[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] *01.10.12* Dream-IRC 2.7.5/3.3.1 [CWM/TWRP]

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Modem wechseln wenn du schlechten Empfang und Co. hast, ein Versuch wäre es wert.

DS..ohne korrekte Informationen was für wakelocks du hast, kann man dir nicht helfen..

Dieser Kernel ist ein 'Traum', sowohl von der Performance, aber auch Primär vom Akku. :)
Endlich schaff ich wieder 7 Stunden Display-on Zeit bei 17 Stunden insgesamte Laufzeit, bis der Akku auf 1% ist. (heute Smartphone viel genutzt, aufgrund langer Zugfahrten)
Das ist besser als es jemals war, dank CM10 + DreamKernel.

@Sorothos welche Einstellungen haste den vorgenommen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Standard Battery Tweak, Gamma -15, 200mHz - 800MHz, sched_mc 1, stepcount: 5 steps, max_gamma 20

Rest wie es beim Battery Tweak eingestellt ist, WLAN war ganzen Tag aus und größtenteils kleinste Helligkeitsstufe.

Meins war gestern nach 10 Stunden Laufzeit (davon knapp 3h Display an) leer. :D

@maday welche version? einstellung? mir unmöglich 1 stunde 30 min display 16 stunde akku leer komisch.

Hast du dein Gerät stark benutzt?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Nur der 2.6.9 läuft auf CM10, nicht der 3.2.9, oder?

ich glaube facebook benutze braucht viel akku?

Sorothos schrieb:
Nur der 2.6.9 läuft auf CM10, nicht der 3.2.9, oder?

Ja.

Wenn du viel Facebook nutzt, geht der Akku auch fix alle.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

• Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
Kann nur dass alternativ App Friendcast empfehlen, hängt nicht ansatzweise so am Akku.

Ich würde statt der Facebook App einfach Facebook in einem ganz normalen Browser aufmachen, da sind das Layout und die Funktionen das selbe wie in der App, kostet aber ein Drittel soviel Akku.
Die Facebook App ist einfach schrecklich programmiert, taktet bei mir immer auf der Höchstfrequenz und laggt trotzdem noch, selbst bei 1200MHz...

• Danke
Reaktionen: denyo81
Welcher der beiden Versionen ist für welche Rom (CM9, CM10 und Sammy) bestimmt?

Beide Versionen unterstützten alles was das Herz begehrt :D

• Danke
Reaktionen: merlin110
Sind beide für alle Versionen geeignet, Unterschied liegt nur im Recovery. Das eine hat CWM, das andere TWRP.

• Danke
Danke euch beiden.
Wo genau liegen die Vorteile gegenüber dem Siyah?

merlin110 schrieb:
Danke euch beiden.
Wo genau liegen die Vorteile gegenüber dem Siyah?

Viel kleinerer Akkuverbrauch.

• Danke
...und wie macht sich dieser Kernel im Vergleich zum Dorimanx?

merlin110 schrieb:
...und wie macht sich dieser Kernel im Vergleich zum Dorimanx?

Also bei mir läuft der Dorimanx sowieso nicht so prall, ich hab in 2,5 Stunden 13% Akku beim rumliegen des Handys verloren und sonst häufig Reboots oder Freezes... Aber das muss jeder für sich selber herausfinden. Ich bin ziemlich experimentierfreudig, was Kernel angeht und bei JB ist bis jetzt der Dream für mich am Besten.

• Danke
Sorothos schrieb:
Also bei mir läuft der Dorimanx sowieso nicht so prall, ich hab in 2,5 Stunden 13% Akku beim rumliegen des Handys verloren und sonst häufig Reboots oder Freezes... Aber das muss jeder für sich selber herausfinden. Ich bin ziemlich experimentierfreudig, was Kernel angeht und bei JB ist bis jetzt der Dream für mich am Besten.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D
Nutze den aktuellsten Dream Kernel mit secXces 1.8 und bin soweit sehr zufrieden ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App