[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi rush, habe heute mein rom1 upgedatet. Nachdem ich gestern dori 9.2 installiert hatte und echt im Stunden Takt komplett eingefrorenes Handy hatte habe ich nun dein letztes v2 updater zip geflasht und wieder meinen Lieblings Kernel v5 siyah aus deinem Aroma ausgewählt.

Beim ersten booten blieb das Gerät beim Animation screen stehen. Habe dann mit Power taste neu gebootet und alles lief super ohne Hänger durch. Alle apps synchronisiert.
Jetzt läuft der siyah seit paar Stunden ohne Probleme. Bin so froh es geflasht zu haben.

Danke für deine Arbeit. Echt super.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Clone Rom1 Kernel siyah v5 mcm

Wie gesagt, selbstverständlich geht das RL vor Developing :)

Die Rom ist halt echt der hammer :)

Vielen Dank das du soviel deiner Zeit etc. da rein steckst

So, wollte es heute nochmal komplett frisch probieren...
Die RootBox 3.9.1 geladen (keine Lust mehr auf Nightlies, bin zu unfähig für...), Kernel Updater geladen, gapps vom 01.03., MultiDPIPlaystore geladen (naja der war noch vorhanden...).

1. Vorm flash schon fast paranoid folgendes gewiped/formatiert: Interner Speicher/Emmc, Dalvik, Cache, System, Factory Reset, nochmal Cache (in der Hauptansicht, das vorherige Cache war unter mounts).
2. RootBox geflasht und direkt hinterher gapps.
3. Reboot (läuft)
4. Erste Einstellungen (Tastentöne, DPI)
5. Reboot into Recovery
6. MultiDPIPlaystore installiert
7. Reboot
8. Reboot into Recovery
9. Kernel Updater 2.4 Beta, Siyah 5 ausgewählt und geflashed
10. Reboot

SGS2 bleibt im Bootscreen hängen, noch bevor die 4 Farben kommen.

Nun wieder reboot über die 3 Hardkeys und es ist durchgestartet.
Bislang hab ich es noch nicht wirklich weiter getestet, aber mache ich irgendwas oben falsch? Vergesse ich was? Sollte ich nochmal manuell Dalvik nach dem Kernelflash löschen, obwohl im Aroma steht, dass er das tut?

Es kann doch irgendwie nicht sein, dass so viele Leute keine Probleme haben, ich aber jedes mal...
Abgesehen von den Schritten oben habe ich nichts anderes getan, sollte also reproduzierbar sein -.-

-edit-
Aber WLAN/Pinabfrage sind sofort da :) Also das Problem hab ich seit dem RIL wechsel nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei mir ist er teilweise auch nicht hochgekommen und wie du schon sagtest, reboot und es geht meinstens. Leider hatte ich aber echt all Paar Minuten nen Freeze, vorwiegend in Titanium. Aber ist ja Beta :)

Also ich lass nun die Finger von Rushs Kernels...
Hatte wieder einen Systemfreeze ohne erkennbaren Grund. Wollte dann auf Dori 9.1 (über den Kernel Updater natürlich...) wechseln und das Rom startete gar nicht mehr und blieb beim Dorimanx Logo stehen.
Hab nun die Nase voll -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht umsonst wird der Kernel Installer "BETA" genannt, eben weil es noch keine Final sondern Testversion ist! Somit muss man immer mit sowas rechnen! Die Final wird aber noch kommen, nicht immer so ungeduldig und etwas mehr Anerkennung, schließlich macht Rush das nebenher in seiner Freizeit!

Gruß

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog, -earth-, beicuxhaven und eine weitere Person
Ich habe mehrfach anerkennend seine Arbeit gelobt und ich weiß sehr wohl, dass es eine Beta ist. Ändert aber nichts an der Problematik, dass a) der Kernel bei - mir nicht - läuft (und da habe ich um Ratschläge gebeten/Ratschläge erhofft, da er es ja bei anderen wohl problemlos tut). b) der Installer nicht so funktioniert wie er soll (denn soviel ich weiß, soll die Änderung vom Siyah beim Installieren eines anderen Kernels rückgängig gemacht werden) und c) ich den einwandfrei laufenden mcm kernel vermisse :°(

und würdest die die paar Seiten mal durchlesen (letzten 10) wüsstest du warum es so ist... aber macht nix. du weißt es halt nicht zu schätzen... Freu dich weiter über den Instabilen schrottigen Dori xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte bis gestern auch ein paar freezes... Ohne erkennbaren Grund. Habt ihr eigentlich irgendetwas in stweaks geändert? Seitdem ich bootpulse auf 500 laufen lasse, läufts ohne freeze...(pacman Rom)

Allstar90210 schrieb:
und würdest die die paar Seiten mal durchlesen (letzten 10) wüsstest du warum es so ist... aber macht nix. du weißt es halt nicht zu schätzen... Freu dich weiter über den Instabilen schrottigen Dori xD
Ich kenne die letzten 10 Seiten und weiß woran es liegt - und genau das ist der Punkt, denn wie mehrfach geschrieben wurde, soll die Änderung am System durch den Siyah mit dem Flashen eines anderen Kernels wieder rückgängig gemacht werden, was aber scheinbar nicht der Fall war - was meinst du warum ich über den Updater den Dori geflashed habe?

Davon abgesehen musste ich bzgl. dem instabilen schrottigen Dori doch gerade sehr lachen. Habe seit 3 Stunden das Display an und bastel dran rum (einen neuen Homescreen) und hatte nicht einen Hänger, Freeze, oder sogar komplett Absturz...
Mit dem Siyah hats ganze 20 Minuten gedauert - mal abgesehen von dem ersten Freeze direkt nach dem Flashen...

-edit-
Und nein, einen instabilen Kernel, der mich nicht mein Handy nutzen lässt (und darüber hinaus auch nicht die Änderung rückgängig machen lässt), weiß ich nicht zu schätzen.
Die Arbeit die sich Rush macht hingegen schon!

• Danke
Reaktionen: CoMar
nur gut das mein Handy mit dem Kernel seit 3 Tagen läuft ohne Probleme...
:flapper:

• Danke
Reaktionen: flmunich
Du bist des Lesens einfach nicht mächtig oder?
coMa schrieb:
Nun wieder reboot über die 3 Hardkeys und es ist durchgestartet.
Bislang hab ich es noch nicht wirklich weiter getestet, aber mache ich irgendwas oben falsch? Vergesse ich was? Sollte ich nochmal manuell Dalvik nach dem Kernelflash löschen, obwohl im Aroma steht, dass er das tut?

Es kann doch irgendwie nicht sein, dass so viele Leute keine Probleme haben, ich aber jedes mal...
Abgesehen von den Schritten oben habe ich nichts anderes getan, sollte also reproduzierbar sein -.-

Ich habe gehofft, dass mir wer sagen kann was falsch läuft, nichts anderes... Ich will nicht Rush kritisieren, noch den Kernel schlecht reden..
Wäre ich nicht von der Qualität des Kernels überzeugt, dann würde ich nicht seit der ersten Version von Rush es mit dem Ding probieren!
Fakt ist aber auch, dass ich bislang unter keiner Rom (in dem Fall alles RootBox, aber verschiedenste Nightly Versionen + 3.9.1 jetzt), den Kernel nicht so zum laufen bringen konnte, dass das Handy nutzbar bleibt.

Und die Frage die ich mir stelle ist wieso?! Beim Flashen mache ich doch wohl nichts verkehrt? Wieso also hängt sich das S2 direkt auf und vollrichtet anschließend seinen Dienst für 20min-1Std bevor es wieder freezed.
An der Rom kann es ja nicht liegen, da a) der Dori (9.3) seit 3 Stunden unter mehr oder weniger Volllast rennt und b) andere RootBox-User auch keine Probleme haben.

Vielleicht das Modem/RIL - aber spricht man das hier an, wird der Post, oder wenigstens der Teil des Posts, von den lieben Mods gelöscht, weil es ja angeblich NICHTS mit dem Kernel zu tun hat. Amüssant, dass die Pinabfrage unter anderen Kerneln geklappt hat, unterm Siyah bis zum Wechsel des RIL aber nicht.

Dann noch Apps... Habe extra diesmal nichts wiederhergestellt mittels Titanium Backup und war gerade am installieren von google apps (youtube, gmail), als es gecrasht ist. Zuvor habe ich noch Standardeinstellungen vorgenommen (Tastentöne, DPI, etc.).
Habe nichts mit sTweaks verändert...

Also, was kann den Fehler sonst noch verursachen?! Hardware? Unwahrscheinlich... Einbildung? Ich glaube nicht...

Zuletzt bearbeitet:
stell doch mal wirklich alles auf werkseinstellung zurück inkl aller SD-Karten usw. danach muss es doch einfach funktionieren...

Hat den Kernel von Rush jemand auf der Goa Rom 6.3 am laufen und kann mir was über die Akku laufzeit/smoothness sagen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Goa ist stock rom. Da geht kein 10.1 kernel. Da must den standard siyah beta kernel nehmen oder die 8.x Versionen von dori.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Clone Rom1 Kernel siyah v5 mcm

• Danke
Reaktionen: simon1521995
@Rush
Du hast auf deinem Server einen Kernel Updater V3 mit Datum 07.03.2013 und einen V2.4 Beta vom 11.03.2013
Ich gehe mal davon aus, dass dir hier ein Fehler bei der Versionsangabe passiert ist und V2.4 Beta der aktuellste Updater ist, oder? ;)
Benötige ich den Kernel Updater eigentlich auch, wenn ich deine ROM nutze, nein oder da dieser ja quasi im "ROM Aroma Installer" schon integriert ist?

Gruß

Kurzer Bericht.
Kernel v5 siyah aus deinem Aroma läuft hier seit gut 2 tagen absolut fehlerfrei, keine Hänger, keine freezes etc.
Läuft unter jbam 6.7. Neueste release.

Gute Arbeit rush.
Schönes Wochenende dir und allen anderen mitlesern hier.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Clone Rom1 Kernel siyah v5 mcm by rush85

Noch eine Info, rush.

Habe nun mal testweise in Rom 2 due neueste slimbean rom installiert, zuerst rom dann gapps und dann mit deinem Aroma siyah v5 ausgewählt um die Anpassung für rom 2 zu machen.

Klappt auch hier alles bestens.
Das einzigste ist das beim ersten booten nach flash mit Aroma man nochmal booten muss weil am startbildschirm system einmalig sehen bleibt, dann beim zweiten Boot passt alles super.

Hab nun mit rom 1 und 2 keine Probleme, siyah läuft perfect.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Clone Rom1 Kernel siyah v5 mcm by rush85

An dem freeze Problem beim 1 Boot bin ich noch dran , hab noch keine Lösung

• Danke
Reaktionen: fsi09, iamnotkurtcobain, flmunich und 2 andere
Kann es denn Sinn machen, wenn ich wirklich komplett neu installiere? Also mit neu Formatierung über odin, erst original Samsung, dann rooten und dann custom Rom?

An der externen SD sollte es doch nicht liegen oder?

Zwar läuft der Dori bei mir deutlich stabiler, hatte aber dennoch 2 Freezes in den letzten 2 Tagen - beide Male beim surfen mit Chrome