[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.

Cyanogen (mod) 9
 
Hab ihn gerade draufgeflasht, ausser einem Screen vor der Boot–Ani wirst du nix merken...

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v8 und dem Siyah 3.1b2
 
Dass man keine Nachteile hat kann ich nicht zu 100% sagen aber ich hatte nur die 3-Sek-Aufforderung um das 2.ROM zu starten und danach ist alles gleich.
Im XDA-Thread wünschen sich aber einige User dass GM eine Version jeweils ohne bzw. mit Dual-Boot macht.
 
[*]reapplied ondemandx patch (I forgot to put it back in v3.0 release. it should be the reason of having more battery drain with 3.0 than 3.0rc2)


Bringt mir das nur was wenn ich den ondemand eingestellt habe ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ondemandx und ondemand sind 2 verschiedene govs ;)
 
Also mit der neuen Beta, geht das mit Stock als 2 Rom clonen und als erste eine cm9/aokp ohne Probleme.

Anders, wäre es sehr sinnfrei.

Was mir noch bei der ersten Beta aufgefallen war, das es beim entfernen der 2.Rom etwas happert.
Ich hatte die entfernt, Status angesehen (2. Rom entfernt, was auch richtig ist) und alles ok. Im Anschluss noch die 1 geclont. Clone Vorgang lief durch, aber beim Status überprüfen war keine 2 Rom vorhanden. Konnte auch nicht booten im 2 Rom. Recovery neu gestartet, neu geclont und es ging wieder.
 
So dualboot klappt super habe die SensatioN ROM 3.3 als Haupt Rom und die neue Turkbey V5 als second Rom! Keine Probleme gehabt das starten ist sehr schnell hätte ich nicht gedacht.

Super Arbeit!



Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Siyah Kernel V3.1b2
 
Kjetal schrieb:
.....Du kannst aber nur an deinem Primär RoM änderungen vornehmen, dass Sekundäre ist nur ein Abbild.

Heisst das das ich auch keine apps installieren kann, oder dass ich lediglich keine Updates, auf z.b. neuere Versionen machen kann?

An die,die dualboot nutzen, merkt man bei der zweiten Rom einen Geschwindigkeits unterschied?

SGS2--> Pure ICS
 
Apps installieren kein Problem und die Geschwindigkeit 100% genauso!

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Siyah Kernel V3.1b2
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Also ist NUR der einzige Unterschied dass man keine Zips installieren kann?

Aber wieso soll man dann am anfang vor dem Umwandeln in die SEC rom alle Änderungen schon vornehmen?
 
Milchbeck schrieb:
Apps installieren kein Problem


Hast du schon einmal danach neugestartet? Also auf der gespiegelten Rom.
Mich würde interessieren, ob die installierten Apps dann immer noch da sind.

Kann es gerade nur nicht selber testen. Handy nicht griffbereit

Edit: Wobei ich mich auch frage, wieso es sonst die Option geben wird.... die gespiegelte Rom zu backupen.
 
Das klappt auch nur Zip gehen nicht ist aber auch logisch es gibt eben nur ein Haupt cwm!

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Siyah Kernel V3.1b2
 
Richtig Milchbeck, du musst Ondemand einstellen um den nutzen zu haben da er das dort eingebaut hat.

Cyanogen (mod) 9
 
Wenn man beim 2. Os nichts ändern kann finde ich bringt das dual boot ja nichts. Weil wenn es ein Update gibt und ich das einspiele und dieses aber nicht übernommen wird ist das nicht gut.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Was zur hölle ist "Kernel Panic Upload Mode"?? (Kam gerade...) :what:

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v8 und dem Siyah 3.1b2
 
SiyahKernel v3.1beta3

Changelog:

fixed move2sd problem in CM9 and AO(S|K)P ROMs

not released yet.
 
Scoty schrieb:
Wenn man beim 2. Os nichts ändern kann finde ich bringt das dual boot ja nichts. Weil wenn es ein Update gibt und ich das einspiele und dieses aber nicht übernommen wird ist das nicht gut.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Du kannst apps spiele und was weiß ich alles ändern. Lediglich zips via Recovery Flashen geht nicht. Ich finde es ne geniale Sache, zB um als zweit Rom ein Sammy Rom zu haben wo eh nicht so oft Updates kommen.

Cyanogen (mod) 9
 
Ich kriege n abraster ://

1 startet meine Stock nicht wirklich.dann wollte ich via nandroidbackup zurück auf meine aokp welche ich 10 Minuten zuvor gemacht habe.
Auf einmal bekomme ich ein md5 summenfehler :/
Ohne dass ich was verändert habe...

Wieso kam das?

Habe die nächsten 2 tage kein PC mit dem ich die Checksumme korrigieren kann :/


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Nochmal für mich, auch wenns nervt :)

Ich kann also beim booten wählen welches rom ich starten möchte.
Also z.B.: 1. Rom CM 9, 2.Rom Pure ICS

Ich kann dann auf beiden alles mögliche ändern, also Style, apps und kalender usw.
Nur kann ich dann beim ICS Pure keine Circle Batteryanzeige via CWM flashen.

Wenn das alles so korrekt ist hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Dauert der Bootvorgang dann irgendwie länger?
2. hab ich beim 2.Rom trotzdem alle root Rechte und kann auch Programme mit Rootrechten installierern??
3. Greifen beide Roms auch auf den selben Nutzeerdaten zu, also z.b. die Gallerie?

Ich weiss noch nicht so genau ob es sinnvoll für mich persönlich ist, aber mal schauen :)

Vielen Dank


P.S.: Wenns nen Link mit ner genauen Erklärung gibt, der meine Fragen beantwortet, sorry, dann hab ich den überlesen.
 
seppl1987 schrieb:
1. Dauert der Bootvorgang dann irgendwie länger?
2. hab ich beim 2.Rom trotzdem alle root Rechte und kann auch Programme mit Rootrechten installierern??
3. Greifen beide Roms auch auf den selben Nutzeerdaten zu, also z.b. die Gallerie?.

Ca. 3 sek ;)

Ja du hast rootrechte und kannst alles installieren.

Nur wenn deine Daten auf der externen Sd hast, da du auf die interne nicht zugreifen kannst


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten