[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist es mit v5 möglich, cmiui ics und und cm10.1 vsync im dualboot zu betreiben?

und was ist bootpulse?

danke

Neuer vSync Nightly ist da!

Bootpulse schraubt die CPU während des Scrollens zB hoch. Dazu musst du allerdings auch nen Gov eingestellt haben der das unterstützt. Steht in STweaks dahinter. Btw steht da auch ne Erklärung zu Bootpulse :)

• Danke
Reaktionen: cps und j1gga84
cps schrieb:
ist es mit v5 möglich, cmiui ics und und cm10.1 vsync im dualboot zu betreiben?

und was ist bootpulse?

danke

funktioniert wunderbar.
habe im Moment MIUI v4 / CM 10.1 am laufen

der Kernel gefällt mir wirklich sehr gut :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: cps
Phil95 schrieb:
Hab ich erst heute im Rush Theard gelesen, naja nutze zurzeit nur CM10.1 vsync , die läuft am besten mit Siyah v5.

Nur wenn kein System Format gemacht wird, ist kein Root mehr vorhanden nach dem Flash! was auch an allen ecken steht und darauf hingewiesen wird.

Ob der Kernel mit allen Futures, Ohne die erforderlichen Daten & Module überhaupt einen unterschied macht, ist fraglich. Skia und einige andere dringe, werden nicht Funktionieren, auf Roms die es nicht besitzen.
Genau so wird keine Config file angelegt ohne die erforderlichen init.d Scripte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil95
@Rush
Hab nur kein data wipe gemacht, wegen den Apps, da ich es vorher auch nicht gemacht habe von ics auf cm10 etc.
Wollte nach dem ersten booten, der im Boot Loop endete, nochmals Wlan Passowort sichern, deshalb sec ROM gebootet.
Nach Reboot ins Recovery, um full wipe bei der 1st ROM zu machen, jedoch blieb es beim S2 Logo hängen, und es ging nur noch der Download Modus.

Nutze zurzeit die Cm10.1 ROM die im Startpost.

Edit:
Hab gerade nochmal v9.2.1s geflasht mit full wipe, und hatte keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles gut :)

Gibt übrigens auch mal wieder eine neue Version seit heute morgen (wie eigentlich jeden Tag :D).
Changelog noch nicht verfügbar..

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Changelog wird das zipalign betreffen und die Teilung des Scripts was für CM10 und 10.1 nun geht, durch auslesen der getprop ro.build.version.sdk
Zudem wurden einige build.prop befehle angepasst was vermuten lässt das auch hier der Kernel Einfluss hat .

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Wirklich sehr smooth der Kernel, nur leider will die Kamera damit nicht arbeiten. Bild bleibt einfach schwarz mit Goa 5.1.2, selbst mit Kamera Fix.

budy schrieb:
Wirklich sehr smooth der Kernel, nur leider will die Kamera damit nicht arbeiten. Bild bleibt einfach schwarz mit Goa 5.1.2, selbst mit Kamera Fix.

Das kann ich auf cmiui ics bestaetigen.

Bringt in STweaks unter ROM die Einstellung "Scrolling Cache" oder "Mali Touch Boost Level" unter GPU etwas? Weiß nicht ob es in diesem Thread gestattet ist sich über Einstellungen auszutauschen?

Es kam gestern übrigens auch noch mal eine weitere Version der Kernel am Abend raus ;)

Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei BLNWW die LED's länger leuchten als die eingestellte Zeit, kann das jemand bestätigen?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Thread ^^

Scrolling Cache Deaktivieren ist besser.
Mali Touch Boost Level bringt nicht viel hast ja den Pulseboost, zudem Betrift der Mali nur die GPU

• Danke
j1gga84 schrieb:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei BLNWW die LED's länger leuchten als die eingestellte Zeit, kann das jemand bestätigen?
Ich meine im Original-XDA-Siyah-Thread mal von Gokhan Moral gelesen zu haben, dass der Timeout nur für BLN und nicht für BLNWW funktioniert.

• Danke
Das wäre ja doof, denn dann ist fraglich ob man mit dem BLNWW weniger verbraucht als mit "normalem" BLN..

Übrigens ist auch wieder eine neue Version online seit heute Morgen ;)

Gruß

Funktioniert da die Kamera unter ics?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich habe keine Probleme mit der Kamera unter CM 10.1 Nigthly vom 14.01

Gesendet von meinem GT-I9100

Bei mir auch alles top!

@budy

ich wüsste nicht wieso die Kamera nicht gehen sollte? Der 4er und 5er Siyah läuft perfekt mit ICS und da die hier vorgestellte modifizierte Version ja nur um einige Funktionen erweitert ist sollte das auch kein Problem sein.
Ansonsten gilt wie immer die Devise: Selbst testen und seine Erfahrungen teilen :)

Gruß

Beim 4er lande ich im Bootloop und beim 5er Bleibt das Bild schwarz bei der Kamera.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2