[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich install mal die rom..

Ich hoffe dass wir bald ein update von mcm bekommen und/oder einen siyah 6 beta 6..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke dass Du Dir die Mühe machst.
Das blöde ist halt, dass ich es nicht 100% reproduzieren kann.
Beim Malen mit Freunden hatte ich es nun 2x wenn ich sehe was ich gezeichnet hatte und es der andere erraten musste.

Aber im Tapatalk hast du es auch ? da kann ich es testen und nutze die app sehr viel.

1x ja. Bisweilen aber nicht mehr.
Also einmal kompletter Systemfreeze und einmal noch ein freeze, da hatte es sich aber wieder gefangen.

Hab malen mit Freunden neu installiert und konnte bislang 2 Spiele machen ohne freeze.

Irgendwelche logs kann ich nicht ohne weiteres anrufen oder? Geht nur über das Android sdk oder? Irgendwie eine Anleitung gibt's da aber auch noch für hm? Hab gerade mal gesucht und nix gefunden.

Hatte bislang 1x Freeze (in Tapatalk) und 1x Hot reBoot (kp wo ich da drin war).. Nicht reproduzierbar :p

Da hilft evtl das 'last kmsg' in /proc (beim nächsten mal)

@rush
Hol dir ma die Sourcen und bastel uns DEN Kernel ;):thumbup:

Greetz
SlimBean2.0-b1|MCMv5-Rush|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe jetzt 1 Std versucht es durch Tapatalk & Whatsapp zum Absturz zu bekommen, es war mir nicht möglich, ich habe das Rendering erzwingen aber auch immer an, denke das es damit zusammen hängen könnte. Rom (Rootbox) wurde frisch installieren, ich scrollte hin und her 30 min Hardcore Tapatalk & 15 min ca. Whatsapp, Restzeit in anderen Anwendungen & Games.

Hi rush, ich nutze den Siyah nun einige Tage und noch nie einen freezes gehabt und kein boot.
Ich nutze zb. Tapatalk stündlich, auch whatsapp etc. Da läuft alles sauber. Null aber auch null Problem hier.
Dues nur als Info. Das liegt nicht am kernel sondern eher am rom oder mal den app cash lösche oder neu install der apps.
Wer weiß wann da mal ein clean update der rom durchgeführt wurde. Da ist sicher was anderes bei dem User im argen.

Rendering is bei mir nicht aktiv.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 P.A.C man Paranoid + PIE 4.2.2 / Rom2 Jbam /4.2.2 v5 syiah vsync kernel moded by rush85

Nicht nur bei dem User. Bin ganz sauber auf die 4.2.2 Slim gekommen und seit ich gestern den MCM mit Aroma geflasht habe, hatte ich schon 3 freezes.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Auf manchen roms muss das rendering an sein, versucht es damit .

Alles klar. Probiere ich mal aus ;) wenn ich jetzt z.B. den 9.0 Dori flashen wollte muss ich vorher den Cm aus der Aroma flashen?

Ja, CM oder Dorimanx 8.1 zuvor , werde den Aroma Aktualisieren, kann aber auch jeder selbst, eine Readme ist in der Zip enthalten ;) habe es sehr einfach gehalten .

Sehr gut, danke ;) habe eben mal den Dori geflasht. Bin aber sofort zurück weil der gerade beim scrollen doch hakt. MCM ist da einfach um eine ganze Ecke smoother. Was mir aufgefallen ist: Stweaks hat meine Einstellungen übernommen. Ohne das ich davon ein Backup gemacht hatte. (habe mit Kernel cleaning Script geflasht) Ist das normal? :what:

Eigentlich nicht, kann sein, dass sTweaks einen neuen Pfad hat.

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

V!per schrieb:
Stweaks hat meine Einstellungen übernommen. Ohne das ich davon ein Backup gemacht hatte.

Ist mir auch aufgefallen, egal wohin ich wechselte, beim Wechsel zurück auf MCM waren die Einstellungne noch drin - trotz "Cleaning Script".

Also ich hab nach MCM erst den Slim CM Kernel (boot.img aus der Slim Rom zip) per Aroma / Kernel Updater (wirklich sehr gut & einfach zu handeln :thumbup: ) geflasht und danach den Dori. Auch mit Kernel Cleaning Script und bei mir wurde nix übernommen, allerdings waren die Einstellungen noch im Verzeichnis jedoch unter ".siyah-v5" - der Dori hats wie gewohnt unter ".siyah" ;). Also wären meine MCM Settings noch da. Zeit für UKCS 2.6.9 :p

Greetz
SlimBean2.0-b1|Dorimanx9.0|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Er muss dann wegen den Daten auf beiden Roms, PRI & Sec geflasht werden .
Werde den Aroma updaten und das cleaning script mit einbauen .

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n, Steili und leechseed
Also ich steig hier nicht mehr durch...
Wollte nun mal testweise den Dori 9 installieren und ich kam nicht über den Doriscreen beim booten hinaus.

Dori 8 klappt...
Probiere nun mal den Dori, ob ich damit auch freezes habe.

Aber ich fand den MCM so toll :( Akku hielt ewig, Handy war flüssig, bislang stabil. Hmpf :(

-edit-
Was mit gerade einfällt... Hatte ja den MCM drauf und anschließend den Dori 9 versucht. Hab irgendwo gelesen, dass der Rush MCM irgendwie das System modifiziert, kann es sein, dass er deswegen nicht ging?
Den Dori 8 habe ich auch über den Kernel updater eingespielt und der klappt ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:38 Uhr wurde um 02:50 Uhr ergänzt:

Frage selbst beantwortet..
Lag daran. Konnte nun den Dori 9 installieren. Bin mal gespannt... Erster Eindruck ist negativ. Bis zur Pinabfrage dauert es ca. 2min nach dem Boot, WLAN ging erst nach ca. 2,5min.
Aber gut, war der erste Boot.

Ps: weiß nicht wieso, kann aber nicht meinen Post editieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 02:50 Uhr wurde um 03:22 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich komme gar nicht mehr zum schlafen...
Hab Dori auf Battery gestellt, neu gestartet. WLAN lief wieder nicht... Nach 2min hab ich es in den Einstellungen mehrmals an und aus gemacht, irgendwann gings.
Pinabfrage kam gar nicht. Habe nach dem Baseband geschaut, nichts gefunden. Hab dann hier im Forum nach dem ls8 gesucht und kaum gefunden poppt dir Pinabfrage auf...
Nach Baseband geschaut und ls8 steht drin...

Woran liegt das bloß :'( bin ich echt so unfähig? :'( will doch einfach nur ein aktuelles flottes stabiles System :banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es möglich den Mod von Rush in einen separaten Thread auszulagern?
Allein der Übersicht halber, es ist doch ein wenig viel geworden, welcher Kernel mit welcher Rom läuft :D
Das betrifft allerdings alle Kernel inzwischen! ;)
Aber last but not least, dicksten Dank für deine Arbeit Rush!! :)

Tapatalked

• Danke
Reaktionen: Steili
Aber warum? Der Kernel ist aktuell doch eh der MCM Kernel, Rushs Script kopiert 'nur' die alten Mali Driver in die Rom, damit der Kernel läuft. Ansonsten ist es der gleiche Kernel.

Und da MCM bereits n Monat inaktiv ist und kein neuer in Aussicht ist, wird es (sicher auch in dem Script) bei dem letzten MCM Kernel bleiben. Sollte er wieder aktiv sein, würde das Script ja nicht mehr benötigt (ausser Rush wird bis dahin auch Kernel Bauer :D)

---
via App & Flow!

Zuletzt bearbeitet: