist ganz ordentlich. Läuft recht rund und die Akkuleistung ist super. Habe nur ab und zu ein paar Abstürze der Galerie wenn ich Bilder mache.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352193608047.jpg
    uploadfromtaptalk1352193608047.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 691
7.10 Changelog

*Thanks to GM we now have new GPU freq that can boost video performance
for games, movies and all that use video rendering.
New Freq are 330, 440, 520 they are active only if VPLL mode is Activated in GPU tab.
This is done for people that cant use 400Mhz, so now they can use 330 and try the 440Mhz, 520Mhz is very tempting but will be stable in very limited number of devices, it's HARDWARE limit.
Sadly for some devices even 330Mhz will crush the driver/hardware on 90~100% GPU utilization, then use MAX 267 forever.
frown.gif

To use 330Mhz set voltage for it to 1100mv, for 440 set 1200mv, for 520 i tried all from 1100 to 1300 and for me, it's crushing on GPU test, so i cant tell you what best.
*I have tuned Touch screen code, should be ok now.
*Made changes in Sound boost by GM, now it's as spinner type (was seek bar)
looks better and some code lines in boot scripts are not needed any more.
*Updated WIFI from SG3 JB source to ver 1.15.1, ported by GM.
*Limited HACK to fix low speaker sound after boot to be used only on JB ROMS,
problem is only there,
Hack is simple, it's just push the volume down virtual key 3 times down, and push vol up 4 time up, so if you too quick to see your volume go down and up, dont worry it's not a BUG in your phone
smile.gif

*Updated Busybox and bln binary from GM source.
*Updated Sharpness script by GM, now i can see that words and numbers have more sharp font, that's all i have found, but looks good and sharp
smile.gif

*Tuned all profiles for GPU freqs.
*converted charge current to seek bars, now every one can set what he like/think is best
smile.gif

*Made some corrections in scripts.
*Restored lost code Tweak to save more power on deepsleep for ondemand, scary, and pegasusq + tuning to GOV.
*Updated to 3.0.51 main stream patches,
*Set kernel HZ from 250 to 300Mhz (default for old android was 100Mhz, for new was 250Mhz, for servers we should set 300Mhz or higher)

Läuft genauso smooth wie 7.9 hier. :)
 
hallo leute...
ich hab da ma nen kernel frage...
habe atm noch aktuell den 7.8 er drauf mit der cMIUI Rom.
nun geht das gerätchen nicht mehr lange in den DS
laut GSam BM hab ich beim kernel den meisten verbrauch mit 55,9%

kann das normal sein???

vor der installation des kernels hab ich den ukcs laufen lassen....

thx im vorraus...
 
pro.aggro schrieb:
Wow Flugmodus! Sehr aussagekräftig! Aber weisst du was? Ich verliere da in 6 1/2Std max 1% und den einen % hab ich erst verloren als CPU Spy geöffnet habe. Beim wecken stand es noch auf 100%.

So, hier du Spielverderber! ;)

uhera2aq.jpg


sutema4e.jpg


Ist doch nun Jacke wie Hose ob mit oder ohne Flugmodus. :p

Kernel 7.8!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Euer Schwanzvergleich wer weniger % verbraucht hilft am Ende sowieso keinem. Ihr werdet euer Telefon nicht gleich benutzen und somit ist das als Vergleich sinnlos.

Und wenn ihr einen hohen Verbrauch habt wäre es hilfreich mal herauszufinden WAS soviel verbraucht anstatt nur zu erzählen dass es so ist. Erwartet ihr eine Antwort hier im Forum wo ihr eine Einstellung ändern müsst und dann verzwanzigfacht ihr plötzlich die Laufzeit?
ETWAS Eigeninitiative müsst ihr schon mitbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und finnq
Es geht weder um einen Schwanzvergleich noch um die %. Auch liegt kein Problem vor. Aber danke für deinen Beitrag.

//edit
Ich poste gelegentlich meine Tests um zu zeigen, dass der Dorimanx ein einfach geiler Kernel ist. Mit keinem anderen hatte ich einen derartigen DS. Nicht mit Siyah, nicht mit Fluxi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein deepsleep von 56% irgendwas stimmt nicht

Hier noch die wakelocks von battery status
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-06-12-45-27.png
    Screenshot_2012-11-06-12-45-27.png
    10,1 KB · Aufrufe: 661
  • Screenshot_2012-11-06-12-45-50.png
    Screenshot_2012-11-06-12-45-50.png
    9,2 KB · Aufrufe: 694
  • Screenshot_2012-11-06-12-54-23.png
    Screenshot_2012-11-06-12-54-23.png
    36 KB · Aufrufe: 729
  • Screenshot_2012-11-06-12-54-50.png
    Screenshot_2012-11-06-12-54-50.png
    34,9 KB · Aufrufe: 649
  • Screenshot_2012-11-06-12-54-40.png
    Screenshot_2012-11-06-12-54-40.png
    34,1 KB · Aufrufe: 742
  • Screenshot_2012-11-06-12-55-05.png
    Screenshot_2012-11-06-12-55-05.png
    31,4 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet:
Weniger BLN, mehr DS ;)

---
via App!
 
Wakelocks sind nicht das Hauptproblem. Guck doch mal in die anderen Punkte in der Dropdownauswahl. Da wo jetzt Kernel Wakelock steht. Denn dass es kein generelles Kernelproblem ist sieht man ja schon an den Ergebnissen der anderen User.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
also ich hab jetzt den 7.10er installiert..
gerät voll geladen...
neu gestartet...
und nun hab ich bei GSam Battery Monitor folgendes...
Kernel belegt 39,7% und danach kommt Telefon mit 10,6 %
das alles innerhalbt von ca. 39min ohne das ich das gerät angefasst hab..
akku verlust in der kurzen zeit bei ca. 10%

DS ist in der zeit bei 54%
200 MHZ hat schon 36%

kernel einstellungen sind unberührt...

jemand rat???
 
Irgendwie läuft der so gar nicht bei mir, 1h und 21mi Bildschrim und 74% akku weg O.o
 
Stoppt mal den Download-Manager und Medienspeicher unter Anwendungen -> Alle...die saugen en Masse...
 
Zuletzt bearbeitet:
ouzowtf schrieb:
@weini
Nein, CPU STEP COUNT wird es nicht mehr schaltbar geben. Wozu willst du das ändern?

Wozu ich das ändern will ganz einfach, ich habe rausgefunden umso weniger steps vorhanden, um so weiter runter kann man mit der spannung, wenn man z.b. nur eine frequenz zulässt kann man unglaublich weit runter gehn, is mir absolut unverständlich wozu man die steps in 100er schritten braucht, für mich wäre perfekt 80/100 - 500 - 800- 1200 mhz perfekt, genauso warum 5 gpu steps?? sinnlos, aber das kann man ja zum glück einstellen, den sinn von der 25er rundung in der spannung kann ich auch nicht verstehn, hab meine spannung über wochen so ausgelotet dass bereits ein verringern von 5mv zu einem freez führt, werd ich wohl für immer beim Siyah 4.1.5 1023 bleiben müssen, mit den settings bleibt mein Handy nämlich kalt, absolut kalt :smile:
 
reakwon69 schrieb:
also ich hab jetzt den 7.10er installiert..
gerät voll geladen...
neu gestartet...
und nun hab ich bei GSam Battery Monitor folgendes...
Kernel belegt 39,7% und danach kommt Telefon mit 10,6 %
das alles innerhalbt von ca. 39min ohne das ich das gerät angefasst hab..
akku verlust in der kurzen zeit bei ca. 10%

DS ist in der zeit bei 54%
200 MHZ hat schon 36%

kernel einstellungen sind unberührt...

jemand rat???

Das mit den fast 40% Kernel ist normal beim Dorimanx, ist schon eh und je so. Wohl der Tribut weil er so aufgebläht ist^^ Der Siyah kommt mit etwas mehr als der Hälfte weg, bietet dafür aber auch nicht ganz so viele Einstellmöglichkeiten..

Gruß
 
mecss schrieb:
Schaltet mal den Download-Manager und Medienspeicher ab...die saugen en Masse...

Welche Nachteile haben wir dann?

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP
 
mecss schrieb:
Schaltet mal den Download-Manager und Medienspeicher ab...die saugen en Masse...

Wie das und gibt das keine Probleme?

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.773
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.313
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten