[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe Goa als primäres und CM9 als sekundäres Rom. Kann ich jetzt bei beiden Rom's den neuen RC1 flashen oder geht dieses nur beim primären Rom?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
was für eine fehlermeldung? @E1ns

hab noch kurz ne generelle frage. was macht genau die funktion im cwm -> "Reset ExTweaks profiles"? und was bringt mir die option "Fix Permissions" ?

Kann jemand schon was über das dualbooting berichten? funzt das gut. ist es zu empfehlen oder doch lieber warten?

EDIT: @ LaBro83

ich meine gelesen zu haben, dass am 2. Rom nichts geändert werden kann oä. lies mal den chancelog. bin mir da nicht ganz sicher.

EDIT2: hab gerade eben gesehen dass gokhanmoral den nächsten chancelog begonnen hat.

SiyahKernel v3.1rc2


  • removed 1600MHz and 100MHz steps
  • merged with cm9 sources (some patches for at&t version and lots of cleanups/rewrites. thanks to teamhacksung and Entropy512)
  • dualbooting: added “Swap primary & secondary ROMs”


kA warum er die 100mHz rausnimmt. die 1600 mHz braucht man ja sowieso nicht, aber die 100mHz könnten schon was bringen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
dogg schrieb:
was für eine fehlermeldung? @E1ns

hab noch kurz ne generelle frage. was macht genau die funktion im cwm -> "Reset ExTweaks profiles"? und was bringt mir die option "Fix Permissions" ?

Kann jemand schon was über das dualbooting berichten? funzt das gut. ist es zu empfehlen oder doch lieber warten?

EDIT: @ LaBro83

ich meine gelesen zu haben, dass am 2. Rom nichts geändert werden kann oä. lies mal den chancelog. bin mir da nicht ganz sicher.

EDIT2: hab gerade eben gesehen dass gokhanmoral den nächsten chancelog begonnen hat.


[/LIST]


kA warum er die 100mHz rausnimmt. die 1600 mHz braucht man ja sowieso nicht, aber die 100mHz könnten schon was bringen :confused:

100mHz betreiben die gleiche Spannung wie 200mHz, d.h. gleicher Akkuverbrauch, aber weniger Leistung --> sinnlos.
 
@LaBro83

Wenn du den Kernel auf der primären Rom flashst, ist es automatisch auf der zweiten drauf.
Man kann ja nicht für die 2 Rom flashen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Ist es auch egal, welches rom das primäre ist? Weil bei CM9 kommen ja die nightlys und die kann ich ja gerade nicht updaten, da cm9 als sekundäres Rom drauf ist.
Dann würde ich cm9 als primäres nehmen und kann es updaten und nen Custom stock Rom als sekundäres

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sorothos schrieb:
100mHz betreiben die gleiche Spannung wie 200mHz, d.h. gleicher Akkuverbrauch, aber weniger Leistung --> sinnlos.

stimmt nicht, du kannst die 100mHz sehr wohl undervolten und so tiefer gehen als mit 200mHz.

ich weiss nicht ob dies placebo ist, hab das nicht ausführlich getestet, aber mir scheint es so, als ob ich im deepsleep deutlich weniger akku verbracuche wenn er mit 100mHz läuft. natürlich vorausgesetzt, dass die spannung zwischen 100/200mHz nicht gleich eingestellt ist, ansonsten macht dies natürlich keinen sinn!
 
LaBro83 schrieb:
Dann würde ich cm9 als primäres nehmen und kann es updaten und nen Custom stock Rom als sekundäres

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Schritt würde ich dir auch empfehlen. So ist momentan auch meine Config.

1. CM9
2. Goatrip


Die Sammy Roms bekommen weniger Updates/Patches als die CM9/AOKP


Edit: Wegen des entfernen der 100mhz und 1600mhz Takte wurde schon einmal hier gesprochen.
Ich empfehle mal, auf dieser Seite zu lesen. Am besten auch das Posting, was ich direkt verlinke.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-v3-2-7-2.213134-page-68.html#post-3020685
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Serodin schrieb:
Diesen Schritt würde ich dir auch empfehlen. So ist momentan auch meine Config.

1. CM9
2. Goatrip


Die Sammy Roms bekommen weniger Updates/Patches als die CM9/AOKP

Und wie mache ich das am besten, ohne neu aufsetzen zu müssen? Einfach backup von cm9 und dann full wipe und ein Backup von Goa aufspielen und dieses dann clonen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mit "Todes–FC" meinte ich das das Handy plötzlich einfach freezt und man (je nach dem was man gerade gemacht hat) ein MG sound hört xD (behoben werden kann es nur durch langes drücken der Power–Taste)

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v8 und dem Siyah 3.1b2
 
@serodin

ok danke, wie gesagt kann sein dass dies halt nur placebo ist^^

hab das nie wirklich ausführlich getestet. nagut dann werde ich wohl mit den 200 weiter unterwegs sein ;)

EDIT: Ach ja was ich noch fragen wollte. kann es irgendwelche negativen einflüsse auf den akku haben wenn ich die "Chargeroption (Siyah Special)" verändere? Standart ist da 650 mV. wenn ich da auf sagen wir mal 800 oder 1000 gehe, müsste das phone schneller geladen sein. hat dies negative einflüsse auf die batterie? in bezug auf lebensdauer, etc ? oder kann ich da problemlos rauf gehen mit den einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
LaBro83 schrieb:
Einfach backup von cm9 und dann full wipe und ein Backup von Goa aufspielen und dieses dann clonen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Es gibt keine Möglichkeit (noch nicht) die 2 Rom zu sichern. Die Option ist zwar vorhanden, klickt man die an.... erscheint der Hinweiß, das es noch nicht eingebaut ist.

Du könntest jetzt maximal Goa clonen und danach die primäre Rom neuaufbauen.
 
Sorothos schrieb:
100mHz betreiben die gleiche Spannung wie 200mHz, d.h. gleicher Akkuverbrauch, aber weniger Leistung --> sinnlos.

Stimmt nicht dass der Verbrauch gleich ist, nur weil die Spannung gleich ist ;) 200 mhz verbraucht trotzdem mehr.

Nur es wurde iwo mal getestet dass es ratsamer wäre auf 200mHz zu stellen. Weiß aber nicht mehr wieso :b

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy_S2_fa schrieb:
Mit "Todes–FC" meinte ich das das Handy plötzlich einfach freezt

Das nennt man "freeze" :D

dogg schrieb:
EDIT: Ach ja was ich noch fragen wollte. kann es irgendwelche negativen einflüsse auf den akku haben wenn ich die "Chargeroption (Siyah Special)" verändere? Standart ist da 650 mV. wenn ich da auf sagen wir mal 800 oder 1000 gehe, müsste das phone schneller geladen sein.

Du kannst nicht höher als 650mA (nicht mV) gehen weil es die Hardware nicht zulässt.

Auch wenn du 1A einstellst fließen nicht mehr als max 650 milliampere ;)


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
Der Rc1 von Sijah ist wirklich sehr sehr gut und wenn ich es nach so kurzer Zeit schon beurteilen darf so hab ich das Gefühl das er auch richtig sparsam im Verbrauch ist. :;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@redbull. ok danke.

ja klar. ist ja strom und nicht spannung :D

ok dann lasse ich dies mal auf 650mA. Bei Usb hab ich raufgeschraubt auf die 650 mA. das müsste ja dann gehen.

Was ist den MISC??
 
Perle2312 schrieb:
Der Rc1 von Sijah ist wirklich sehr sehr gut und wenn ich es nach so kurzer Zeit schon beurteilen darf so hab ich das Gefühl das er auch richtig sparsam im Verbrauch ist. :;)
Wie lange hast du ihn denn drauf? und wie macht sich der sparsamere Verbrauch bemerkbar?
 
Serodin schrieb:
Es gibt keine Möglichkeit (noch nicht) die 2 Rom zu sichern. Die Option ist zwar vorhanden, klickt man die an.... erscheint der Hinweiß, das es noch nicht eingebaut ist.

Du könntest jetzt maximal Goa clonen und danach die primäre Rom neuaufbauen.

Hmm. Und wenn ich Goa jetzt clone, wird dann die geclonte CM9 einfach überschrieben? Dann hätte ich zudem Zeitpunkt kein primäres Rom. Richtig?
 
Redbull320 schrieb:
Stimmt nicht dass der Verbrauch gleich ist, nur weil die Spannung gleich ist ;) 200 mhz verbraucht trotzdem mehr.

Nur es wurde iwo mal getestet dass es ratsamer wäre auf 200mHz zu stellen. Weiß aber nicht mehr wieso :b
Leider finde auch ich den Artikel nicht mehr. Soweit ich mich erinnere hängt es damit zusammen, dass der Chip bei 100MHz einfach ineffizient läuft und dadurch wenn überhaupt nur unwesentlich weniger verbraucht. Desweiteren reichen 100MHz viel zu oft nicht aus, weswegen dann je nach Governor erstmal sehr hoch skaliert wird. Dadurch verbringt die CPU dann letztlich mehr Zeit in hohen Taktstufen.
 
dogg schrieb:
Bei Usb hab ich raufgeschraubt auf die 650 mA. das müsste ja dann gehen.


Wenn ein Usb Port maximal 500 mA heraus geben kann, wird das SG2 unter Umständen erst gar nicht am Rechner erkannt.

Ich würde es so lassen, wie es steht. (meine Meinung halt)


@LaBro83

Selber habe ich es nicht probiert. clonen bedeutet ja nichts anderes wie kopieren. Sollte also dann doppelt vorhanden sein. (nicht getestet und daher auch ohne Garantie)
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Serodin schrieb:
Wenn ein Usb Port maximal 500 mA heraus geben kann, wird das SG2 unter Umständen erst gar nicht am Rechner erkannt.

danke für den hinweis. habs mal getestet und kann bestätigen, dass es funktioniert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten