[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute. es ist nichts ungewöhnliches, dass nach einem kernelflash/wechsel der akku etwas probleme bereiten kann. einfach mal voll aufladen, akku entfernen für ei paar minuten und dann laufen lassen. nach 1-2x voll aufladen sollten sich die battery stats wieder normalisiert haben und das phone sollte wieder laufen.

ansonsten zu empfehlen.

*betterbatterystats zur überwachung der partial wakelocks,etc
*Voltage Control, CPUSpy zur überprüfung des deepsleep mode.
*Battery calibration sollte die battery stats kalibrieren (weiss aber nicht wirklich ob es was bringt^^)

hab das phone mal geladen, nun schau ich wie das mit dem akkuverbracuh aussieht. ansonsten hab ich bisher keine probleme feststellen können. läuft flüssig. auch wlan toggle funzt jetzt zu 100% ohne bugs.
 
Kann mir jemand sagen ob der Kernel nur weil er jetzt auf 200mhz statt auf 100mhz taktet mehr verbraucht als vorher oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hatte die cpu im deepsleep auch immer mit 100mHz am laufen. mal schauen wie es jetzt läuft mit 200 mHz.
Wenn aber die Mehrheit der user und devs von vorteilen sprechen, wenns man mit 200 mHz laufen lässt, wird da schon was wahres dran sein ;)
 
Ich möchte nur eine Antwort ja er braucht mehr oder nein er braucht nicht mehr! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte immer von 200 bis 1200 am laufen und fand nicht das es mehr akku braucht!

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Siyah Kernel V3.1RC2
 
gem der mehrheit hier im forum und auf xda verbraucht er mehr, wenn er bei 100mHz läuft. Deshalb hat GM auch die option rausgenommen ;)


zitat aus einer pn von GM

...1600mhz causes a lot of code change in the kernel to prevent it's use.
and 100MHz is proven not to save any battery but it actually causes more drain....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber der drain ist zu hart voll geladen, Batterie raus für 10min. Und jetzt schon wieder im Minuten Takt runter das hatte ich seid Android noch nie ich überspring diese Version!

Sent from my GT-P7501 using Tapatalk 2
 
verwendest du das phone den aktuell, oder liegt es einfach nur da und der akku geht trotzdem runter?

ich habs seit ca 30 min am laufen und hab nach wievor 100% drauf. obwohl ich gerade whatsapp verwendet hatte für einige nachrichten. mal schauen wie sich das noch entwickelt. aber im moment kann ich da nicht klagen :D
 
Ich achte gleich auch mal drauf. Ist gleich vollgeladen.
 
Removed 1600

Wie hoch kann man noch takten ?
 
Ich hatte es genutzt (tapatalk)
Und das scrollen ist auch irgendwie schlechter als RC1

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Siyah Kernel V3.1RC1
 
1400


20min tapatalk 2% weg, alles bestens.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
Dann bleibe ich erstmal beim 3.01 !
 
Kjetal schrieb:
1400


20min tapatalk 2% weg, alles bestens.

Cyanogen (mod) 9

CM9 mit dem RC2 ??? Wenn ja welche settings und auch im CWM Kernel Options ausgwählt?
 
Es gibt Menschen die wollen verstehen wieso etwas so ist wie es ist, erspart 100 mal das gleiche zu fragen, daher macht es Sinn seine aussagen zu begründen und mit Fakten zu unterlegen. Weiterhin hatte ich drei posts vor deiner Frage die Frage ob es mehr verbraucht schon beantwortet.


Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Freshmaker
Perle2312 schrieb:
Danke Milchbeck du hilfst mir immer sehr ohne das du meckerst und mir jrgendwelche sachen zum durchlesen schickst Bin nämlich oft auf Arbeit und hab nicht die nötige Zeit um mir alles durchzulesen. Danke für deine Hilfe.! Ps:Bei mir läuft der RC2 soweit fehlerfrei ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kein Problem am Anfang musste ich auch immer wieder fragen und es ging mir wie dir schei* links...

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Siyah Kernel V3.1RC1
 
Da sowieso fast täglich eine neue Version gelauncht wird, lohnt es sich gar nicht laufend zu wechseln. Sollte die aktuelle Version etwas mehr am Akku nuckelt. So what. Es sei denn, die % gehen minütlich weg.

Cyanogen (mod) 9
 
Ich glaube du hast recht der RC2 macht mir auch Probleme dann zurück auf RC1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Perle2312 schrieb:
Ich glaube du hast recht der RC2 macht mir auch Probleme dann zurück auf RC1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Art von Problemen? Akku?

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Siyah Kernel V3.1RC1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten