[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein wlan bei siyah 5... :/. Werds morgen nochmal versuchen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, kann ich bestätigen. Krieg auch kein WLAN bei Siyah 5 und cm10.1.

Hat jemand mit rootbox 20130310 (latest) versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei jemandem siyah 4 (+wlan)?

Die Rootbox läuft mit dem Siyah v5 auf jeden Fall, auch mit W-LAN

Bleibt neugierig!

gesendet aus den Untiefen der Hölle

• Danke
Reaktionen: kpavl01
ein Benutzer aus xda versucht, dass Kernel auf rootbox und er sagt, dass er keine wifi bekommt. Ich muss es selbst versuchen.

Hi!

Ich habe den V5-Kernel geflasht und bekomme gerade noch das Startbild vom Kernel aber danach ist Ende - Wie bekomme ich meine Telefon wieder zum laufen?
Ich komme weder ins CWM noch bekomme ich den Update(Download)-Modus auf!
ODIN erkennt das Telefon zwar (Connection Port 13), bekommt aber nichts draufgeflasht...

HILFE!

Siyah 4 Version geht jetzt aber auch da kein wlan :/
Und die kamera macht beim starten immer einen fc. Also die snap camera (android 4.2 camera nur mit mehr Funktionen)

Aroma crasht (jedenfalls bei mir eben), wenn man von der Kernelauswahl zurück klickt.

RootBox ist gebooted, WLAN geht definitiv nicht! Bleibt bei IP Addresse abrufen hängen und springt zurück zu Authentifizierung...
System ist komplett frisch aufgesetzt! Inklusive interne SD format.

-edit-
Witzigerweise funktionierte WLAN nach dem ersten Boot. Aber wie beschrieben habe ich dann nochmal ins Recovery gebootet und ein zweites mal den Kernel geflashed und nun gehts nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Kernel funktionieren soweit gut nur das fehlende wlan ist etwas nervig ;). Ich glaube dass einfach bestimmte wifi libs nicht kopiert werden oder falsche permissions haben..

Next Version, alle Probleme behoben...

Boots on Siyah MCM, Dorimanxv9/8/7, Pin Abfrage kommt sofort, Wifi auch.
Keine 2 Reboots mehr Notwendig <- sollte behoben sein !

LINK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PUtaler, Lexxus, Dudley und 6 andere
Rush du bist der HAMMER!! Danke vielmals!!!

Wäre 'lustig' wenn die neue beta dann siyah 4/5 mit mali v2 hätte.. ;p

Info und Link zum aktuellen Aroma Installer sind im Startpost wieder up to Date ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Lexxus, heldentanz1 und Rush85
Siyah 5 läuft jetzt seit einer halben Stunde auf cm10.1 ohne Probleme. Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: heldentanz1 und Rush85
Siyah 4 und 5 laufen perfekt auf nightly 11.3. :)

• Danke
Reaktionen: heldentanz1 und Rush85
Ab morgen keine Beta mehr ! letzten Änderungen nehme ich heute Abend vor die in meiner 11.8er rom schon enthalten sind.
@mali2 ich habe Ständige Freezes in Games <- Will ich nicht ^^ eben gerade NFS auf Dori versucht und es Freezte nach 11 Sekunden, Siyah versucht und Spielte 18 Minuten durch aber ich denke es kann auch freezen hin und wieder, muss weiter testen ..

Welche Änderungen nimmst du noch vor?
Könntest du vielleicht trotzdem die siyah mali v2 hochladen? Manche spielen keine games ;)
Würde gerne alles durchprobieren und vielleicht finde ich den Grund des freezens.

I weis echt net wrlchen kernel i nehmen soll alle freezen irgendwann.. da ich viel spiele brauch i einen der damit läuft..

iamnotkurtcobain schrieb:
Könntest du vielleicht trotzdem die siyah mali v2 hochladen?

Ich weiß nicht wie oft das hier nun schon gesagt worden ist, aber es gibt keinen Siyah oder MCM Siyah mit Mali2 Drivern, dann wäre die ganze Geschichte hier auch relativ sinnlos bzw es gäb n eigenen Thread.

Rush fügt die alten Mali Driver in die "neuen" Roms ein, weshalb dadurch der MCM Siyah läuft! Er sagte doch selbst, dass er noch nicht das Kernel Know How hat, dass er die Mali2 Driver einfügen kann, entweder bräuchte er dafür Hilfe oder noch länger Zeit (probierst du es?! war jetzt meine Interpretation), bis er sich richtig eingelesen hat, dass das alles funktioniert und es keine toten Geräte gibt. Allgemein empfindet er aber sowieso keinen großen Unterschied von Mali2 zu Mali1+VSync, außer, dass mit Mali2 mehrere Games freezen und vieles nicht so läuft, wie es sollte, weshalb er auf Mali1+VSync setzt - zusätzlich läuft der Kernel von MCM einfach runder.

• Danke
Reaktionen: j1gga84, CoMar und Steili