[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab zwar a den kernel hier abba als modem hab ich ub23 weil mit ls8 hab ich nur 33% bzw 106db empfang mitm ub23 hab ich 66% bzw 81db empfang also ist für mich der ub23 besser aus cm 10.1... is halt weng umständlich kernel und danach ub 23 nachflashen..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was ist daran umständlich? Einfach noch mal ins Recovery und geflasht. So biste wenigstens auf der sicheren Seite ;)

Gruß

Is halt doof sich durch die ordner immer zu klicken xD Naja wär einfacher wenn man von dem kernel mit und ohne modem version gebe ;)

Rush hat hier mit und ohne modem angeboten. Schau paar Beiträge zurück.
Zudem is modem schnell flashen echt kein Akt.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 P.A.C man Paranoid + PIE 4.2.2 / Rom2 Jbam /4.2.2 v5 syiah vsync kernel moded by rush85

@Rush

Sauber, danke!
Dieser Updater ist dann aber nur für die 4.2.x User gedacht da er ja den gemoddeten MCM enthält, oder?
Kann man sich die Kernel im Aroma eigentlich auch selbst updaten falls es Updates gibt? Wird auch noch der Stock Kernel aufgenommen? Im XDA Thread sind sie auch schon ganz heiß auf das Teil :D

Gruß

Mach die Zip auf, ist eine Readme drin ;) Stock kernel, Dorimanx v7/8 & Siyah , ab v2 mit 4 Modems muss mich mal erkundigen was am meisten gefragt ist .

:D:D:D
sample.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven, j1gga84 und -earth-
verstehe ich das richtig, dass man mit diesem tool die kernels up2date halten kann und diese quasi in dein rom bzw. aroma integriert?

mit anderen worten: das tool dient zum updaten der kernels im aroma? falls ja, how to?

Sehr nice der Kernel Installer, hat wunderbar funktioniert.

Hi rush, danke dir, echt cool.

Kannst noch sagen welcher mcm Siyah im aroma ist. Der letzte 17.2.13?

I9100 Tapatalk 2, Rom1 P.A.C man Paranoid + PIE 4.2.2 / Rom2 Jbam /4.2.2 v5 syiah vsync kernel moded by rush85

Ja letzte , steht auch dran :)

• Danke
Reaktionen: flmunich
@rush
Falls gokhan beta6 mit mali v2 veröffentlicht kannst du dann ein update deines mod kernels machen? :)

Rush, vielen Dank! Kernel funktioniert hammermäßig auf der aktuellen RootBox Nightly! Und der Installer ist der Knaller ;)

Kann ich ebenso bestätigen, aroma is cool gemacht.
Einfach perfect. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Rush

Nur noch mal zum Verständnis: ist nun der von dir gemoddete MCM Siyah enthalten oder der "Normale"? Falls es der gemoddete ist läuft dieser nur auf 4.2.x basierten ROMs, für 4.1.x basierte nimmt man den "Normalen" oder?

Wie sieht es eigentlich mit Kernel Updates aus? Kann man(n) die selbst so ohne Weiteres einpflegen?

Der Launcher updated die Kernel logischerweise auch nicht sondern durch den Installer wird es lediglich möglich die Kernel auf 4.2.x zu wechseln ohne die ROM neu flashen zu müssen!

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Also ich weiß nicht woran s liegt, aber ich habe ständig Systemfreezes...
Habe heute mal die aktuelle RootBox Nightly 20130302 installiert und dazu den modifizierten Siyah von Rush. Ich habe in den unterschiedlichsten Anwendungen Crashs.

Mittlerweile 5x...
Habe lediglich ein paar Apps wiederhergestellt mit Titanium Backup.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden woran es liegt? Also irgendwelche Logs oder so?

Rendering mal versucht ?

Wie geht das, bzw was genau meinst du?

Entwickleroptionen, Gpu rendering erzwingen

Hab den Haken gesetzt und "Malen mit Freunden" gestartet. Hatte wieder einen Systemfreeze, fast an der selben Stelle.

Hatte aber nicht nur Freezes in der App. Auch schon in tapatalk und ein paar anderen.