[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Hatte diesen Kernel mal wegen dem Dualboot installiert. Nun nach einen Rom Wechsel nutze ich einen anderen Siyah Kernel. Kann ich den Ordner .secondrom in dem noch 2 GB Daten drin liegen einfach löschen ? Oder entstehen dadurch irgendwelche Konflikte ?
Nutze aktuell den Siyah v6b5 mit der Goa. Also brauche kein Dualboot mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein Dualboot benötigt wird und sowieso alles über die erste Rom gemacht wird; einfach löschen.

• Danke
Reaktionen: ralle6969
Hi, also einfach den Ordner .secondrom komplett löschen. Und wenn ich wieder Dualboot haben möchte wird der Ordner .secondrom dann neu erstellt, oder ?

Dann musst ihn vorher im Recovery einfach neu erstellen, jap, dann läufts wieder

Rush85 schrieb:
An dem freeze Problem beim 1 Boot bin ich noch dran , hab noch keine Lösung

Ist doch aber das kleinste Problem, einfach nochmal dann neu zu starten, wenn man es weiß. Hinweis in Aroma + in die ganzen Posts, hoffen, die Leute lesen es und gut :D

Mit CM vom 15. läuft auch noch alles (Dori ist echt immer noch zu instabil).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, flmunich und ralle6969
Freu mich auf die neue Version von Rush....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

coMa schrieb:
Kann es denn Sinn machen, wenn ich wirklich komplett neu installiere? Also mit neu Formatierung über odin, erst original Samsung, dann rooten und dann custom Rom?

An der externen SD sollte es doch nicht liegen oder?

Zwar läuft der Dori bei mir deutlich stabiler, hatte aber dennoch 2 Freezes in den letzten 2 Tagen - beide Male beim surfen mit Chrome

Wie wäre es, wenn du erstmal auf die Stock Rom zurückgehst.
Dann schaust du ob es Probleme gibt (vermutlich nicht).
Dann flashst du den anderen Kernel und schaust, wie es sich dann verhält.
Ist es stabil, kannst du Änderungen und Modifikationen vornehmen.

Nicht jedes Handy läuft mit jedem custom Kernel zu 100% stabil!
Also probieren geht über studieren.

CHEERS ;-)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

@Rush

Du hattest für den MCM Siyah mal ein Profil mit deinen Einstellungen hochgeladen. Gibt es das noch irgendwo? Und falls ja, wo muss ich es hinkopieren? Meine stweaks Einstellungen werden nach einem Reboot komischerweise nicht übernommen bzw. resettet!?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

@rush
Nightly 16.3. läuft mit 2.4beta und siyah 5 super.
Der eine bug beim startbildschirm ist halt vorhanden aber nicht tragisch.
Falls du eine neue Version bereit hast könntest du sie ja trotz dieses bugs zum testen hochladen ;)

@jigga
Bitte check mal deine PMs, wenn du zeit hast ;-)

CHEERS

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Also...
Habe es gestern abermals probiert und bislang mit Erfolg.

Ich habe einen kompletten Reset gemacht. Heißt, ich habe via Odin eine alte original ICS Formate mit Pit (also neu Partitionierung) installiert, anschließend gerootet und RootBox 3.9.1 installiert.

Nachdem ich ca 4 Stunden keine Probleme mit dem cm Kernel hatte, habe ich dann den Siyah installiert. Freeze beim ersten Boot, aber das ist ja normal.
Seit dem läuft es eigentlich rund. Gestern 5 Stunden an gehabt in und ca 2 Stunden Display on ohne Freeze oder Hänger.

Ich beobachte weiter, aber das komplett neu installieren scheint echt geholfen zu haben...

habe mein test jetzt 6 Tage ! ohne Neustart! Keine Freeze oder sonstige Probleme.

Aber nicht 6 Tage ohne Laden, oder? :lol:

Meinst du das jetzt für deine neue Version?

Mit laden ^^ Über nacht 2 % Akku verlust in ca. 6 Std, Nutze einen Live Wallpaper und habe dennoch 4 std Screen on bei 30 std laufzeit

kurz gesagt, Läuft! :D Na dann fang ich schon mal an paar 4.2.2 Roms zu laden :)

Rush85 schrieb:
habe mein test jetzt 6 Tage ! ohne Neustart! Keine Freeze oder sonstige Probleme.

Mit welchem kernel?

In welchen Thread befindest du dich ^^

Siyah V5 Vsync Android 4.2.2

@rush
Also gibts bald ein update?

I mein v4 oda v5 ;)

Juhuuu :)
Kannst du sagen welche changes es gibt?
Achja wollte noch anmerken dass ich gerade nightly 18.3. geflasht hab und gleich darauf den siyah 5.
Hab dann aber nicht einen restart gemacht sondern nochmal cache und dalvic wipe UND fix permissions...
Kein freeze beim startbildschirm so wie vorher.