[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich auch schon dran gedacht & auch vor, schreibe dir nachher eine PN, V2 wird für Android 4.1x & 4.2x Funktionieren @ Aroma ..
Daher weiß ich nicht ob unbedingt ein Neuer Thread Notwendig ist, Im Aroma stehen dann Informationen bereit die es einfach gestalten in 5 Sprachen :)

Könnte der weiße screen mit dem ext 4 Format zusammenhängen? Oder sonst einem neuen commit im 6er nightly?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@beicuxhaven & Rush85

Wenn dann die V2 des Kernelupdaters oben ist verlinke ich diesen auf der Startseite und änder die Beschreibung entsprechend ab, so dass sie jeder versteht. Hierzu bräuchte ich dann Hilfe da ich ja eigentlich nur den XDA Thread und den "ursprünglichen" MCM Kernel auf dem Schirm habe. Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen hier beide Versionen abzuhandeln, nur muss es übersichtlich bleiben, auch für Newbies! ;)

Danke & Gruß

Ist das Kernel updater v2 bald verfügbar?

Danke.

Rush85 schrieb:
@iamnotkurtcobain

Cach Wipen

Versuch mal bitte damit

Also, ich weiß gar nicht, weshalb diese Version bei einigen nicht bootet. Läuft ganz hervorragend mit der aktuellen nightly. Danke Rush
Edit: ok, nach einem reboot hab ich auch das weiße Viereck..

Zuletzt bearbeitet:
Nach update meiner rom auf neue Version hab ich nur noch weißen Bildschirm. Dori über aroma etc, bleibt trotzdem weiß. Rom neu geflasht und muss nun den stock behalten. Echt schade.

Grad Dori 9 normal geflasht und geht wenigstens der.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 P.A.C man Paranoid + PIE 4.2.2 / Rom2 Jbam /4.2.2 Dori 9.1

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Fortschritte? Im Moment scheint auch bei den cm nightlies nicht viel spannendes zu passieren..

Also ich bleibe nun erstmal bei Dori 9.1 läuft ganz super, obwohl ich nie Dori Fan war. Aber notgedrungen da es mit Siyah ja nun aus ist bleib ich da mal. Besser als stock kernel da viele Einstellungen hat und Akku Verbrauch ist sehr gut und läuft auch flüssig. Bislang läuft er so wie Siyah in seinen besten Zeiten.

Schade um den Siyah kernel.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 P.A.C man Paranoid + PIE 4.2.2 / Rom2 Jbam /4.2.2 kernel dori

Warum magst du Nicht Siyah Kernel von Rush85?

Siyah ist die beste Kernel für meine Bedürfnisse, meine Akkulaufzeit ist genial, ich habe kein wifi Drain wie auf stockCM oder dorimanx Kernel ...

Es ist eine lange Liste von großartige Dinge, aber ich bin nicht gut in Deutsch, so ich werde hier aufhören.

Also, bitte Rush85 hör nicht auf entwicklen of this Kernel und aktualisieren Sie von Zeit zu Zeit.

Ich schätze es sehr, vielen Dank.

Doch ich mag den Kernel. Doch er funktioniert nicht mehr seitdem ich heute neues rom update von jellybam installiert habe. Ist nicht mehr kompatibel. Bootet nicht mehr, weißer Bildschirm, boot stopped.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 P.A.C man Paranoid + PIE 4.2.2 / Rom2 Jbam /4.2.2 kernel dori

Jep, die letzte vollständig kompatible CM10.1 nightly ist die vom 04.03! Ab dann gibt es auch bei mir nach dem 1. Reboot das Problem mit dem weissen Viereck und anschliessendem Bootloop. Aber so spektakulär sind die Änderungen in den nightlys nach diesem Zeitpunkt nun auch nicht, dass man unbedingt updaten muss.

Also entweder in aller Ruhe abwarten, bis Rush es wieder richtet oder aber zur Befriedigung der Flashsucht einfach mal 'ne andere ROM probieren! Dank Nandroid kommt man ja ganz einfach hierher zurück, wenn es weitergeht!:)

Ich werde bei meiner jetzigen rootbox + dieser Kernel bleiben, und wenn etwas ausfällt nachdem Aktualisierungen, werde ich nand Backup wiederherstellen und warten auf Aktualisierung: D.

Hallo Leute,

das neuste aus Rushs Werkstatt ist da. Der Kernel Updater für fast alle 4.2.2 und 4.1.2 Roms. Soll heißen, ihr bekommt den Siyah mcm, die Dori Kernel und den Stock CM Kernel auf fast jeder Rom zu laufen ( getestet auf neuste Nightlys von Rootbox, ReVolt, Pac , CM usw.....).

Bei der Installation ist es ganz, ganz wichtig, dass ihr nach dem ersten Flashen einmal bootet und dann noch einmal flasht, ansonsten kommt der "white screen".

Also, Kernel flashen, booten und dann wieder Recovery und nochmal flashen. Danach ist alles gut!!

Hier der Link : http://rush85.tiafiles.de/CM10-AOKP/Kernel Samlung/Kernel_UpdaterV2.2Beta.zip

Bleibt neugierig

Gesendet aus den Untiefen der Hölle

• Danke
Reaktionen: DSC05, iamnotkurtcobain und CoMar
Danke dir, aber wie soll das gehen wenn mann nochmal booten soll und dann neu installieren? Beim booten kommt doch dann schon der weiße bs? Und dann wars das mit booten.

Oder meinst du, flashen, aroma boot unchecked, in advance gehen und boot to recovery, dann zweite mal flashen, dann normal booten?
Würde Sinn machen so.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Clone Rom1 Kernel Dori

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Flashen, Booten ins System, dann nochmal ins Recovery und nochmal Flashen.
Probiers aus ;)

• Danke
Reaktionen: DSC05 und flmunich
@rush

Funktioniert der siyah jetzt auch auf den neuen nightlies OHNE weißes Viereck?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Kann man auch den siyah 4 mcm kernel auswählen?

ja, so wie beschrieben, steht auch im Aroma nochmal in Blau ^^
Flashen - Booten - Flashen - Spaß Haben

Siyah 4 geflasht, reboot, wieder recovery, wieder siyah 4 flash, reboot, schwarzer Bildschirm... Nichts geht.
Edit:siyah 5 scheint zu funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe den Halben tag mit dem 5er gekämpft, 4er morgen... hatte Probleme mit dem Aroma heute ..

ich habe versucht, über den kernel_updater den siyah5 zu flashen, aber über den weissen rechteck kam ich nicht. egal was ich auch versucht habe, selbst der dori 9.1 bleibt beim booten hängen.

irgendwas scheint da nicht richtig zu laufen.....:confused2: