NoNickFound
Dauer-User
- 389
TheCritter schrieb:Also ein System als Ganzes upzudaten ist gar nicht mal so dumm.
Doch genau das ist es. Eben weil Linux in dem Sinne fortschrittlicher ist macht es keinen Sinn und ist absolut unnötig, belies dich dazu einfach mal.
Auf meinem alten Notebook hatte ich 2007 Ubuntu 7.04 installiert und hab das bis Version 11.10 immer nur mit nem "sudo apt-get upgrade; apt-get update" geupdatet. Ersteres um die paketquellen zu aktualisieren und zweiteres für die pakete und bibliotheken an sich. Alles ohne neuaufsetzen und der läuft bis heute als kleines Serverchen zuverlässig und seit 5 Jahren ohne jegliche Abstürze!
Linux um der Sauberkeit willen neu installieren zu müssen ist einfach Blödsinn. Es sammelt sich viel Datenmüll insbesondere bei Android aber das ist den Developern verschuldet und beeinträchtigt die integrität des systems nicht wie dus behauptest. Wie Linux selbst die abhängigkeiten vermurkst ohne fremdes zutun müsste mir erst mal einer zeigen.
BTW: hab Debian von Codename Lenny aufs aktuelle geupdatet und da waren die Updatefiles 850 MB größer als die Install-ISO