[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hab zur Zeit CM10.1 auf meine S2 und überleg ob ich nen anderen Kernel flashe.

Hab ich das hier soweit richtig verstanden, ich muss im Recovery die Kernel-Update-zip auswählen da startet dann der Aroma-Installer und ich kann mir nen Kernel aussuchen, dann booten und fertig?

Ja, korrekt. Wenn er beim ersten boot dann hängen bleibt, einfach mit Power taste nochmal booten, dann läuft es perfekt.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85

Super hat funktioniert hab den Updater 2.5 genommen den Rush 2 Seiten vorher gepostet hatte

Hab den Siyah v5 genommen gab kein freez beim ersten booten

Klasse arbeit Rush:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich zieh mein "flutscht mit PAC" mal leicht zurück :D

Hab seit gestern 2 'Hänger' gehabt. Es war nicht das typische "Handy eingefroeren" Ding, sondern irgendwie reagierte das Display nicht mehr und war eingefroren. Das Handy hat auf die Back & Menü Taste noch reagiert (vibriert) und auch beim kurzen halten der Power Taste hat hat man das vibrieren gehört / gemerkt, welches kommt, bevor das Power Menü auftaucht. Passiert ist es gestern beim Start an A-H App und vorhin bei Instagram.

"Verändert" in den Einstellungen hab ich nur Media Player Stop, Nunogil VM Tweaks und Boostpulse auf 300, bei Instagram hatte ichs vorher auf 500 gestellt. Genau wie "Mali Touch Boost" auf Disabled.

Gleichen Fehler hatte ich gerade auch in Chrome auf Facebook.

Benutze die aktuellste Rootbox mit dem Siyah v5. Könnte also am Kernel liegen.

Im Vergleich zu den aktuellen Dorimanxen aber super stabil, war btw auch der erste Freeze.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, solche Freezees :) habe ich auch gelegentlich (etwa 1x am Tag) mit dem siyah 5. Merkwürdigerweise friert der Bildschirm meistens auch sofort nach dem Reboot zunächst wieder bei der Pin-Eingabe ein. Erst ein zweiter Reboot löst dann das Problem. Hab schon alles mögliche verändert, um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Ich meine, dass der Fehler mit ondemand seltener auftaucht als mit pegasusuq. Hab das leichte undervolting auch rausgenommen. Zwischendurch hatte ich auch mal das Modem in Verdacht. Mit Rush's beta wird ja auch eine neue Ril (LQ6) geflasht. Bin also von ls8 wieder auf lq6 zurückgegangen. Vielleicht hat's was gebracht, wahrscheinlich aber nicht :p

Im Vergleich zu Dorimanx läuft der Kernel aber trotzdem super.

Diesen freeze hatte ich nur mit dem Dori, der mcm v4 macht keine Probleme :)

Tapatalked

theFUNKYshit schrieb:
Gleichen Fehler hatte ich gerade auch in Chrome auf Facebook.

Benutze die aktuellste Rootbox mit dem Siyah v5. Könnte also am Kernel liegen.

Im Vergleich zu den aktuellen Dorimanxen aber super stabil, war btw auch der erste Freeze.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

GPU Rendering erzwingen, löst das Problem/ Zu finden in den Entwickler Optionen.

• Danke
Reaktionen: theFUNKYshit
Hab ich natürlich als erstes aktiviert, leider ohne durchschlagenden Erfolg.

Dann vielleicht deine Configuration in Stweaks ? Ich nutze kein Facebook aber Freeze habe ich gar keine bisher, hattest du vorher den Dorimanx ? Könnte dann eventuell an dem ".siyah" ordner in /Data liegen

• Danke
Reaktionen: DSC05
Ja, den siyah-ordner vom letzten dorimanx-versuch hatte ich tatsächlich noch. Versuchs jetzt mal ohne. Aber wie gesagt, die freezes sind so selten, dass ich mich eigentlich nicht beschweren kann...

Ich habe jetzt ganzen Tag nicht mehr versucht das WLAN Problem zu lösen. Jetzt habe ich es gerade noch einmal versucht und plötzlich funktioniert alles. Ich habe nichts verändert oder umgestellt. Wenn ich das WLAN aktiviere wird sofort verbunden und alles funktioniert super.
Danke trotzdem für die Hilfe. ;)

@Rush85: Hat diese Einstellungen (GPU Rendering erzwingen) irgendwelche negativen Auswirkungen? Sprich mehr Akkuverbrauch o.ä..

EDIT:
Ist der .siyah Ordner nur vom Dorimanx und der .siyah-v5 Ordner nur vom MCM Siyah v5, also speichert der MCM Siyah v5 nichts im .siyah Ordner, so dass ich diesen ohne Bedenken löschen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst beide unbedenklich löschen, nur musst du dann unter stweaks alles neu einstellen. ;-) Wenn du den mcm verwendest, kannst du den siyah ruhig löschen. Die Einstellungen liegen in dem v5 Ordner.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sem17
@ Jigga mal bitte den Link zum Kernel ändern habe es nun HIER in einem Ordner der übersicht halber :)

• Danke
Reaktionen: callito, j1gga84, DSC05 und 2 andere
Kurz nochmal zu dem einfrieren des Displays. Ich habe mal die Voltages der GPU hochgesetzt um je 50 mV und seither (gestern nach meinem Post) ist nichts mehr passiert, vielleicht lag es doch daran?! Hm!

---
via App & Flow!

Ich habe bei gpu 160 160 200 267 400
mit 950 950 1000 1050 1100

Ich habe alle Voltages so gelassen wie sie waren (GPU: 100MHz-850mV, 160MHz-900mV, 200MHz-950mV, 267MHz-1000mV, 400MHz-1200mV; CPU: -25mV) und nur "GPU Rendering erzwingen" in den Entwickleroptionen aktiviert und seit der Einstellung ist ebenfalls nichts mehr eingefroren.

Rush85 schrieb:
@ Jigga mal bitte den Link zum Kernel ändern habe es nun HIER in einem Ordner der übersicht halber :)

Neue Version?! Hab übrigens keinen freeze mehr gehabt seit ich den alten .Siyah-ordner vom letzten dorimanx-versuch gelöscht habe.
Edit: ok, keine neue Version. Dachte die ganz unten 2.z wäre neu, weil sie größer ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi rush, download link auf Seite 1 bei beta 2. 5 bringt error 405 oder 404
Kein download möglich.

Kannst du fixen bitte?

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85

Zuletzt bearbeitet:
Ließ mal über deinem Post ^^

Bin nicht am PC sonst würde ich es eben ändern ..