[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tracks schrieb:
hey, wurde bestimmt schon mal diskutiert aber ich frage es trotzdem nochmal:

habt ihr auch einen hohen Android OS akkuverbrauch? benutze Siyah 3.0.1 mit der letzten CM9 nightly.
gibt es möglichkeiten diesen zu beheben?

Das ist ein Bug. Leg da keinen wert drauf. Das passt schon alles
 
  • Danke
Reaktionen: tracks
Sorry!!! Selten so einen :thumbdn: gehört. Warum funktoniert er denn bei so vielen. Warum hat der Entwickler ihn wohl für den ICS gemacht?

LtriX schrieb:
Bei mir startet die ROM mehrmals am Tag ohne ersichtlichen Grund neu.

Es wird beim Neustart keine PIN abgefragt und der Boot Sound ist nicht zu hören.

VK4.4.2
Gleiches verhalten bei
SensationN

Diese Kernel scheint wohl noch nicht für ics geeignet zu sein.




---------- LtriX ----------
 
Ich habe jetzt noch mal die neueste Nightly von CyanogenMod 9 und den SiyahKernel v3.0.1 geflasht und habe über Voltage Control den I/O Scheduler auf cfq gestellt und den CPU Governor auf lulzactive und das Teil rennt und rennt. Scheint also jetzt schön zu funktionieren. (Gott sei Dank!)

Mit SmartassV2 allerdings lagt mein SGS bei mir ohne Ende - wohlgemerkt mit den selben Einstellungen, nur den Governor hab ich verändert. Ich hätte gedacht dieses SmartassV2 wäre recht zu empfehlen mit SiyahKernel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas kann man nicht pauschalisieren. Jedes Handy ist unterschiedlich, beim einen ist das beim nächsten das besser. Deswegen sind die ganzen vergleiche auch fürn Poppo.

Cyanogen (mod) 9
 
Ich hatte auch schlechte Erfahrung mit SmartassV2 gemacht, also auch lags und bin auch auf lulzactive gewechselt.
 
Seit dem Update auf den Siyah 3.0.1habe ich das Problem, das 1. mein SII beim Akku laden unheimlich heiß wird und eher entlädt, als lädt. Wenn ich das SII ganz ausschalte und dann lade, habe ich kein Problem.

Kann das jemand von euch bestätigen, oder habe nur ich diesen Effekt??
 
Keine Probleme... Habe CM9 mit Siyah 3.0.1.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Kann ich auch so bestätigen.
Hatte die letzten Tage mit dem neuen siyah keine Probleme.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
obicom schrieb:
Seit dem Update auf den Siyah 3.0.1habe ich das Problem, das 1. mein SII beim Akku laden unheimlich heiß wird und eher entlädt, als lädt. Wenn ich das SII ganz ausschalte und dann lade, habe ich kein Problem.

Kann das jemand von euch bestätigen, oder habe nur ich diesen Effekt??

Prüfe mal mit welcher Frequenz das Handy läuft. gerade hatte ich den Fall dass der immer mit 1,2GHz lief, egal welchen Gevernor oder Scheduler ich eingestellt hatte (ok, bis auf Powersave wo er dann mit 100MHz taktete). Es lief aber kein Task, zumindest nicht im normalen Taskmanager. Neustart hat aber geholfen.
 
Also ihr sagt cfq/lulzactive wäre gut? Habt ihr den was in der lulzactiveAPP geändert?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Also an den Frquenzen liegst es nicht. CPU Spy sieht soweit gut aus. Wie gesagt, wenn ich "normal" lade, bei eingeschaltetem Phone, wird die Möhre irre warm und lädt nicht wirklich, sondern entlädt sogar. Wenn ich es ganz ausschalte und lade, lädt es korrekt.

Neustart hba eich natürlich schon probiert. Habe die original XWLPQ drauf und im Recovery nichts verstellt. Kennt noch jemand einen alternativen Kernel mit BLN Support, den ich mal ausprobieren könnte, ob das Problem damit weg wäre?
 
Galaxy_S2_fa schrieb:
Also ihr sagt cfq/lulzactive wäre gut? Habt ihr den was in der lulzactiveAPP geändert?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Es gibt 'ne extra App dafür? o.O
 
Ja im Markt, aber das kannst du auch glaube alles über ExTweaks einstellen.
 
Galaxy_S2_fa schrieb:
Also ihr sagt cfq/lulzactive wäre gut? Habt ihr den was in der lulzactiveAPP geändert?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2



Ich hab sio/lulzactive mit folgenden Settings:

hx22uu8v3ra.png


Läuft smooth und niedriger Akkuverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Hallo Leute,

ich nutze Siyah 3.0.1 (alle Settings auf Default) mit CM9. Läuft prima, nur ein Problem habe ich reproduzierbar: Wenn ich in der Amazon-App in der Artikel-Detailansicht horizontal durch die "Andere Nutzer haben sich angesehen"-Liste scrolle, friert das ganze Telefon ein und es hilft nur Akku rausnehmen - hat das sonst noch jemand?

Cheers,
Dan
 
Mal an Rande für die Akku rausnehmer. 10sek Powertaste gedrückt halten ( bei Freeze und dergleichen ) erfüllt den selben zweck.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Danimal
Gibts eigentlich irgendeinen Blödsinn den ihr nicht versucht einzustellen bei eurem UV / Ov......?? :D

Lasst doch mal den Kernel so arbeiten wie er ist.....

Alternativ könntet ihr ihn mal auf Placebo stellen.....:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: rh7 und DirtyIdiot
Hi Leute,

bin neu hier im Forum. Da ich Probleme mit dem neuen Siyah Kernel hab (V3.0.1), hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Folgendes Problem:
Wenn das SGS2 neu startet und auch gelegentlich zwischendurch erscheint bei mir dass nur Notrufe möglich sind. Wenn ich eine SMS schreibe oder Anrufen will erscheint die Meldung "Nicht im Netz registriert".
IMEI ist aber vorhanden.

Mit Stock bzw. CF-Kernel habe ich diese Probleme jedoch nicht.
Was kann das also sein?

Habe Samsung-ROM LPS

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Pin zum entsperren festgelegt? Ich habe das nur bevor ich meine pin eingegeben habe

42
 
ja hab ich. Allerdings wird die Pin-Abfrage übersprungen und ich lande direkt auf dem HomeScreen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten