[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das "üppige" :D Changelog wird nachher auf der ersten Seite ergänzt, mobil kann ich den Startpost irgendwie nicht mehr editieren..

Ihr müsst auch nicht immer den Link zum Kernel posten, dieser steht im Startpost, ein einfacher Hinweis, ggf. mit Changelog, reicht ;)

Gruß

Sent from my GT-9100 using german Tapatalk 2

Moin zusammen! Mir ist aufgefallen das ich nun zwei Siyah-Ordner habe. Brauche ich beide? Und wenn nicht: Welchen kann ich löschen?

Edit: hat sich erledigt. Es war Siyah.

Gesendet aus den Weiten des Kosmos mit Tapatalk.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359527573577.jpg
    uploadfromtaptalk1359527573577.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal kann es sein das die aktuelle Version einen Fehler in der Akkuzeitenberechnung hat? Ich meine die Akkuverbrauchsübersicht unter Einstellungen/Akku. Seit dem flashen der neuen Version steht bei mir dort nur noch folgendes:

8yqysumy.jpg
ezeve3yd.jpg

Diese Werte können ja wohl nicht sein.Es werden auch keine Weiteren Verbraucher wie Screen oder ähnliches mehr aufgeführt. Habe den Siah wie immer geflasht (Siah installieren -> wipe cache/devalik -> cwm neustarten -> fix permission -> handy neustarten). Mit der art des Flashen gab es auch noch nie Probleme. Der Kernel an sich läuft hervorragend nur eben das der Akkuverbrauch nicht richtig angezeigt wird. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das der Verbrauch in der Statusleiste korrekt angezeigt wird ebenso in der App "GSam Battery Monitor".

Kann jemand das Problem bestätigen oder hat eine Lösung dafür?

Verwende wie man ja in der Signatur sehen kann die Rushdroid 9.2.1s.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl mal Neustart versuchen?! :p

Greetz
Alliance6|Dorimax7.45|i9100¬Tapa2

Alles schon probiert....das einzigste was ich noch nicht probiert habe was das neu Installieren des Kernels.... das wollte ich erst probieren für den Fall das keiner einen Rat weiß....

Lass mal ein Kernel cleaning Script laufen und Flash den Kernel neu. Hab das Problem nicht.

Tapatalked

Das wollte ich gerade nicht tun, da dann alle Tweaks die Rush für diesen Kernel in die ROM eingebaut wurden gelöscht werden....zu mindestens glaube ich das es so war....habe den Kernel gerade mal neu installiert und den cache/devalik gewipt -> Problem beleibt das gleiche....

Vielleicht kann Rush ja noch was zu seinen Tweaks sagen....

Edit: Habe jetzt mal ein Backup erstellt und das cleaning Script drüber laufen. Ergebnis war, dass das Problem weiterhin besteht...es wird einfach nichts anderes angezeigt...ist ja seltsam....ich denke mal fast, dass das dann ein ROM Problem ist.....hatte so etwas ja noch nie...ist schon seltsam die ganze Sache....

Edit 2: Ich habe keine Ahnung aber irgendwie hat sich mein Problem von selbst in Luft aufgelöst....hatte das Handy jetzt 2 h einfach nur rum liegen und siehe da jetzt geht auf einmal wieder alles....ist schon seltsam das ganze...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Kurze Frage:
Habe wochenlang den Kernel von Dorimanx in allen erdenklichen Versionen genutzt, wollte nun aber mal etwas anderes ausprobieren.
Bin momentan auf der neuesten AOKP 4.2.1-Nightly. Würde da gerne wissen, ob nun der V4 oder der V5 MCM Kernel besser ist. Ich brauche kein BLN und kein Dualboot. Unterscheiden die beiden Versionen sich irgendwie in Sachen Performance oder Akkuleistung?

Lies dir einfach den OP nochmal durch.. ;)

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.45|i9100¬Tapa2

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hab ich, werd ich aber ehrlichgesagt nicht schlau draus...

"Unterschiede V4 zu V5:
Der gepatchte V4 vsync von MCM ist - so wie V5 MCM auch - zusätlich noch kompatibel mit den neueren CM10 nightly's mit neuem Mali Treiber und mit CM 10.1. Auch hat der V4 sämtliche von MCM zusätlich hinzugefügte Tweaks wie z.B. boostpulse."

Bedeutet das also, dass der V4 hat Tweaks, die der V5 nicht hat? (Mich irritiert die Stelle "- so wie V5 MCM auch" im Satz... )

Noch ein Absatz drunter und du hast es geschafft :thumbup:

Ich versteh das so das beide alles drin haben (wieso sollte er es in der nächsten Version raus nehmen!?) , nur hat der V4 kein BLNWW und Dualboot und darum gings dir doch, oder?

Teste doch einfach beide und entscheide dich dann

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.45|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steili
Black-Angel schrieb:
...hatte das Handy jetzt 2 h einfach nur rum liegen und siehe da jetzt geht auf einmal wieder alles....ist schon seltsam das ganze...

Ist überhaupt nicht seltsam. Das Handy muss doch erst mal was verbrauchen, bevor es einen Verbrauch anzeigen kann. Und von zwei drei oder vier mal Display an/aus ist noch kein ganzer Prozent verbraucht, ergo wird auch nichts angezeigt ;)

Hat mit der neuesten Version vom 5er noch jemand das Problem, dass die PIN Eingabeaufforderung nach dem Booten ewig (bis ca. 5 Minuten) braucht, bis sie erscheint. Getestet auf JellyBam und CM 10.1 Nightly.

Hast du das Handy während dessen am Ladegerät?

Tapatalked

Hm....lass mich überlegen. Glaube schon, ja. War jedes Mal dran am Ladegerät.

Habe kein Problem. Lief mit und ohne Ladekabel...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dann ist es normal, ist ein Bug in cm10.1, ohne ladekabel funktioniert es.

Tapatalked

Lief bis gestern wie ne eins. Ist dann plötzlich gefreezed. Hab einen Neustart gemacht, PIN eingegeben und er ist direkt wieder gefreezed. Hatte ich mit dem Siyah auch ständig solche Probleme. Ich glaube so toll ist die Basis da nicht...

freezes hatte ich noch nie mit dem MCM..

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Thoddü;5080733 schrieb:
Lief bis gestern wie ne eins. Ist dann plötzlich gefreezed. Hab einen Neustart gemacht, PIN eingegeben und er ist direkt wieder gefreezed. Hatte ich mit dem Siyah auch ständig solche Probleme. Ich glaube so toll ist die Basis da nicht...

Schau mal ob du im /data noch den Ordner siyah liegen hast und lösche den mal. Dann gehst du in den recovery Modus, resettest dein Profil vom Kernel und stellst dann neu ein. Ich hatte auch nur Streß bevor ich das gemacht habe.

Gesendet aus den Weiten des Kosmos mit Tapatalk.