[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läuft mein S2 mit dem RC2 zu 0% im deepsleep.. (und ja, ich habe nach dem abstecken das handy neugestartet)
Läuft durchgehend auf 500Mhz
 
Nimm den Akku 1-2 minuten raus, danach im Recovery cache wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: timey
Ich hatte noch das Problem, dass sich WLAN nicht aktivieren ließ!

Sent from my GT-P7501 using Tapatalk 2
 
Ja ich spiele 10 min damit und hab 10% Verlust finde ich schon heftig oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja irgendwie läuft die RC2 Version nicht rund! Mein Eindruck wie schon gesagt akku drain, WLAN und scroll probleme... :o schade aber auf ein update müssen wir ja nicht lange warten:D:D:D (jeden tag was neues)

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Siyah Kernel V3.1RC1
 
Ich hab als Hauptrom GoA und als Secondary Turkbey V5 wobei ich lieber die V5 als Hauptrom hätte! Wie könnte ich die zwei am einfachsten tauschen möchte nicht wieder alles neu machen!:(
 
Möglichkeit (und wie ich finde ne einfach geniale) fürn DUALBOOT. :cool2:


Hab jetzt ne Stock Rom als Sec. und Goatrip 4.3 ICS zum testen als Pri.
Beim Gerätestart lässt sich die Sec. ROM durch betätigen der HOME Taste starten (sonst startet nach 3 sec. die Pri. ROM)

- zusätzlicher Speicherverbrauch (für Image Sec. ROM) von 2 GB auf interner SD.
- weitere Funktionen wie z.B. tauschen Sec. gegen Pri. oder Backup der Sec. ROM sind in Arbeit

Bei mir Funktionierts. Beide ROM´s laufen, bezogen auf den Dualboot, bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arnavutoglu und Android-FanX79
@Perle2312: im Changelog von der RC2 stand etwas von "dualbooting: added “Swap primary & secondary ROMs”" das wurde aber (vorerst?) wieder zurückgenommen. Die Funktion zum Tauschen der beiden ROMs dürfte also in Arbeit sein.
 
Warte lieber auf die Unterstützung second to primär wird bestimmt bald kommen. Denn ein nandroid backup kannst du momentan nur vom primär rom machen.

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Siyah Kernel V3.1RC1
 
Ich hab die beta 2 drauf. Vorher schon Stock Rom ICS Samsung O2 UK. Hab ich dann auch secondary verschoben, anschließend MIUI V4 deutsch drauf. V4 bootet ohne Probleme, aber Stock Rom bleibt beim Logo hängen :-(
Muß dazu sagen, daß MIUI den Siyah Kernel überschrieben hatte, aber nachdem ich diesen nochmal via CWM drüber geflasht habe geht der wieder.
Liegts am Bootloader, daß Samsung Stock nicht mehr bootet? Bin etwas ratlos.
 
Hallo Leute! Habe auch den Syiahkernel 3.1RC2 und habe seit kurzer Zeit Akku Probleme damit. Kann regelrecht zusehen wie die Prozent schwinden. Ich weis es gibt diverse Akkuthreads dazu aber ich beziehe mich hier dierekt auf den Kernel. Vllt jemand das selbe Problem oder eine Lösung? LG
 
Nimm den RC1, verbraucht weniger.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Homie_One
lösung : auf den letzten dir als stabil bekannten kernel wechseln.
sry,auch wenn der kernel als rc gemarked is,wir wissen alle,wie sehr beta sowas is ;) wenn sich die meldungen über den akku-drain häufen,dann sollte mal wer GM anschreiben. ansonsten gilt, wie paar seiten vorher erläutert : nach einem kernel-flash muss man dem handy *u.U.* bisschen zeit geben,um die batterystats korrekt auszurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Homie_One
Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte wie ich die Orig. Stock Rom von Samsung zum Start bewegen kann. Hab jetzt sogar den RC1 Kernel geflasht, jetzt läuft MIUI V4 endlich auch vernünftig und die SD-Karte wird erkannt :) aber Stock ICS O2 UK will bleibt beim Samsung Logo hängen, es hat doch geheissen, das Stock würde auch gehen??
 
Ich hatte das gelesen John, so ist es nicht:) aber da ich nie im leben Stock nutze kann ich es dir nicht beantworten, gehen soll es ja.

Cyanogen (mod) 9
 
naja dann opfere ich mich mal für einen selbstversuch..habe ja vor paar stunden erst ein nandroid-backup von der aktuellen wanamlite angelegt :D werde berichten.

edit : nur am rande..3% akku drain für 25min musik hören bei stabilem wlan is eindeutig zu viel :D evtl muss ich meinem s2 aber auch ne schonfrist gönnen..we will c :)

edit2 : sooo endlich durch (ok war nebenbei auch anderwertig beschäftigt :D).
vorab: es funktioniert. einwandfrei.

folgende vorgehensweise:
1)deodexte, gerootete stock rom vom 03.04 von wanam geholt : http://wanamlite.com/2012/04/10/romcwmxwlp7-android-4-0-3-odexed-deodexed-stock/
warum deodext?weil gewohnheit :D warum gerootet?weil ich zu faul bin zum selfrooten ;)
warum die vom 03.04?weil ich auf die schnelle die vf von hotfile geladen hab,und das braucht etwas :D werde das,falls nötig, nochmal testen. aber erst später ;)
2)-hab ich übersprüngen, aber der vollständigkeit halber dennoch hier aufgelistet-
nandroid-backup mit dem cwm erstellt. sehr wichtig!
3)auf der internen sd card platz geschaffen (2.9gb frei, 2.1gb wird von GM angegeben,dass benötigt werden), stock rom auf die externe sd verfrachtet
4)jetzt gehts los : recovery mode -> wipe data/factory reset (kein fullwipe)
5)stock rom geflasht
6)REBOOT! die sec. rom sollte mindestens einmal gestartet worden sein, selbst wenn man nicht vor hat, diese anzupassen. hier ist etwas geduld gefragt, da die stock ja eine komplett neu geflashte fw is und entsprechend etwas zeit braucht
7)wieder recovery mode -> siyah kernel geflasht -> reboot direkt ins recovery
8)primary rom gecloned
das braucht etwas zeit. nächstes mal schaue ich auf die zeit. system und data. logisch.
9)reboot! siyah-kernel poppt auf. yes! home-button gedrückt. und voila. ein smooth stock ics erscheint !
10)reboot! primary rom funktioniert ebenfalls noch.
11)wieder in den recovery mode rein -> wieder ein wipe (bin mir nicht sicher ob dieser schritt notwendig ist, schaden tut er allerdings nicht) -> nandroid backup von meiner wanamlite restored
das braucht ebenfalls etwas zeit
12)reboot! keine taste gedrückt > wanam startet. :)
13)reboot! home taste > stock ics startet.

bei mir läuft alles wie erwartet. rc2 als kernel geflasht. hoffe das hilft etwas weiter :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit von letzter Nachtschicht :

CM9 Nightly vom 11.04 und dem Siyah V3.1 RC1.
Deadline - ondemand 200-1000 MHz, kein UV und sched_mc auf 0 gesetzt
Akku war zu 100% geladen.
Datenverbindung ( H+ bzw. 3G) durchgehend an. Whats App sync und beautiful Widget ruft jede Stunde das Wetter ab. Sonst nichts am pushen oder sync.

Nach 9 Std 35 min Akku bis auf 32% runter. Displaytine nur 1 Std 54 min.

Das kein gutes Ergebnis finde ich. Und ich war von 22 – 6 uhr auf der Arbeit.
Mit better battery Stats die Wakelocks angesehen und das passt soweit.
Höchster Verbraucher ist AudioOut_L mit 35min und 6,2% Anteil
Danach folgt RILJ mit 0,6%

Da bin ich echt besseres VOM Siyah gewohnt und das scrollen fand ich auch schonmal smoother und flüssiger.


Edit: RC3 im Anmarsch

Changelog:

new feature: BLN without wakelock. it is enabled as default. if you have problems with blinking or anything else please report so that I can make it optional before release.

default I/O scheduler is set to CFQ.for default profile.

CIFS is now built-in, no longer a module, to save space

Superuser.apk, su, CWMManager.apk and ntfs-3g files are moved to the end of the kernel and won’t be decompressed unless they are needed to speed up the boot time.

Not released yet

I like Dual-Boot. Thanks to GM
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank des Updates von der Goa Rom, konnte ich mal etwas die Dual Funktion testen.

Die primäre habe ich gebackupt und danach gelöscht.
Danach die 2 Rom auf primär geclont und das ging einwandfrei. :)

Konnte danach als primäre gestartet werden und halt verändert werden.

Habe gerade einmal die sekundäre entfernt und noch einmal neu gestartet.
Es erscheint nur kurz ein Bild vom Siyah, aber ohne das die Zeit abläuft.
Finde ich sauber gelöst und bei weitem nicht so ein hässlicher Screen wie beim Abyss. ^^

Über den RC2 kann ich vom Akku her nur sagen, das ich bei weitem nicht diese Akku Abstürze habe.
10 Minuten Taptalk = 2% Akku weg
8-9 Stunden nicht benutzt, aber empfangsbereit = 2% Akku weg

Hält sich in der Waage (für meine Verhältnisse) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Manu-1
"new feature: BLN without wakelock."

Geil, das würde ja bedeuten, dass meine Tasten vom SGS 2 bei eingehendem wasauchimmer leuchten, aber mein Handy trotzdem im Deepsleep bleibt, oder verstehe ich das falsch???

Das wäre für mich die bisher beste Änderung ever, wenn das so live gehen wird!
 
Genau das Bedeutet es :)
 
  • Danke
Reaktionen: Beos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten