[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seppl1987 schrieb:
Nur kann ich dann beim ICS Pure keine Circle Batteryanzeige via CWM flashen.

Korrekt. Diese Feature werden aber irgendwann kommen :) Momentan mussen solche Modifikationen vorher gemacht werden.

seppl1987 schrieb:
1. Dauert der Bootvorgang dann irgendwie länger?

Ich persönlich merke nichts von längeren Bootvorgängen (1. CM9, 2. Stock ICS). Nur die 3 Sekunden am Anfang sind zusätzliche Bootzeit, aber die braucht man ja auch um sich entscheiden zu können (erste ROM, zweite ROM) ;o)

seppl1987 schrieb:
2. hab ich beim 2.Rom trotzdem alle root Rechte und kann auch Programme mit Rootrechten installierern??

Einfach die zweite Stock, bevor man sie zur "second ROM" degradiert, rooten. Danach läuft alles wie gewohnt (bzgl. gerooteten ROMs).

seppl1987 schrieb:
3. Greifen beide Roms auch auf den selben Nutzeerdaten zu, also z.b. die Gallerie?

In beiden ROMs musst Du deine Account-Daten angeben, deine Apps installieren und Einstellungen vornehmen. Sie sind völlig unabhängig von einander, lediglich der interne Speicher & die SD Card wird zwischen den ROMs geteilt, sprich, was auf den Speichern liegt (Bilder, Musik, Videos etc.)

Gruß
aS²anebit
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Also ich werde mir, sobald der Dual-Boot Kernel die Beta verlassen hat, einfach ein Notfall-ROM anlegen. Ohne große Spielereien, aber wenn ich mir dann mal CM9 zerflashe und keine Zeit habe, kann ich zumindest telefonieren usw.
 
asanebit schrieb:
Korrekt. Diese Feature werden aber irgendwann kommen :) Momentan mussen solche Modifikationen vorher gemacht werden.


In beiden ROMs musst Du deine Account-Daten angeben, deine Apps installieren und Einstellungen vornehmen. Sie sind völlig unabhängig von einander, lediglich der interne Speicher & die SD Card wird zwischen den ROMs geteilt, sprich, was auf den Speichern liegt (Bilder, Musik, Videos etc.)

Gruß
aS²anebit

Ach echt? Ich dachte man hat keinen Zugriff auf die interne sd?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Redbull320 schrieb:
Ach echt? Ich dachte man hat keinen Zugriff auf die interne sd?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Ich habe keine externe SD Card drin und habe meine Daten (Fotos, Videos, Klingetöne, Musik, etc) auf dem internen Speicher liegen. Auf beiden ROMs kann ich drauf zu greifen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987 und Redbull320
Hi Leute,

ist es bei euch auch so dass der Akku seit dem 3.1b2 länger zum Laden braucht?
Habs jetzt seit 4,5 std. am USB und gerade mal 30% geschafft.
Hab das Gefühl das es vorher schneller ging.
 
hattest du vorher die USB-Ladeströme erhöht? Durch das Update must du das evt neu setzen.
 
trayzor schrieb:
ondemandx und ondemand sind 2 verschiedene govs ;)

Ja aber ondemandx ist nicht vorhanden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habe doch schon geschrieben, die Funktion vom OndemandX ist im normalen Ondemand, diesen musst du demnach nehmen:) empfehle ich auch.

Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikiboiii
HaPe1968 schrieb:
hattest du vorher die USB-Ladeströme erhöht? Durch das Update must du das evt neu setzen.


Hatte die Ladeströme nicht erhöht. War und ist Stock.
Bin nur etwas irritiert, da ich normalerweise in diesem Zeitraum ca. 50% geladen habe. Und das ist schon ein enormer Unterschied.
 
Ist es der gleiche USB-Port?
Evt liefert der gerade auch einfach weniger? Laptop mit/ohne Netzteil?
 
HaPe1968 schrieb:
Ist es der gleiche USB-Port?
Evt liefert der gerade auch einfach weniger? Laptop mit/ohne Netzteil?


Gleicher USB-Port. Ist ein PC-Tower. Sollte doch recht konstant Strom an den Port liefern, oder?
 
Eigentlich schon. Da hilft nur ein Gegentest mit älterer Kernel-Version und wenn es dann wieder schneller geht, müssen wir das an GM weiterleiten.
Immerhin sind wir ja Betatester ;-)
 
HaPe1968 schrieb:
Eigentlich schon. Da hilft nur ein Gegentest mit älterer Kernel-Version und wenn es dann wieder schneller geht, müssen wir das an GM weiterleiten.
Immerhin sind wir ja Betatester ;-)


Bin vor ner halben Std. aus 3.01 gewechselt und bin schon der Meinung das es jetzt wieder schneller lädt.

Wäre super wenn man das mal an GM weiterleiten könnte!
Bin nur verwundert, dass ich wohl der einzige mit dem Prob bin..:blink:
 
Kjetal schrieb:
Habe doch schon geschrieben, die Funktion vom OndemandX ist im normalen Ondemand, diesen musst du demnach nehmen:) empfehle ich auch.

Me too ... ondemand/ sio ... besser geht es nicht. Bin absolut begeistert von der 3.1b2 ... auch wenn ich das DualBoot nicht nutze. Wie gewohnt ein super Kernel :thumbsup:
 
Brauch ich fürs Dualbooting eine SD-Karte? Speichert die 2. Rom nicht ausschließlich auf die SD?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: AceX
d_Schizzo schrieb:
Hatte die Ladeströme nicht erhöht. War und ist Stock.
Bin nur etwas irritiert, da ich normalerweise in diesem Zeitraum ca. 50% geladen habe. Und das ist schon ein enormer Unterschied.


also 4,5h am usb und ich hab mein handy 2 mal voll geladen.

evtl usb buchse kaputt,
hardwere bedingt vom PC kommt zu wenig raus, sprich motherboard
oder dein netzteil am PC ist einfach zu schwach.
PC zu alt (USB 1.0)

korregiert mich wenn ich falsch liege.
 
ra1 schrieb:
also 4,5h am usb und ich hab mein handy 2 mal voll geladen.

evtl usb buchse kaputt,
hardwere bedingt vom PC kommt zu wenig raus, sprich motherboard
oder dein netzteil am PC ist einfach zu schwach.
PC zu alt (USB 1.0)

korregiert mich wenn ich falsch liege.

Grundsätzlich würde ich Dir Recht geben, wie ich oben aber schon geschrieben habe lädt es mit dem 3.01 wieder normal schnell. Daher kann es nicht an der PC-Hardware liegen..
 
ich weiß was du meinst, aber ich finde generell 4,5h sehr sehr lange so meinte ich das eher.

zu den unterschieden der ladezeit bei den verschiedenen kerneln kann ich nichts sagen, da ich da noch nie drauf geachtet hab.

aber als bsp. hatte vorhin 2% akku... danach ca 30 min im auto geladen und seit dem am pc... Ladezeit beides zusammen ca 1h15 und bin jetz bei 72%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten