[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, solche ladezeiten wie du hatte ich vorher auch. deswegen ist es mir ja auch aufgefallen.

da ich wohl der einzige mit dem problem zu sein scheine. Meinst du es bringt was wenn ich den neuen Kernel einfach nochmal drüber flashe?
 
@ra1: 1:15h lang 450mA sind aber nicht 70% sondern beim Standardakku nur 30%, wie schaffst du da 70% an USB?
 
Ein versuch ist es wert, ein kernel flash ist ja kein aufwand.

mal ein anderen usb port versucht? oder nen anderen pc?
oder evtl liegts am kabel.

nutzt du denn immer das gleiche? kommt es vom zubehör?
kann leider an vielen sachen liegen.

daher würde ich empfehlen.

1. kernel flash
2. anderer usb port
3. anderes kabel
4. jemand anderem hier dein vertrauen schenken :)


@HaPe1968

im auto lade ich mit 650 und am pc 450.
warum er so "schnell in meinen augen normal" läd kann ich dir nicht sagen.

achso... display natürlich aus und sonst is auch nichts besonderes an.

wenn das display an ist, ich womöglich noch navigiere oder als dran rumspiele, lade ich acuh langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ra1 schrieb:
Ein versuch ist es wert, ein kernel flash ist ja kein aufwand.

mal ein anderen usb port versucht? oder nen anderen pc?
oder evtl liegts am kabel.

nutzt du denn immer das gleiche? kommt es vom zubehör?
kann leider an vielen sachen liegen.

daher würde ich empfehlen.

1. kernel flash
2. anderer usb port
3. anderes kabel
4. jemand anderem hier dein vertrauen schenken :)

Hab weder nen anderen port, kabel oder pc probiert. Wie gesagt, kernel gewechselt und es ging dann plötzlich wieder. Klingt komisch, ist aber so... :)

Werd mal den neuen Kernel flashen, mal sehen ob es dann immernoch so ist.
 
@ra1: selbst 1:15h mit 650mA sollte deinen Akku auch nicht mal halb voll bekommen?!?
 
ok, da du rechnerisch recht hast hab ich mal in meinen einstellungen nachgeschaut.
via voltage control alles auf 950, handy lad ja trotzdem nur mit 650 soweit ich weiß.

müsste ich bei 1h15 also ca bei 50% liegen.

evtl. da ich gestern geflasht hatte und da einen fall von 80% auf 20% hatte der wert nicht 100% stimmt.

nichtsdestotrotz ist 30% oder sogar 50% in 4,5 h viel zu wenig ;) da kommt bei mir dann ca 120% raus wohlgemerkt bei 450mAh
 
  • Danke
Reaktionen: d_Schizzo
@ra1: ok, also haben deine Werte nicht gestimmt, ich wollte nur verhindern dass deine Ladezeit von 1,25 h für 70% hier unkommentiert stehen bleibt

/OT
 
  • Danke
Reaktionen: d_Schizzo
@ ra1 & HaPe1968: Vielen Dank für eure Hilfe!

Hab jetzt mal den neuen Kernel drübergebügelt. Vllt wird es jetzt ja wieder besser bzw. es pendelt sich wieder ein..
 
Wie sieht es eigentlich mit den Apps aus die ich auf der zweiten Rom installiere,werden die auf dem internen Speicher (2gb)installiert?
Sagen wir mal ich hätte bei der zweiten Rom gerne die gleichen Apps wie auf meinem ersten Rom,könnte das vom Speicher her ziemlich knapp werden.
 
Der SiyahKernel v3.0.1b3 greift von /emmc aus auf die Interne SD-Karte zu!!

NICHT formatieren! (hab dadurch alles gelöscht)
 
Hab ein Problem hatte den b3 geflasht, dann meine second Rom gestartet und wollte danach in den Datei Manager und bekam gleich einen Hinweis das die sd nicht installiert sei??? Mit dem b2 funktioniert es perfekt!

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Siyah Kernel V3.1b3
 
Gerade probiert und das selbe Problem habe ich auch.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde das bereits im Xda Thread gemeldet.
 
Dann erstmal warten und zurück auf b2

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Siyah Kernel V3.1b2
 
SiyahKernel v3.1rc1

Posted on April 12, 2012
Changelog:

  • fixed sdcard problem in Hydrog3nICS
  • adjustable gamma and vibrator levels (thanks to myfluxi)
  • added gamma and vibrator level adjustments to ExTweaks app
  • removed 3 sec. delay if you don’t have a second rom installed.
  • adjustable mDNIe settings (again from myfluxi’s repository) but I have not added any ExTweaks options to modify them. there may be some scripts or apps available to do it for you. I am new to this mDNIe settings so if you ask me my answer is “I don’t know”.
  • fixed sdcard location for samsung based ROMs when they are used as second rom.
not released yet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, mareis1973 und Kjetal
Ondemand / Deadline / Battery Tweaks via Recovery und alles ist fein , Akku sehr gut, keine Lags ( ich spiele keine spiele ) . Jetzt kommen im RC1 noch die Gamma Einstellunge, was will man mehr. Ich habe viele Kernel getestet aber lande eh immer wieder beim Siyah :)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und d407974
Nun auch, für die Leute die das Dual-Booting nicht nutzen wollen, auch ein Fix für den 3 sekunden Screen beim booten.

(Die Änderung habe ich oben mal beigefügt)

Bis auf die Sache mit der Sd-Karte bei der Beta 3 (bin zurück auf die 2), läuft der einwandfrei. :)
 
Bin erstmal zum speedmod gewechselt, siyah ist mir im Moment zur sehr im Fluss. Speedmod läuft sehr schön zur Info für die, die nicht auf einen Kernel ein geschossen sind. DB gibt es natürlich nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Ich hab mir jetzt auch mal ExTweaks geholt und bin verwundert wieso da ein anderer Governor und Scheduler eingestellt ist als ich es in Voltage Control eingestellt habe.. Kann mir das mal jemand erklären?
Verändert ExTweaks dem tatsächlichen Script vom Kernel und deswegen werden mir verschiedene Einstellungen gezeigt? (voltage ändert ja die Einstellungen erst nach booten bei mir)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ExTweaks ---> Voltage Control . Die Einstellungen in den Teaks haben priorität , VC kommt danach.
 
Ich hoffe mir kann jemand helfen von euch Kerlen! ;)Und zwar habe ich den Aktuellen Sijah drauf mit Turkbey V5 als Hauptrom und GoA als Secondary Rom wie kann ich den Kernel von GoA jetzt ändern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten