[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voltage Control, das vorher (zumindest bei meinem Gingerbread ROM) 267MHz anzeigte.
 
Genau, damit habe ich es auch ausgelesen. Unter GB war da alles wie es sein sollte. Ich tippe ehrlich gesagt auch auf einen Auslesefehler, aber man kann ja nie wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese es auch mit Voltage Control aus.
 
Also bei mir steht bei Step 3 auch 267MHz. Das meint ihr doch, oder?
Screenshot_2012-04-11-15-10-04.png

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Backautomat
Ich hab mir gerade auch mal ExTweaks installiert. Laut dem Programm läuft alles wie es sich gehört in step 3 auf 267MHz. Genau wie Sem17 schon sagte.
Naja, ich gehe dann einfach mal von einem Fehler seitens VC aus und kann seelenruhig weiter schlaf... eh arbeiten.
 
Das ist ja gut. Dann probiere ichs auch mal mit Extweaks.

Sent from my S2
 
Achso, ihr lest das mit VC aus.
Ich habe nur die Lite. Da gibts diese Option nicht.
 
TheCritter schrieb:
Achso, ihr lest das mit VC aus.
Ich habe nur die Lite. Da gibts diese Option nicht.

Ich habe auch nur die Lite. Öffne VC und geh zum Punkt GPU & LADEN. Dort findest du den Punkt "High Performance Status"

Wollte es mal mit ExTweaks testen, weil es evtl ein Auslesefehler von VC ist, aber der thoravukk Kernel wird nicht unterstützt.
 
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wo gibts das da? Auf der ersten Seite "Allgemein" kann ich nur den I/O Scheduler, den CPU Governor und die Frequenz der CPU einstellen.
Dan gibt es noch die Seiten Spannungen, Geräte Information und Über.
Muss man erst etwas einstellen damit die Seite mit der GPU erscheint?
 
TheCritter schrieb:
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wo gibts das da? Auf der ersten Seite "Allgemein" kann ich nur den I/O Scheduler, den CPU Governor und die Frequenz der CPU einstellen.
Dan gibt es noch die Seiten Spannungen, Geräte Information und Über.
Muss man erst etwas einstellen damit die Seite mit der GPU erscheint?

Bei mir kommt in der Leiste oben

Allgemein - Spannungen - GPU & Laden (s. Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-11-16-26-12.png
    Screenshot_2012-04-11-16-26-12.png
    14,3 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
@TheCritter

Falls du Extweaks installierst haben solltest, deinstallier das einmal.
Mir schwirrt noch im Kopf rum, das diese Spalte durch Extweaks ausgeblendet wird.

Stand zumindest einmal hier im Thread
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
ja extweaks lässt die seite bei vc ausblenden... das stimmt

steht aber auch auf der ersten seite-startpost bzw #2
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man Dual-Boot nicht nutzt, ist dann erstmal der 3.0.1 mehr weiter zu empfehlen? Da ich auf xda gelesen habe, der neue Kernel verbraucht viel RAM und ich brauch das Dual-Booting nicht, gibt es auch andere Änderungen an dem Kernel?
 
Changelog:

  • touchscreen sensitivity tweaks
  • sio fifo_batch=1
  • set default usb mode to mass_storage for MIUI ROMs.
  • disabled smooth scaling for interactive based governors (lulzactive and interactive)
  • prevented tick sound after reboots or in download/recovery modes
  • Dual-booting
 
Sorothos schrieb:
Falls man Dual-Boot nicht nutzt, ist dann erstmal der 3.0.1 mehr weiter zu empfehlen? Da ich auf xda gelesen habe, der neue Kernel verbraucht viel RAM und ich brauch das Dual-Booting nicht, gibt es auch andere Änderungen an dem Kernel?

Jo 3.01 weiter nutzen wenn du kein DB brauchst.
Da unser Gerät 800MB+ RAM hat würdeste den Verbrauch eh nicht spüren. (seit wann verbraucht ein Kernel RAM)

Jedenfalls bleib bei 3.01 der läuft rund und sollte erstmal reichen bis der neue Final Release vor der Tür steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sorothos
saugstauber schrieb:
  • Manche Überprüfungen fehlen noch. Zum Beispiel wenn nicht genug Speicherplatz auf der internen SD Karte vorhanden ist (es werden 2,1GB benötigt)
Sind die 1.2 Gb Fest?

weil ich würde meine Stock extrem klein halten wollen, ich brauche die ROM nur für Fotos und Videos :)

LG
 
Das mit der RAM ist bei mir auch kommen nach mehrmahligen speicher leeren nicht unter 350 MB ist aber egal ich find den DB einfach tool und einfach zubedienen :thumbup::thumbup::)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Speicher leeren sollst du eh nicht machen.
 
Hallo,
habe folgendes Problem mit Dualboot. Wenn ich die secondary rom starten will bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Genug Speicherplatz ist auch vorhanden. Bin gerade echt ratlos.
 
Das Problem haben einige, leg das zweite Rom nochmal neu an.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten