[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, liegt an einer berechtigung die er nicht übernimmt, obwohl im script festgelegt, sowie er auch automatisch ein Cach wipe macht ,.. na mal sehen ... :)

Changelog, versuche gerade nur dieses Problem mit dem Freeze hinzubekommen, sonst läuft es ja sauber

Sonst kannst du ja die momentane Version mit dem Hinweis ein fix permissions vorher durchzuführen rausbringen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Könntest du Probieren ? Nicht sicher ob es Funktioniert, viele Daten werden verändert

LINK

Habe keinen Freeze mehr gehabt nach Installation, habe es aber noch nicht auf allen Roms getestet .

• Danke
Reaktionen: vivalasven und r3ddr4g0n
Ich teste sofort. Was wurde alles verändert? Ich nehm wieder den siyah 5.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Die neue Version funktioniert super! Danke Rush! :)

Kein Freeze beim boot ? kannst du Wifi Thetering testen ? habe einen fix dafür sollte es nicht klappen ! muss aber erst testen, auf meiner Rom Funktioniert es sehr gut.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363619358417.jpg
    uploadfromtaptalk1363619358417.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 284
@ Rush85 auf Cm10.1 läuft alles ohne Freeze , hotspot geht auch , das einzigste was ich bis jetzt bemerkt habe die tastatur hat wieder wie schon mal bei CM diese doppelten pop's aber damit kann ich gut leben , super arbeit Danke und lieben gruß Daddy

Auch bei PAC keine Probleme, flutscht :)

Flash rom-gapps-kernel (wipe cache,dalvik)-reboot, reboot to recovery-kernel(wipe cache,dalvik)-reboot?

Er sagt, wie wir wieder zu starten und flash wieder in changelog?

Nachdem es nun doch echt gut gelaufen ist, hat es sich nun doch noch verabschiedet :(
Habe den Flugmodus eingeschaltet und dabei hat es sich aufgehangen.

-edit-
Nun freezt es beim booten :(

-edit2-
Im zweiten Versuch bootet es nun doch, allerdings crasht sofort "System". Scheint nun aber wieder zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Stellst du irgendwas wieder her ? wenn "system wurde angehalten" da steht, liegt es meist an einer app oder das system wurde fehlerhaft formatiert oder nur geupdatet.

Ich halte von updates 0 nix lieber z.B per MyBackup alles sichern und dann damit herstellen nach dem flash, hatte noch nie system fehler oder Probleme .

Ja, ich stelle Apps wieder her mit Titanium Backup.
Youtube wirft anfangs auch immer einen Fehler aus. Meinst du YouTube könnte für meine Problem verantwortlich sein?
Wobei ich Youtube glaube nicht wiederherstelle. Geht dabei eher um Nova Launcher, Minimalistic Text, etc.

-edit-
Habs gerade mal deinstalliert und probiere.
Allerdings hatte ich youtube auch schon am crashen beim start, bevor das System Problem auftrat.

-edit2-
Youtube deinstalliert, aber System Fehler wieder beim Boot.
Kann man den Fehlerbericht irgendwie auch exportieren? Dann könnte ich den ja mal hochladen. Alles einzeln abschreiben würde ich nur ungern :)

Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:
Stellst du irgendwas wieder her ? wenn "system wurde angehalten" da steht, liegt es meist an einer app oder das system wurde fehlerhaft formatiert oder nur geupdatet.

Ich halte von updates 0 nix lieber z.B per MyBackup alles sichern und dann damit herstellen nach dem flash, hatte noch nie system fehler oder Probleme .

Rush, sollten wir flash kernel 2 mal (wie kernel updater v2.3), wie es auf changelog sagt, oder nur einmal? Danke.

Ab, V2.4 Beta sowie 2.5 kein reboot mehr notwendig, in 2.5 ist das Freeze Problem beim 1 Boot behoben, denke aber nicht zu 100% behoben.

Konnte noch nicht alle Roms testen 2.4 läuft auf allen, 2.5 enthält noch mehr MCM Daten und läuft Flüssiger.

• Danke
Reaktionen: DSC05 und iamnotkurtcobain
Ich habe es auf den neuesten rootbox getestet (18.3.) und es läuft wie alle Ihre Kernel auf RootBox.

Geschmeidig wie Seide und so schnell wie usuall. Keine Neustarts oder friert, und ich bin Undervolting cpu von 100mV.

Danke!

• Danke
Reaktionen: Rush85
Naja, wenn ich wieder aus Österreich zurück bin, dann werde ich noch mal alles neu machen und dann nach und nach installieren, bis evtl Probleme auftreten.

Ich komme vom Dorimanx v9.1 und habe heute den Siyah MCM mit dem Kernel Updater 2.4Beta von Rush geflasht.
Bis auf die Probleme nach dem flashen (freeze nach dem ersten Boot) funktioniert soweit anscheinend alles super.
Nur jetzt bin ich gerade drauf gekommen, dass das WLAN noch nicht richtig funktioniert. Es zeigt zwar an, dass es verfügbar ist (unter dem Namen steht "Gespeichert, gesichert mit .."), aber wenn ich auf verbinden drücke steht nur kurz "Verbindung wird hergestellt..." und dann gleich wieder das selbe wie vorher.
Weis jemand wie ich das Problem lösen kann? Oder betrifft es nicht nur mich?

Modem: XXLS8
RIL: XXLQ6

Vielen Dank im Voraus!

Liegt definitiv nicht am siyah. Nutze den mcm schon über ein Jahr und es gab so einen Fall wie du beschreibst noch nie.
WLAN immer perfect und sofort vorhanden bei mir.

Schau mal in deine WLAN settings, ip, dns usw.
Auch ob du unter erweitert das richtige Länder code und baseband hast aktiviert usw.
Wenn du nur den 2,4 Bereich nutzen kannst dann Automatik raus usw.

Hier nachschauen, WLAN dann erweitert.
sa2emaju.jpg

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85

Zuletzt bearbeitet:
SlimBean 4.2.2 Beta2 läuft traumhaft mit dem MCM v4, danke Rush85!

@flmunich: WLAN hat vorher aber immer ohne Probleme funktioniert und seit ich gestern den Siyah geflasht habe tritt das Problem auf.
Ich habe es jetzt gerade mit einem anderen (offenen) WLAN getestet und es ist wieder das selbe.

Das Frequenzband habe ich jetzt einmal auf 2,4GHz gestellt, das hat aber auch nichts gebracht.
Eine Einstellung für den Ländercode finde ich in den WLAN-Einstellungen nicht.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-19-07-53-27.png
    Screenshot_2013-03-19-07-53-27.png
    21,2 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_2013-03-19-07-53-57.png
    Screenshot_2013-03-19-07-53-57.png
    26,2 KB · Aufrufe: 445