[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja stimmt...
Hoffentlich gibts bald einen neuen 4.2.1 leak fürs S3 mit neuen Treibern...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft er denn jetzt mit der aktuellen cm10.1 von heute?

Gesendet von meinem GT-I9100

ja

Freu mich auf das heutige update :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

@rush
Kann man eigentlich ril ls8 und modem ls8 irgendwie flashen ohne dass baseband verloren geht? Ril lq6 und ls8 modem bietet ja schwächere Akku Leistung oder? Da ril und modem nicht zusammenpassen...

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Alles funktioniert sehr gut auf den neuesten RootBox.

2.4 beta installiert.
Über aroma rebooted, Handy bleibt im Bootscreen hängen. Hardreset für reboot, Handy startet durch, WLAN sofort da, pin Anfrage brauchte so 3 Minuten.

Rootbox nightly 20130310.

Ich weiß nicht... Finde die Arbeit von Rush ja toll! Er macht sich viel Mühe, gibt ständig support (häufig aber zu kurze oder verwirrende Aussagen) und versucht jedes Problem zu reproduzieren.

Aber entweder bin ich unfähig, oder mein sgs hat eine Rushallergie, denn bislang hab ich noch nichts gescheit zum laufen gebracht.
Gut, bislang läuft der Kernel und ich lass ihn auch drauf und beobachte, aber als ich den freeze hatte, dachte ich nur: "komm schon man, schon wieder?!"

@coMa

Formatierst du auch ab und zu den internen Speicher (emmc)?
Hatte auch schon ähnliche Probleme bis ich herausgefunden hab das dort der Hund begraben lag.

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Ich nutze das ls8 modem & habe auf allen kernel eine sofortige pin Abfrage . Versuch die ril anzupassen an dein modem , die pin Abfrage kann damit zusammen hängen .

Interne Speicher ist natürlich auch eine Möglichkeit, gerade wenn man eine sammy Rom zwischendurch hat kann es durchaus zu Problemen kommen .

Lg. Rush

Habe trotz unterschiedlicher RIL und Baseband keinen erhöhten Akkudrain. Das Thema wird meiner Meinung nach komplett überbewertet.

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Richtig, ist aber der Falsche Thread, schreib mich bei Talk an da kann man reden oder eben PN :)

Tip, Dualboot mit Siyah ;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84, iamnotkurtcobain und kpavl01
Wird die neue RootBox 3.9 (neueste Version) kompatibel mit der neuesten Version von Kernel Updater? Ich meine, die neue version das ist nicht beta. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
ja, sollte sie jetzt schon

• Danke
Reaktionen: kpavl01 und iamnotkurtcobain
beicuxhaven schrieb:
@Rush
Ich steige hier NICHT mehr durch. Sollten wir den Thread trennen? Für deine Version einen neuen machen? Also ich glaube nicht, dass jemand, der sich den ersten Post durch liest, weiterhin vor hat sein Handy zu flashen. Ich finde es wird echt unübersichtlich und ich wüßte jetzt ehrlich nicht, welchen ich für welche ROM nehmen sollte... Ist also eine Frage u ein Vorschlag...

Rush85 schrieb:
Habe ich auch schon dran gedacht & auch vor, schreibe dir nachher eine PN, V2 wird für Android 4.1x & 4.2x Funktionieren @ Aroma ..
Daher weiß ich nicht ob unbedingt ein Neuer Thread Notwendig ist, Im Aroma stehen dann Informationen bereit die es einfach gestalten in 5 Sprachen :)

j1gga84 schrieb:
@beicuxhaven & Rush85

Wenn dann die V2 des Kernelupdaters oben ist verlinke ich diesen auf der Startseite und änder die Beschreibung entsprechend ab, so dass sie jeder versteht. Hierzu bräuchte ich dann Hilfe da ich ja eigentlich nur den XDA Thread und den "ursprünglichen" MCM Kernel auf dem Schirm habe. Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen hier beide Versionen abzuhandeln, nur muss es übersichtlich bleiben, auch für Newbies! ;)

Danke & Gruß

Wie ist denn hier so der Stand der Lage? Ich bin immer noch der Meinung, dass zumindest der Opener geändert werden sollte. Vielleicht Post1 und Post2 und somit die Kernelversionen trennen? Dazu eine übersichtliche und vor allem kurze Erklärung, welche Version nun was kann und mit welchen FW´s zusammenarbeitet. :cool2:

• Danke
Reaktionen: mecss
Formatiere vor so ziemlich jedem Flashen die interne SD.
Was ist ril und in wiefern soll ich den anpassen?

Merk dir die Ril die installiert ist um zurück zu kommen sollte gar keine Pin Abfrage kommen, mit Getril kannst du dann eine andere ril installieren ist im Playstore zu finden, welches modem wird genutzt ?

Hab gestern ls8 ril und ls8 modem geflasht und kein netz mehr...
Dann wieder lq6 modem und ril und alles da. Hab aber das ls8 modem und lq6 ril im Moment. Warum funktioniert ls8 ril und ls8 modem nicht? Cm10.1 hat ja ls8 ril standardmäßig oder?

Weil die eine ril aus GetRIL für LS8 einfach nicht geht, wobei es 2 gibt - kA ob die 2 LS8 RIL läuft. Da es aber auch keinen grossen Unterschied beim S2 macht, muss man da nicht hinterher sein. Ansonsten im Modem Thread schauen.

---
via App & Flow!

So, gerade auf Rootbox 3.9 und habe es hinbekommen gar keine Freezes mehr in games zu bekommen ! Real Racing 3 z.B. läuft 1A , keine leggs , kein Ruckeln, keine freezes ..

Habe es zuvor auf Stock, Dorimanx 8&9 getestet und hatte Freezes schon bei der Ampel am anfang.

Werde es mal länger beobachten es scheint am Touch zu liegen.