[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gebe ich kjetal recht.
Zurück zum Kernel.
Leider läuft der rc4 bei mir gar nicht. Freezes, Handy schaltet sich ab. Alles in 5 Minuten Betrieb. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Habe UKCS drüber laufen lassen.

Gruß

Zugestellt per Post
 
Kann ich nicht nachvollziehen ( was nicht heist das es es nicht glaube :) ). Lade dir die Version nochmal neu herunter,flashen und direkt danach ( ohne zu Booten ) machst du im Recovery unter Kernel Options einen Reset , einen cache wipe und bootest. Schau mal ob es dann besser geht.
 
Ok danke für die Tips. Werde ich heute Abend mal in Ruhe testen. :thumbup:

Zugestellt per Post
 
Vielleicht vorher mal das Cleaning Script laufen lassen... Naja, wie ich vor 2 Seiten beschrieben habe, habe ich mit dem Siyah im Moment einen so hohen Verbrauch, dass ich jetzt erstmal beim thoravukk bin. Dabei hatte es mir Dual-Boot angetan :(
 
TheZero schrieb:
Is doch schitt egal.
Hauptsache er entwickelt weiter, arbeitet Fehler raus UND bringt seine Ideen ein.
Ich hier wird super was geleistet!!!
Auch wenn dabei hin und wieder mal eine Version entsteht die nicht ganz so stabil ist oder auch mal ein bisschen mehr Strom verbraucht.
Ich bin jetzt auf der aktuellen und werde mich heute zum ersten Mal an das Thema DualBoot begeben. Ich freue mich drauf.
Gensau werde ich mich mal wieder dem Thema BLN widmen, obwohl ich das seit der SGS1 Zeit nicht mehr gemacht habe, aufgrund des "hohen" Stromverbrauchs.

Danke Gockhahn und danke Kjetal

Dem kann ich mir nur anschliessen. Ich frage mich oft, was manche Leute im Kopf haben.
 
Kjetal schrieb:
Im Endeffekt Entscheidet der Dev wie er was benennt und wer schon länger beim Siyah ist kennt die Wege:) ob nun Alpha, beta rc oder weiß der Geier was, man sollte sich nicht an solchen belanglosen Dingen stören sondern eher mal sehen was der Mann leistet, kostenlos wohl bemerkt.

"Dran stören" vielleicht nicht direkt, aber es ist doch wohl legitim, wenn man zumindest gern wissen möchte, was sich ein Dev beim Benennen seiner Arbeit denkt, oder?

Ich muss sagen, ich rfinde es auch etwas unglücklich gewählt, wenn man zig "Release-Candidates" raushaut, denn da kriegen diese schnell den Geschmack einer normalen Beta...

Generell finde ich auch, manche User könnten etwas lockerer reagieren, wenn auch mal Kritik an GM´s Arbeit geübt wird.

Das bedeutet ja nicht gleich auch, dass man die Arbeit nicht wertschätzt oder so...
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter und HaPe1968
Ein Release Candidate (kurz RC, vom Englischen für Freigabekandidat), gelegentlich auch als Prerelease (vom Englischen etwa für Vorabveröffentlichung) bezeichnet, ist eine abschließende Testversion einer Software. Darin sind alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten soll, schon verfügbar (sogenannter feature complete), alle bis dahin bekannten Fehler sind behoben. Aus dem Release Candidate wird vor der Veröffentlichung die endgültige Version erstellt, um einen abschließenden Produkttest oder Systemtest durchzuführen. Dabei wird die Qualität der Software überprüft und nach verbliebenen Programmfehlern gesucht.
Wird auch nur eine Kleinigkeit geändert, muss ein weiterer Release Candidate erstellt werden und die Tests werden wiederholt. Die Release Candidates werden daher auch oft nummeriert (RC1, RC2, usw.). Erfolgen keine weiteren Änderungen und hält ein Release Candidate schließlich die geforderten Qualitätsstandards ein, so wird das Suffix RCx entfernt und damit die Version als Release erklärt und veröffentlicht.
Versionen, die deutlich stabiler sind als Beta-Versionen, aber noch nicht den Teststand eines Release Candidate besitzen, werden in manchen Entwicklungsprojekten als Gamma-Version bezeichnet.
Bei Gerätetreibern für Windows gibt es manchmal den Status WHQL Candidate. Hierbei handelt es sich um eine dem RC entsprechende Treiberversion, die der Hersteller zur WHQL-Prüfung eingereicht hat, die entsprechende Zertifizierung ist allerdings noch nicht erfolgt.
Quelle: Wikipedia

Man kann sich das also so vorstellen wie z.B. bei einem Spiel (World of Warcraft nehme ich jetzt einfach mal), wie lang exestiert es schon und dort sind trotzdem noch Fehler gegeben und werden mit Patches beseitigt. Nichts anderes macht der GM hier auch! ;)

Und jetzt Ende im Gelände bitte und wieder zurück zu TOPIC!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze zwar den Siyah nicht, aber ich kenne ihn aus der Vergangenheit und verfolge selbstverständlich fast alle Threads, auch diesen, aber ich kann überhaupt das Geflame hier über die völlig dünnsinnige Unterhaltung über die Namensgebung des Kernels verstehen.

Es gibt doch viel wichtigere Dinge im Leben, als sich über einen Namen Gedanken machen zu müssen...vor allem darf man nicht vergessen, was für eine tolle und innovative Arbeit Gökhan Moral leistet. Er ist der Pionier in der Kernel-Szene und viele Kernel-Devs verdanken ihm den Fortschritt der Kernel-Entwicklung, dennoch müssen sich einige User über die Namensgebung von Gökhan Morals Kernel echauffieren.

Sorry, aber das ist in Wirklichkeit Pedantismus, welchen ich überhaupt nicht gutheiße...

Es ist ja eigentlich alles gesagt worden, und wem die Namensgebung nicht gefällt, kann das Gökhan Moral persönlich schreiben, als hier hinter seinem Rücken zu lästern, zumal das auch nicht wirklich hierher gehört. Soviel OT von mir und jetzt bitte

819200860356AM_De-RailedTopic.jpg




...ansonsten wird alles nach mir, was OT ist, gnadenlos gelöscht werden... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, brinamuc und TheZero
Wollte jetzt mal das Swap probieren aber es funktioniert nicht. Wenn ich es klicke kommt die Meldung:

Not enough space on SD.
Available: 0.00MB Needed: 0.00

Ich habe aber noch Platz auf der SD.
 
Bei mir das gleiche, hab auch noch platz. Wäre gut zu wissen wie viel platz für einen swap benötigt werden.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Du brauchst 2.1 Gig für die 2te Rom und dann nochmal ca. 2 Gig für den Swap da eine Temoräre datei angelegt wird die nach dem vorgang aber wieder weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und TheZero
Laut Datei Manager habe ich noch 6,56GB Frei von daher mehr als genug. Sehr komisch das er bei mir dann aber 0 anzeigt. Da kann dann was aber nicht stimmen mit dem Kernel. Beim USB Speicher sind auch noch 2.29GB Frei. Wobei beim internen Speicher aber wieder steht das 1,67GB Frei noch sind.
 
Ich vermute das der Wert 0 bedeutet das nicht genug platz ist , sprich dir wird nicht der Fehlende platz in zahlen angezeigt sondern eben nur

0 = nicht genügend speicher. Wie gesagt, ist nur eine vermutung.

Ich habe ( hatte ) auf der Internen Karte ca. 5 Gig freien speicher, dass hat gelangt um die 2te RoM anzulegen ( danach noch knapp 3Gig ) und den swap durchzuführen.
 
Mhm, geht der Download bei euch auch nicht?
 
Also bei mir funktioniert er, falls du den von der aktuellen CWM-Version meinst.
 
mecss schrieb:
Es ist ja eigentlich alles gesagt worden, und wem die Namensgebung nicht gefällt, kann das Gökhan Moral persönlich schreiben, als hier hinter seinem Rücken zu lästern, zumal das auch nicht wirklich hierher gehört. Soviel OT von mir und jetzt bitte )

Hast ja eigentlich recht. Die Sache warum ich das nur mal erwähnt hatte war einfach nur weil es unklar ist welcher der Versionen wirklich stabil läuft und welche experimentel ist. Bspw lief die 3.0b7 viel stabiler bei mir als die folgenden RCs weil er wieder haufen neues Zeug rein gepackt hatte.
In welcher Sprache kann man ihn eigentlich anschreiben? Deutscher ist er vermutlich nicht, oder?
 
Er ist Türke, anschreiben in Englisch.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten