[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde entweder auf swap warten oder einen aufwendigen Weg gehen.

Primäre Rom backupen
Löschen
Sekundäre als Primäre clonen
Backupen
Löschen
Und Backup von der Primäre wiederherstellen

So hatte ich das die Tage gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Prima nur bei mir mault cwm herum, wegen keinem freien speicher, das sollte doch den internen betreffen oder. Ich hab noch über 200 MB sowohl int als auch auf sd frei und kann kein nandroid backup im cwm vom prim rom machen? Was läuft falsch?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Sind 200MB nicht etwas wenig?
Meine nandroid backups sind immer zw 1,9 und 2,2GB groß!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Kommt auf die Apps an aber es ist immer mindestens 400-600MB.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
So, nachdem alle von akkuproblemen berichten,hat mich nun mit der rc3 auch erwischt.
hab Grade innerhalb von 2std. 5 % Akku verloren, und von den 2std waren 1:55std deepsleep laut CPU spy!!!
Better battery statts sagt auch keine besonderen wakelogs.

Hab den cm9 drauf und mit dem Standard Kernel nie solche Probleme,und auch sonst beim flashen immer alles Ok gewesen.

Habe jetzt die extweaks Profile resettet, den cache gewipt.
Dann hab ich im recovery battery als Profil gewählt, und im ex ondemand und Deadline.

Jemand noch ne Idee?

Von unterwegs mit SGS2 --> CM9
 
Hier mal ein vorab changelog , swap läuft schon ;)

SiyahKernel v3.1rc4

Posted on April 14, 2012
Changelog:

  • No boot logo will be displayed if the file /sdcard/.nobootlogo exists. the content of the file doesn’t matter.
  • checked all freq and voltage interfaces and found no problem. make sure you remove boot settings and reapply after flashing rc2 or newer because the number of frequency steps has changed. we do not have 8 steps anymore, we have 6 steps. you have to update your init.d scripts or reapply boot settings accordingly. Just in case, I have added parsing 8-step freq settings and discard first and last settings and apply 6 in the middle.
  • added progress bar to cloning process.
  • new feature: swap primary and secondary ROMs. It takes about twice the time of a cloning process. This will help you to update your second ROM until I finish flashing zips to second ROM.
  • updated smooth_scaling defaults to new step level. (smooth_target=1, smooth_offset=2, smooth_step=2)
To-do:

  • BLN: fixed cm9 ROMs having touch lights off after BLN notification
  • selecting BLNWW in ExTweaks app will activate BLN.
not released yet.
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Ich hab den neuesten siyah kernel auch mal geflasht und hatte danach einen starken akku drain, ca 10x so viel wie mit dem standard codeworxx kernel unter CM9..ist das normal oder kann man da etwas dagegen tun? akku raus und neustart haben nichts geholfen, (partial) wakelocks sehen auch normal aus..

scheinbar haben aber noch mehr leute solche probleme..
 
Nein, eigentlich nicht normal, der verbrauch ist im moment vielleicht höher als mit anderen Kernel , liegt daran das es alles noch mehr oder weniger Beta ist und die ganzen Optionen noch abgestimmt werden müssen, aber einen ausergewöhnlichen Drain kann ich nicht feststellen.
 
Also ich hatte mit dem v3rc3 auch einen deutlich höheren Akkuverbrauch. Bin jetzt erstmal beim abyss v2.1 gelandet. Der ist smooth und saugt nach Meinung anderer auch nicht so am Akku. Ich gebe ihm mal eine Chance. Voodoo-louder kann er auch und auf den Dualboot kann ich bisher noch verzichten. Wenn es mit dem swap läuft und ein update des second ROM komfortabler möglich ist, gerate ich aber ins Überlegen. Sollte GM dann den Akkudurst des siyah in den Griff bekommen, dann bin ich mit Sicherheit blitzschnell wieder beim siyah.

Macces
 
Den höheren verbrauch der rc3 kann ich auch bestätigen!

sent from my s2 maschine bäm!! bä!! bäm!!
 
Wer auf BLN ohne Wackelock keinen wert legt sollte erst einmal beim RC1 bleiben, der war vom Akkuverbrauch denke ich am besten.


Edit :

Update auf 3.0.28 Treiber wird auch dabei sein , die To do Liste ist fast abgearbeitet, wir dürfen davon ausgehen das RC4 heute noch kommen wird :wubwub:

SiyahKernel v3.1rc4

Posted on April 14, 2012
Changelog:

  • No boot logo will be displayed if the file /sdcard/.nobootlogo exists. the content of the file doesn’t matter.
  • checked all freq and voltage interfaces and found no problem. make sure you remove boot settings and reapply after flashing rc2 or newer because the number of frequency steps has changed. we do not have 8 steps anymore, we have 6 steps. you have to update your init.d scripts or reapply boot settings accordingly. Just in case, I have added parsing 8-step freq settings and discard first and last settings and apply 6 in the middle.
  • added progress bar to cloning process.
  • new feature: swap primary and secondary ROMs. It takes about twice the time of a cloning process. This will help you to update your second ROM until I finish flashing zips to second ROM.
  • updated smooth_scaling defaults to new step level. (smooth_target=1, smooth_offset=2, smooth_step=2)
  • added available space checks to cloning and swapping ROMs.
  • updated to linux 3.0.28
  • BLN: fixed cm9 ROMs having touch lights off after BLN notification
To-do:

  • selecting BLNWW in ExTweaks app will activate BLN.
not released yet.


I highly recommend that you reset profiles in CWM Recovery to fix smooth_target offset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte da auch mal eine frage zum Kernel, ist es möglich die Zeit die runterläuft anders einzustellen? 3,2,1 finde ich für mich zu wenig. Und wird es irgendwann mal ein richtiges Bootmenue geben.

Gruß

Oliver
 
Soll man gleich vor oder nach dem flashen des neuen Kernels "Reset Profile" und die "init.d update" machen?

Noch ne frage: init.d Update = löschen im recovery?

Von unterwegs mit SGS2 --> CM9
 
seppl1987 schrieb:
Soll man gleich vor oder nach dem flashen des neuen Kernels "Reset Profile" und die "init.d update" machen?

Noch ne frage: init.d Update = löschen im recovery?

Von unterwegs mit SGS2 --> CM9

Nach dem flashen ... und ja im recovery

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
hatte mich bzgl. akkudrain immer dezent zurückgehalten, da es für mich
mehr oder weniger pacebo war nen anderen kernel zu nutzen, scheduler
oder goveneurs zu wechseln- ich hatte nie gleiches nutzungsverhalten...
aber cm9 in verbindung mit siyah 3.1 rc3 ist schon auffällig schlecht
in sachen akkudrain..

@kjetal , hab jetzt bln mit cm9 getestet, trotzdem geht das teil nicht in den
deepsleep ??? irgendwas noch zu beachten?
 
So hatte jetzt den RC3 kernel einen haben Tag ohne was zu machen am laufen gehabt, aber der Akku ging sehr schnell runter 9std. Auf 80% Displayzeit war 15min. Sonst nichts gemacht! :(

Jetzt gibt es den Test mit dem neuem Abyss ICS Kernel 2.1 hab ihn schon knapp drei Stunden drauf und Displayzeit 1:30std. 20% weg! :D

Aktuell:
TurkbeyRom Ics V5 / Abyss ICS Kernel 2.1
 
wie schon öfters erwähnt macht es keinen sinn den akku zu testen, gleich nachdem man den kernel geflasht hat.
der kernel braucht seine zeit, bis er eingependelt ist, auch die battery stats brauchen seine zeit. man kann nicht ein kernel flashen und danach einen test machen und erwarten das die werte gut sind.

1-2 tage sollte man dem kernel geben und das phone 1-2 full chargen. ansonsten wird jeder kernel "schlecht" sein, wenn man diese kriterien nicht berücksichtigt.
 
Stimmt gebe dir recht, aber vom Gefühl her merkt man es schon ein wenig... Und bei den ganzen Updates ist es garnicht möglich zwei Tage einen kernel drauf zu lassen. (Bug Beseitigung)

Aktuell:
TurkbeyRom Ics V5 / Abyss ICS Kernel 2.1
 
ja wenn da das gefühl mal nicht täuscht :D

da hast du auch wieder recht. aber warum immer jedes update ziehen wenn der eine gut läuft. klar, im moment mit den ganzen Bug fixes für BLN etc ist es schon sinnvoll, aber ansonsten würde ich halt mal einen gut funktionierenden kernel laufen lassen, besonders in der beta phase halte ich nicht viel davon jedes update gleich haben zu müssen ;)

aber gut, wenn man die nachteile/negativen nebenerscheinungen gerne in kauf nimmt, kann man natürlich auch immer up to date sein.
 
Okay hast ja recht und ich befolge mal deinen Rat und teste jetzt mal ein paar Tage den Abyss ICS Kernel 2.1 ;)
Aktuell:
TurkbeyRom Ics V5 / Abyss ICS Kernel 2.1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten