[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• 591 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand ob schon was in der mache ist für die neuen CyanogenMod Rom ab dem 19.02?

Gesendet von meinem GT-I9100

Frag doch mal im xda Thread nach ;-)

Edit: habe grad mal nachgefragt. So wie es aussieht hat MCM die Entwicklung bis auf Weiteres eingestellt. Sollte das endgültig sein werde ich mein S2 in den Ruhestand schicken da ich mir nicht den Dorimanx aufzwingen lassen werde. Auf Stock oder Sammy will ich nicht mehr zurück.. Auf der anderen Seite wird nach Android 4.2.1/4.2.2 ohnehin nichts mehr kommen. Halte euch auf dem Laufenden!

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich bin auch kein Fan vom DorimanX mehr, da ich das Gefühl habe das er zwar auf der einen Seite viel macht, aber auf der anderen Seite ebenso viele Bugs mit einbaut. Ich habe momentan den Siyah 6 Beta 5 am laufen und bin begeistert. Leider hat ja die letzte Version des MCM auch zu einigen Hot Reboots geführt, etc. Siyah ist da deutlich genügsamer. Ich hoffe es bleibt auch auf dem Niveau. Ich muss aber gestehen das ich auch nur auf das S4 warte. Sobald das da ist, wird mein S2 ebenfalls verkauft oder verschenkt werden, je nachdem wie nah mir die Person steht die es haben soll und will. :D
Schade um den MCM. Das war ein vielversprechendes Ding. Hätte mich gefreut wenn er irgendwann den Siyah 6 adaptiert hätte. :(

@simplymad

naja, noch ist nicht aller Tage Abend ;)
Auf das S4 bin ich auch gespannt, hoffentlich steigt der Entwickler meiner Lieblings-ROM dann auch entsprechend um, ob nun auf das S2 oder ein anderes Modell :D
Was Hot Reboots angeht, die hatte ich mit dem MCM nie gehabt, viel eher mit dem Dori und bevor der Siyah 6 adaptiert werden kann muss er erstmal final werden, da weiß auch niemand wie lange das noch dauern wird da GM den Siyah ja nur noch nebenbei weiterentwickelt, ein Goodie an seine Fangemeinde sozusagen ;)

Gruß

Eingestellt ist relativ. Er ist einfach seit ner Woche nicht mehr aktiv gewesen, mehr weiß dort eigentlich niemand. Man könnte davon ausgehen, dass er entweder anderes zutun hat oder keine Lust mehr hat (, klar) - bei GM und Fluxi ist es früher ja aber auch öfter vorgekommen, dass sie mal paar Tage inaktiv waren, trotzdem ihre Arbeit nicht aufgegeben haben.

Abwarten..

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Sehr schade. Hoffe da kommt noch was...

Gesendet von meinem GT-I9100

Also die CM 10.1 vom 01.03. ist leider nicht mehr lauffähig mit dem MCM :-( Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Jepp, die letzte Version, die geht, ist die vom 17.2.! Ab dann entweder Dori oder der mitgelieferte CM Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ganz ehrlich? Was will man denn noch groß verbessern?
Der mcm ist ein extrem stabiler, sparsamer und schneller kernel.

Ich nutze den vom 27.12.2012 in Verbindung mit Slim Bean v1 stable. Laufzeit beträgt 2 Tage bei 4h Displaytime im durchschnitt.

Große Verbesserungen erwarte ich von keinem mehr.
Alles läuft und keine fc's etc.

Alles was in den letzten zwei Monaten gekommen ist dient doch nur zur Befriedigung des Spieltriebs bzw der Flashsucht. :)

Wer den MCM auf neueren Roms noch nutzen will, bescheid geben ..

Bescheid.
Weiß aber nicht was nun passiert :)

Mach bitte ein Backup vorher und Probier mal.. LINK (Auf einer neueren Rom !)

• Danke
Reaktionen: Steili, DSC05, vivalasven und eine weitere Person
Klasse, die RootBox Nightly, Bootet schon mal mit dem Kernel. Danke dir Rush... :) Bussi :D

Dafuq?

Rush, wie sieht das denn mit Dualboot aus? Gelten quasi die gleichen Bedingungen wie beim Dori? Also nur neue AOSP / neue AOSP oder auch alte AOSP / neue AOSP?

@rush

aktuelle slim jb 4.2.2 build1 bootet zwar mit dem kernel aus deinem link aber mein baseband ist weg :-(

Welches modem ? Versuch mal mit getril

Edit: Oder installier das ls8 Modem mit ril ! kann die datei auch hochladen .. mom muss suchen

Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:
Welches modem ? Versuch mal mit getril

Edit: Oder installier das ls8 Modem mit ril ! kann die datei auch hochladen .. mom muss suchen

xxls8...ja danke....bei wechsel auf dori bootloop...restore erstmal

Kam von mega irgendwie nicht mit dem Handy laden... Kannst du den Kernel vielleicht wo anders uppen?
Und was hat sich am Kernel geändert?