[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] *01.10.12* Dream-IRC 2.7.5/3.3.1 [CWM/TWRP]

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den 2.7.1 jetzt seit ner Stunde laufen, erster Eindruck:
Sehr smooth.
Touchscreen verhalten genau wie mit Siyah 4.01
Bis dato funktioniert alles tadellos.
Akku wird sich zeigen!
Wenns denn so weitergeht für mich ne echte Alternative zum Siyah:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der 2.7.1 läuft jetzt seit 36h ohne Probleme.

Akku (2000mAh) hat noch 46%.

Bin super zufrieden mit dem Kernel.

Seit 2.7.1 geht leider die Ausschaltanimation bei CM10 und deaktiviertem WLAN nicht mehr. War schon beim 2.6 der Fall, aber zwischenzeitlich beim 2.7.0 gefixt.

Ansonsten läuft er klasse, da kommt kein JB Kernel ran, ziehen alle das doppelte und weniger smooth. (bei gleichen Settings)

Mfg

2.7.1 läuft bei mir ohne problem einfach top. sofort DS 95% :D

• Danke
Reaktionen: Narrex
Hallo

Ich habe den 2.7.1. drauf und das Paranoid JB ROM.
Könnte mir vielleicht jemand ein paar gute Grund Einstellungen im EXTWEAKS nennen womit das Handy smooth und gut Akkusparend läuft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi.
2.7.2 soll heute online sein.

Sollte gestern schon kommen :)
Sie arbeiten auch noch an einer eigenen App um von ExTweaks weg zu kommen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: janosik
Och ne, schon wieder ein eigenes App, was man warscheinlich wieder kaufen muß. :confused2:

Tallustus schrieb:
v2.7.2 Released, Op updated ....

including 2 new CPU Gov's
1. SCARY wich was requested by some users so here it is
2. SLEEPY this is my new famous Gov as it worked awesome during the test periods
- i got no freezes during tests
- bat cycle was 2 days 16 hours with 24% leftover

My settings used during tests:
MAX-Freq: 1200
MIN-Freq; 50
GOV: Sleepy
IO-Sched: SIO
Undervolted : -25

50MHz as lowest step worked realy awesome for me wich does not mean it will do for all of you !
so if u got trouble please set it to at least 100MHz before reporting problems...

http://buildenv.dream-irc.com/android/?nav=display&file=62

• Danke
Reaktionen: mahd, Joker78 und xkkkx
titel, changelog und dl-link aktualisiert

Hi pro.aggro,
hab mal ne frage. Womit hast du die CPU eingestellt? Benutzt Du ExTweaks oder was? Kann bei ExTweaks nur min 100Mhz einstellen.

SetCPU oder Voltage Control

Oder Rom Toolbox.

Thread-Titel aktualisiert... ;)

Der neue Kernel bietet im Battery Tweak jetzt standardmäßig den Governor 'sleepy' statt pegasusq.
Wo besteht der Unterschied zu pegasusq?

Der sleepy soll laut dem Dev sehr akkuschonend sein!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sleepy funktioniert ähnlich Ondemand, hat aber auch wie OndemandX Screen-Off-Profile. Was jeder einzelne noch an den Settings verstellt, kann man natürlich nicht im voraus sagen.

Grundverhalten sollte aber ein sehr schnelles hochtakten mit einem anschliessenden schnellen runtertakten auf eine Frequenz, die der anliegenden Last entspricht. Fast_Start und Deep_Sleep-Erkennung müsste auch drin sein, zudem halt das erwähnte Screen-Off-Profil (was im Grunde nichts anderes ist heisst als: Wenn Bildschirm aus, dann max Takt x , wahrscheinlich wie immer 500 Mhz) .

Fast_Start bewirkt, das direkt nach dem Aufwecken schon mal eine etwas höhere Frequenz angesetzt wird, um das kurze Geruckel zu vermeiden, das unweigerlich auftritt, wenn man einen Gov nutzt, der nicht direkt eine Frequenz anspringt sondern immer nur stufenweise erhöht ohne was überspringen zu können. Wird der höhere Takt nicht gebraucht, wird ebenso schnell wieder auf etwas runtergetaktet, was dem Lastzustand entspricht.

Also ein Ondemand-Ableger der aggressiver runtertaktet und ein Screen-Off-Profil bietet. Hat vor einiger Zeit auf dem Redpill-Kernel für GB 2.3.x schon recht sauber und akkuschonend mit einem guten Deep-Sleep-Anteil beim mir gearbeitet.

• Danke
Reaktionen: hermi327, Sorothos und Robbery
Sorothos schrieb:
Der neue Kernel bietet im Battery Tweak jetzt standardmäßig den Governor 'sleepy' statt pegasusq.
Wo besteht der Unterschied zu pegasusq?

Schau im Kernel Bereich mal, mecss hat extra für sowas einen Thread erstellt, hab grad kein Link zur Hand.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2