[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
budy schrieb:
Beim 4er lande ich im Bootloop und beim 5er Bleibt das Bild schwarz bei der Kamera.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Genau das selbe kann ich auch berichten.

Nun gut, dann verwendet man für ICS einfach den "originalen" Siyah und gut ist oder läuft der etwa auch nicht? Also 5.0.1 oder 4.1.5 ?
Die gepatchten Siyahs machen unter ICS meiner Meinung nach keinen Sinn, gut vsync wäre vielleicht interessant, auf der anderen Seite, welche ICS Rom hat vsync ;) die Zukunft ist ohnehin Jelly Bean bzw die Nachfolger. Für die ICS'ler bleibt also nur alte Kernel weiter zu nutzen oder upzudaten..

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

sehr sehr schade das die cam unter ics nicht geht, die akkulaufzeit bei mir ist enorm mit dem Kernel und das trotz oc @1,4GHz.

im schnitt kostet mich 1h Displaytime 15-18% akku. Das hatte Ich zuletzt nur mit dem Siyah unter GB :-(

Na dann nutz doch eine 4.1.2 , ICs macht eig kaum noch Sinn.

• Danke
Reaktionen: fsi09
Ich kann es mir halt absolut nicht vorstellen, wieso die CAM unter ICS nicht gehen sollte aber nun gut, wenn du das schreibst ist es wohl leider so :unsure:
Früher oder später wirste eben auch mal auf JB updaten müssen ;)

Gruß

Mit dem aktuellen Kernel bzw build sollst wohl diverse Probleme geben laut xda. Eines davon ist das keine Screenshots möglich sind.

Hat das jemand?

Hab grade die neuste version draufgemacht und keine probleme mit screenshots, Galerie u.s.w... Naja kann ja eventuell auch rombedingt sein da der xda thread sich ja auf die rom bezieht. Wird heute bestimmt eh wieder ein neuer built kommen wie fast jeden tag an dem es gefixed sein wird.

Was für einen kernel verwendest du im letzten build? Ich glaub nämlich dass der kernel schuld ist...

Hi, ich wusste gar nicht das du deutscher bist. les dich immer auf XDA.
Siyah-v4-MCM-i9100-vsync_sysfs-20130116 << den benutze ich und hab keine Probleme. Hab wie bei jedem neuen kernel vorher https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html laufen lassen und alles top.

edit: Ich verwende nur den kernel ohne die rom. Denke das zusammenspiel von kernel/rom wird der fehler sein.

Zuletzt bearbeitet:
basbel schrieb:
Hi, ich wusste gar nicht das du deutscher bist. les dich immer auf XDA.
Na, was glaubst du, warum er Kurt heißt :p

Hahahaha! Neuer built ist draussen.

edit: wohl nur für die rom bis jetzt... sry..

Zuletzt bearbeitet:
Haha ja bestimmt lol. Österreicher, kein Deutscher um genau zu sein :D.
Neuer Build 17.1. hat auch die Grafikfehler... ALLES schaut ****** aus.

Daten, sprich thumbnails schon gelöscht?

Ok... Sry für das deutscher.. :p Dann bin ich ja froh das mit jellybam + kernel bei mir alles super läuft. Hoffe mcm bekommt das alles gefixed. Ich fühle mit Euch... Definitiv.

Hab alle thumbnails gelöscht, daten + caches der apps gelöscht, verschiedene kernel probiert, mehrere male rebooted und es ist einfach total das chaos... Hoff er kriegt das hin...

Bekomm ich auch mit dem Kernel die Vibrationssensitivität auf einen gewünschten Wert gesetzt? Beim Dorimanx geht das ja per STweaks..

@frosty

Wie beim unmodifizierten Siyah geht es auch hier nur über das Menü der ROM, in sTweaks leider nicht!

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: frosty234
...oder Eintrag in init.d Script:

echo "50" > /sys/vibrator/pwm_val

dabei den Wert 50 für Intensität anpassen

• Danke
Reaktionen: frosty234
DL Link steht auch im ersten Beitrag btw ;)

Naja, viel verändert hat sich nicht:

Linux 3.0.60 (0122)

Startpost hab ich entsprechend abgeändert.

Gruß