[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich auch so!
Es muss kein extra Thema eröffnet werden.
Es gibt aktuell 2 Versionen, eine davon ist eine "Behelfsversion" die so lange benötigt wird bis MCM811 wieder weiterentwickelt oder jemand seine Arbeit übernimmt!
Diese beiden Versionen sind auf der Startseite verlinkt und auch hinreichend erklärt denke ich. Falls es nicht klar werden sollte sagt mir bitte, was im Opener verändert/verbessert werden kann so dass es jeder versteht!

@Rush
Wie läuft das eigentlich wenn es z.B. neue Versionen des Dorimanx gibt, kann man die irgendwie selbst in den Aroma Installer einpflegen ohne, dass du das jedes Mal machen musst oder ist die ganze Geschichte etwas komplexer?
Und noch mal: Der MCM Siyah aus dem Aroma bzw. der Aroma generell ist ja nur für Android 4.2.x ROMs gedacht und NICHT für 4.1.x, korrekt?

Danke & Grüße

Lies das ReadMe ;)

Kannst einfach reinkopieren, nur wird halt nicht der richtige Name im Installer angezeigt (müsstest mehr ändern)

Greetz
SlimBean2.0-b1|Dorimanx9.0|i9100¬Tapa2

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@rush
Hab nightly 6.3. geflasht und deinen kernel aber beim booten wird mir nur ein weißes Viereck anstatt des cm bootscreens angezeigt... :(
Woran könnte das liegen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jupp, bei mir auch.

DSC05 schrieb:
Jupp, bei mir auch.

Build 4 bootet normal .... Also mit dem siyah.
Mit dem stock kernel bootet build 6..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

iamnotkurtcobain schrieb:
@rush
Hab nightly 6.3. geflasht und deinen kernel aber beim booten wird mir nur ein weißes Viereck anstatt des cm bootscreens angezeigt... :(
Woran könnte das liegen?

Schau ich mir gleich an, Aroma werde ich auch etwas weiter machen und einen Other Kernel hinzufügen wo ihr rein packen könnt was ihr wollt, so hat man eine datei auf dem Handy mit allen kernels und kann hin und her, es ist eine V1 und erstmal grob erstellt .

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, r3ddr4g0n, DSC05 und 3 andere
@Rush

Das ist eine ganz ausgezeichnete Idee und hilft enorm :thumbup:

@Rush
Der MCM Siyah aus dem Aroma bzw. der Aroma generell ist ja nur für Android 4.2.x ROMs gedacht und NICHT für 4.1.x, korrekt?

Gruß

Habe es zumindest auf keiner 4.1.x getestet, daher nur 4.2

Frage, was hat es mit dem Miui Roms auf sich und was läuft da nicht an neuen Kernels ?

@V2 Aroma Kernel_Updater

Add - Dorimanx V9
Add - Dorimanx V8.2
Add - Other Kernel <- Euer Kernel nach Wunsch / Siehe Readme
Update Stocke Kernel - 6.3.2013

Todo:
Backup Funktion
Fix Cam Prob @ Jbam

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, r3ddr4g0n und vivalasven
Was meinst du? Die offizielle samsung ics Basis sollte doch laufen, oder? Den supernexus Port 4.1.2 probiere ich heute abend mal ob das läuft. Der dori v8 geht nicht obwohl im changelog für cmiui steht.

Kann ich dann eigentlich eine mit den neuen Mali Treibern als second laufen lassen falls die miui booted? Ich Blick da nicht mehr ganz durch :D

Probiere es auf Cmiui hast du fix einen link ? , ich will das alle kernel auf allen laufen, Bzw kommt eine Info in den Aroma was wo und wie geflasht werden kann .

Hoffentlich findest du die Ursache warum der siyah nicht funktioniert mit nightly 6.3. Danke schon mal!

Wann gibts nan des v2 update

Nur Geduld ;)
@rush
Gibts dann den neuen Kernel extra oder nur im Aroma installer?

Boot.. Wait...Testing..

Edit: Einkaufen ^^ dann geht es weiter...

Anhänge

• Screenshot_2013-03-06-17-19-22.png
    Screenshot_2013-03-06-17-19-22.png
    25,6 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: vivalasven und CoMar
Rush85 schrieb:
Boot.. Wait...Testing..

Edit: Einkaufen ^^ dann geht es weiter...

Juhuuuuuuuuuu :). Bist der Hammer!
Gibts dann eine seperat flashbare kernel zip?
Ich wollte schon den stock kernel lassen ;D

Nein, V2Aroma

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Hallo, ich von xda-Entwickler kommen, habe ich diesen Kernel, und ich bin sehr zufrieden mit ihm. neuesten Rootbox + neuesten modded MCM-Kernel.

Ich Habe paar Fragen, beantworten Sie bitte durch Zahlen.

1. Wird Rush85 den Kernel zu aktualisieren?

2. Ist er der Konfiguration des Kernels für die neuesten CM Nightly?

3. Ist mali v2 Update kommt?

Ich bitte Sie, den Kernel zu aktualisieren, ist es sehr sehr sehr gut und ich habe Angst, dass es wird nicht in der Zukunft funktionieren, wenn Sie nicht aktualisieren es.

Rush85 bitte beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
@Maliv2
Ich bekomme Freeze in Games, dass gleiche auf Stock & Dorimanx Kernel, ich möchte ein Stabiles Gerät wo alles Funktioniert (Auch Games)

Ich muss mich mehr damit beschäftigen mein wissen reicht noch nicht aus um den Kernel so umfangreich zu bearbeiten, bevor ich einen Fehler mache lerne ich erst und lese extrem viel, probiere auch viel aus, ich möchte nicht für Defekte Geräte oder ähnliches Verantwortlich sein. Mali1 ~ Mali2 ~ Vsync ich merke extremen unterschied von Mali1 ~ Vsync sowie von Mali1 ~ Mali2 aber keinen von Mali2 ~ Vsync.

Wenn ich eine Rom Frisch installiere 1 Ladung abwarte und einen Akku teste im ganz Normalen Gebrauch mache, Zuhause Wlan & Unterwegs 3G komme ich auf eine Display on zeit von 4-5 Std (Siehe Akku Thread AOKP) <- ich habe sehr viel G+, Talk, Tapatalk Verwendet.

Wenn MCM nicht zurück kommt und Mali2 ohne Freeze in Games läuft, werde ich Versuchen Mali2 in MCM Kernel einzubringen, vielleicht bekomme ich auch noch Unterstützung, meine zeit ist begrenzt, ich muss nebenher noch ein Geschäft führen.

So wie es im Moment ist, läuft es Stabil und sehr Flüssig <- was auch mein Ziel war, es bringt mir und anderen nichts wenn das Telefon heiß wird nur weil VideoChat oder Games genutzt werden, viele spielen , ich z.B. Simpsons, NFS u.s.w .

MCM hat viele Daten hinzugefügt und geändert, ich habe auf XDA einen User gesehen der die daten exportierte aber es sind definitiv nicht alle und auch nicht die richtigen .

Schlusswort, ich brauche zeit oder Hilfe damit mali2 läuft, bisher ist kein meister vom Himmel gefallen aber MCM´s Kernel läuft für mich am besten, wer nicht zufrieden ist sollte nicht meckern sondern einen anderen kernel benutzen oder mit helfen, ich mache das eigentlich für mich und lasse andere nur teilhaben weil Ich sowie andere diesen Kernel besonders mögen.

Programmieren ist nicht mein Beruf ich lerne es aus Interesse, es Basiert rein auf einem Hobby und der Liebe zu Android.

Ich hoffe es ist Verständlich und wird nicht missverstanden.

Lg. Rush

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timbola, Steili, nightwatchdog und 14 andere
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber abgesehen von mali v2, ich interessiere mich für Sie den Kernel zu aktualisieren manchmal?

Zum Beispiel ist es nicht auf den neuesten CM arbeiten, und ich fürchte, dass es wird nicht bald arbeiten RootBox und dies ist die beste Kernel ich benutzt habe.

Sorry für meine Sprache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: