[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FireS24208 schrieb:
Hi hatte er nicht in seinem letzten GB Kernel auch die Funktion für Dualboot im CWM gehabt dachte so was mal da gelesen zu haben.


Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


Man braucht genau diesen Kernel hier. Es geht nur ICS --> ICS
 
  • Danke
Reaktionen: FireS24208
per Definition:
- Alphas entstehen während der Entwicklung zum Testen neuer Funktionen
- Betas am Ende einer Entwicklung und dienen der Fehlersuche
- RC sind nach der Entwicklung angesiedelt und sollten eigentlich einen Feature-Stop enthalten und sich nur noch ändern, wenn erneut Probleme auftauchen. Normalerweise für das Testen von Lokalisierungen (Übersetzungen etc) gedacht.

GM hält sich manchmal nicht ganz an diese Namensgebung :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und Deadboy
Ich danke euch :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gerade den 3.01 am testen und habe seit längerem mal wieder in VC bei den Spannungen reingeschaut. Ist das normal das der High State für die GPU bei 200mhz ist? In GB roms wars doch immer 266mhz? Oder ist das bei ICS jetzt anders? Kann gerade keinen anderen kernel flashen zum schauen ob das bei jedem so ist.

Sent from my S2
 
Sicher das du kein script hast welches die Werte verändert? Normal ist es nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ist bei mir auch auf 200MHz mit 1000mV
 
FireS24208 schrieb:
Hi hatte er nicht in seinem letzten GB Kernel auch die Funktion für Dualboot im CWM gehabt dachte so was mal da gelesen zu haben.

MadMurdoc schrieb:
Schau mal im Market...suche Hellcat....der hat da mal dualboot krams gebastelt gehabt vor langem

Redbull320 schrieb:
Nunja aber sie ist bisschen veraltet, komplizierter und unterstützt ics nicht

Und Hellcat ist kein (echtes) Dualboot sondern ein Backup/Restore Akt


eine Seite vor deinem Beitrag wurde es angesprochen und ich habe geantwortet

Siyah hat nun "richtiges" dualboot. Da wird die zweite rom samt systemparts auf der sd gelagert.

Sent from my S2 running AOKP

Greetz GreenCow320
 
Habe absolut kein Skript was da was macht. Ist echt komisch... Sollte doch 266mhz sein oder?

Sent from my S2
 
267mhz ist richtig und war/ist auch Standard drin

Hast ggf im CWM das "save battery" profile ausgewählt?

Sent from my S2 running AOKP

Greetz GreenCow320
 
Redbull320 schrieb:
267mhz ist richtig und war/ist auch Standard drin

Hast ggf im CWM das "save battery" profile ausgewählt?

Sent from my S2 running AOKP

Greetz GreenCow320

Ich habe kein Script und auch kein Profil im CWM ausgewählt.
Welche Spannung ist denn Standard bei 267MHz?
 
Ich hab auch 200mhz bei high performance. Aber das sowohl bei der neusten beta des kernels als auch die v3.0.1.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier meine deutsche Übersetzung der Anleitung zum dualbooting:

Aktuell gibt es nur eine zusätzliche Option im CWM und zwar das primäre ROM als sekundäres zu klonen.

Um ein anderes ROM als sekundäres ROM zu erhalten, folge diesen Schritten:

  1. Erstelle ein nandroid Backup deines aktuellen ROMs.
  2. Führe einen full wipe aus und installiere das andere ROM
  3. Starte das neu installierte ROM und nimm deine persönlichen Einstellungen vor (inkl. flashen von .zip's). Vergesse nicht den Siyah Kernel zu flashen, falls das ROM einen anderen Kernel flasht.
  4. Gehe ins CWM und klone das ROM als sekundäres ROM.
  5. Stelle dein nandroid Backup wiederher.
Vergesse nicht, dass du keine zusätzlichen Sachen (z.B. .zip's) im sekundären ROM flashen kannst. Dazu ist es wichtig, dass du alle zusätzlichen Pakete und Anpassungen im 3. Schritt gemacht hast, noch vor dem klonen im 4. Schritt!

Ein paar Hinweise zum dualbooting:

  • Wenn du nichts klonst, wirst du nicht aufgefordert werden ins sekundäre ROM zu booten.
  • Du könntest den Siyah nach einer nandroid Backup Wiederherstellung neu flashen müssen, falls du das nandroid Backup mit einem anderen Kernel angefertigt hast.
  • Während dem "klon-Vorgang" gibt es keinen Fortschrittsbalken. Er wird später von Gokhannmoral implementiert werden. Aktuell ist Geduld gefragt, da die Datenmenge riesig ist und es bis zu 10 Minuten dauern kann.
  • Manche Überprüfungen fehlen noch. Zum Beispiel wenn nicht genug Speicherplatz auf der internen SD Karte vorhanden ist (es werden 2,1GB benötigt) wird keine Warnung ausgegeben, aber dualbooting wird nicht funktionieren. Bitte nicht vergessen, es handelt sich hier um eine Beta und noch nicht alle Funktionen sind schon implementiert. Mit der Zeit werden noch andere dualbooting Optionen ins CWM eingebaut werden.
  • Du wirst den USB Massenspeicher Modus für /sdcard im sekundären ROM nicht verwenden können, da wir unserer Daten und Cach Partitionen auf /sdcard haben. Nur die externe SD Karte wird gemountet, wenn du mass_storage Modus verwendest. MTP sollte für sdcard funktionieren.
  • Noch einmal, es wird nicht mehr möglich sein irgendwelche CWM flashbare .zip's im sekundären ROM zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basbel, DirtyIdiot, Zumpfi und 6 andere
Ne wie gesagt null gemacht, weder vc noch Profile noch Extweaks. Sehr strange....

Sent from my S2
 
Ich hab auch weder mit Voltage Control noch mit ExTweaks gespielt. Ich hab nur VC mal installiert um zu überprüfen auf wie viel MHz es läuft.
Würde mich auch mal interessieren ob das nur beim Siyah so ist. Hab aber momentan keine Zeit einen anderen Kernel zu flashen.
 
Dass ist ärgerlich..

Also kann man nicht so einfach die sekundäre rom updaten :/

Nunja vllt tut sich da noch was :

Sent from my S2 running AOKP

Greetz GreenCow320
 
Danke Saugstauber, ich übernehme es dann im opener.


@Redbull, nein,dass geht natürlich nicht. Ist ja nur ein Abbild der RoM. Dual-Boot funktioniert auf jeden Fall bestens, geniale Sache.

Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
TheZero schrieb:
Ich habe kein Script und auch kein Profil im CWM ausgewählt.
Welche Spannung ist denn Standard bei 267MHz?

Gleiches Problem, 200MHz high state, ohne daran gespielt zu haben.
 
Die Frage ist jetzt wird das falsch ausgelesen oder stimmen die 200mhz? Was wäre denn die Spannung bei 267mhz?
Habe gerade den thora kernel geflasht da ist das auch so mit den 200mhz. Ist ja schon ne Drosselung der GPU.

Sent from my S2
 
Ich kann Dir sagen, das beim Thoravukk 2.17 auch auf 200 MHz gestellt ist.
 
Das klingt nach einer Verschwörung ;)
Mit welchem Programm lest ihr das aus? ExTweaks zeigt bei dem Step1 160, bei Step 2 200 und bei Step3 267MHz an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten