[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rush
Welcher kernel? Siyah 5?? Was hast du geändert? Freu mich aufs update :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

iamnotkurtcobain schrieb:
Hab gestern ls8 ril und ls8 modem geflasht und kein netz mehr...
Dann wieder lq6 modem und ril und alles da. Hab aber das ls8 modem und lq6 ril im Moment. Warum funktioniert ls8 ril und ls8 modem nicht? Cm10.1 hat ja ls8 ril standardmäßig oder?

Ich habe mein rom Jbam mit Dori 9.1 installiert und habe ril8 und mofem8 und keine Probleme.
Das ist automatisch so, habe nichts an modem und ril geändert.
yru8yqu5.jpg

Auch kein erhöhter Akku Verbrauch festzustellen, eher besser.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Clone Rom1 Kernel Dori

Ja auf Dorimanx ist es möglich.

Hab mittels getirl auf die ls8 irl aktualisiert (hat zuvor nicht mit dem Modem überein gestimmt), neu gestartet und bislang (seit ca 3min) keine Pinabfrage...
wurde also scheinbar schlimmer.

Vergiss getril. Diese App ist so überbewertet... Flash LQ6 ril

Gerade festgestellt, dass das baseband nun weg ist...

@mecss

Danke!
Im Zweifelsfall einfach die Beiträge löschen oder verschieben. Nicht das Diskutieren über den Aroma Installer macht den Thread unübersichtlich sondern das Diskutieren über RIL und Co. für das es einen extra Thread gibt ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: mecss
Systemfreeze im chrome beim einfachen surfen. Hatte gerade relativ weit rein gezoomt.

-edit-
Zweiter freeze im launcher (wp8) beim öffnen eines Ordners
Bin nun wieder auf Dori, installiert über den updater. Hat super funktioniert.

Im übrigen...
Wenn ihr meint groß und idiotisch zensieren zu müssen, dann nehmt am besten alles bzgl des Kernelupdaters raus und macht einen neuen thread auf, denn der hat auch 0 mit dem ursprünglichen Thema zu tun....

Zuletzt bearbeitet:
So, nach knapp einem Tag normaler Nutzung mit Siyah 5 und cm10.1 kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass alles genauso gut läuft wie ich es von mcm gewohnt war. Super smooth, keine freezes und keine sods. Vielen Dank nochmal!
Das einzige was mir - wenn man so will - negativ aufgefallen ist: nach der Installation des Kernels und dem dalvik wipe, hängt der Bildschirm beim Aktualisieren der Apps (bleibt bei 1 von.... stehen). Ein erzwungener Reboot löst das Problem jedoch und die Aktualisierung läuft anschließend problemlos.

Hab das gleiche hängen beim aktualisierungs Bildschirm... Reboot hilft. Wär natürlich schön wenn das auch noch gefixt wird. ;)

Dank Rush hab ich endlich wieder Dualboot mit 4.1 MIUI und der neuen PACman.

Ich könnte dich küssen Rush #nohomo :D

iamnotkurtcobain schrieb:
Hab das gleiche hängen beim aktualisierungs Bildschirm... Reboot hilft. Wär natürlich schön wenn das auch noch gefixt wird. ;)

Vorsicht!
Das hatte ich auch mal und nach einem Reboot wurden die Apps natürlich aktualisiert aber es fehlten am Ende welche so dass ich die ROM neu aufspielen musste!
Wie sieht es bei dir/euch aus da die Aktualisierung ja ebenfalls abgebrochen wurde?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Wenn das passiert Neustart zur recovery und wischen Cache und Dalvik wieder und es wird gut.

Wenn RUSH was neues hat, wird er es hier mit Sicherheit posten.
Eins sollte bitte nicht vergessen werden: Alle die hier tätig sind, haben auch noch ein reales Leben. Es wäre also wohl angebracht, von weiteren Fragen wie weit sein getunter Kernel ist, abzusehen. Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: marciboy030, heldentanz1, Lenipapa und 2 andere
Selbstverständlich geht sein Leben vor Developing, ich wollte nur fragen...

War ja nicht nur an dich gerichtet. Kommen ja ständig die Nachfragen.

In den nächsten Tagen wird es sicher etwas neues geben, aber z.Zt. steht tatsächlich das berufliche Leben im Vordergrund!

In den nächsten Tagen wird etwas kommen, aber genaues kann man noch nicht sagen.
Die vorläufige Planung sieht vor, dass im Laufe der nächsten Tage die Planung und die Tests anlaufen.

Bitte nicht vergessen, es ist von allen Beteiligten ein Hobby!!

Bleibt neugierig!

gesendet aus den Untiefen der Hölle

• Danke
Reaktionen: DSC05
Es bleibt abzuwarten, was sich im Bereich der Entwicklung der Kernel tut.

An der Stabilität der einzelnen Kernel wird auf jeden Fall gearbeitet.

Bleibt neugierig!

gesendet aus den Untiefen der Hölle

wie ist das eigentlicht mit den GPU Step's?

wann wird den der jeweils nächste Schritt erreicht?