[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vivalasven schrieb:
Im Recovery geht der Punkt "Kernel specific options" nicht mehr. Wenn man da drauf geht schaltet sich das Handy ab.

soll mit dem nächstem gefixt werden :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Hi,

Habe den rc3 auf meinem s2 mit der aktuellen cm nightly.

Heute wollte ich mal meine apps mit titanium Backup sichern.
Jedoch gab es immer freezes.
Habe dann den cm9 Stock Kernel geflasht und das Backup lief ohne Probleme...

Ist das normal??

Gesendet von meinem Galaxy S2 @CM9
 
Das toggling ist nicht viel besser, bleibe deshalb beim rc2

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v7 und dem Siyah 3rc2
 
@Galaxy_S2_fa:

meinst du mit toggling das Wifi Problem, ist das nicht behoben? In den Changelogs steht, das es gefixt wurde? :)


MFG
 
Ne, nicht wirklich.
mal gehts, mal gehts nicht.

In den meisten Fällen geht es bei mir nicht.
Direkt in den Einstellungen für WLAN bekomme ich es aber geschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Sollte man bevor man eine neue Version des Kernels flasht (bin derzeit auf RC3 und will RC4 flashen) irgendetwas wipen?
 
Nein, nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem17
Ok, danke!
 
würde vor einem kernel flash immer mal das "Ultimate Kernel Cleaning Script" drüber laufen lassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: murixxx
das script is sinnvoll, wenn du den Kernel wechselt, ist aber nicht bei einem "kleinen" Kernel-Update nötig.
 
das Script ist sehr zu empfehlen, gibt auch ein Update V2.5 (by mecss), wurden weitere Kernel Parameter hinzugefügt. :winki:

kurzes Feedback zum Siyah Kernel..

hatte hier gestern berichtet, das ich spontane Reboots mit dem Kernel (RC2) hatte. Habe heute den neuen NEAK getestet (Vergleich), da es hier ebenfalls
aufgetreten ist, möchte ich es kurz korrigieren. :) Weil ich nun davon ausgehe, das es bei mir nicht unbedingt ein Kernel Problem war, sondern mehr
ein ROM Prob ist. ;) Teste aktuell ein paar Roms, da verliert man schnell den Überblick. :)

MFG
 
Teste im Moment den neuen Siyah Kernel RC4 und muss sagen läuft flüssig und spart an Akku. Bis jetzt mein Favorit für ICS Roms.
Hatte nur am Anfang Probleme bisschen geruckelt aber sonst läuft's jetzt stabil. :)
 
Ich glaub auch das manchmal nicht am Kernel liegt, sondern einfach an der ROM die mit dem Kernel nicht so sauber läuft... Hab rc2 auf einigen CM9-Roms getestet und hatte immer wieder Probleme, jetzt mit der D4-Rom (seit 2 Tagen im einsatz) noch kein einzigen reboot oder sonst was, zwar läuft noch rc2 aber bin zufrieden, wart mit einem Kernel-Update wenn Siyah 3.0 draußen ist ;)
 
RC4 mit CM9 vom 4.4. Läuft, stable und schnell. Mal sehn ob man mehr untervolten kann. Bisher sind bei 100MHz min. 900mV angesagt und das ist nun echt zu viel. Ander gehn bis 800mV.
 
Andere haben auch eine andere CPU die das verkraftet...
 
Ich hab vom RC2 auf RC4 geupdatet und schon funktioniert Mass-Store nicht mehr. Kann also nur empfehlen beim RC2 zu bleiben und auf die Final 3.0 zu warten.
 
Kleiner vorgeschmack





Changelog:

  • fixed android logger
  • added GENTLE_FAIR_SLEEPERS and ARCH_POWER config to ExTweaks interface
  • fixed kernel specific options in CWM Touch Recovery
  • added “Remove init.d scripts” option to kernel specific options menu
  • usb mass storage mode in CWM Touch Recovery (rc4 is updated for you to test this change)
  • used latest cm9 kernel’s (codeworkx’s) sensitivity values. works better than my previous values.
not released yet.
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven, Sem17, Android-FanX79 und eine weitere Person
Bin ja gespannt ob mit der neuen Version WLAN wieder besser umschaltet.

Für einen guten Siyah warte ich gerne noch ein paar Tage.

------------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
RC4 trotz des Risiko mit Wlan toggle Prob. geflasht, :) Wlan habe ich noch nicht getestet, aber die
Performance ist hier wirklich 1A. ;) deutlich spürbare Verbesserung gegenüber RC2. :thumbsup:


Gesendet von meinem GT-I9100
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.776
simplymad
S
Zurück
Oben Unten