[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir funktioniert die BLN Pro App :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mareis1973 schrieb:
Habe auch die Sakaschi7 und emmc ist vorhanden, da ist meine ganze Musik drauf. Bootani meinst du die Google oder ne Custom? Google Bootani funzt bei mir auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hab nochmal gewiped und die Hydro neu geflasht, dann den RC2 direkt drüber und nun geht es. Am besten nicht mehr anfassen das Ganze :D
 
Tja seh ich ähnlich. Phone lief den Tag jetzt super mit Sakaschi7 und Siyahrc2.
Dann bin ich vor lauter Langeweile drauf gekommen den Thoravuk zu flaschen :banghead:
Fehler
wieder zurück auf Siyahrc2 :banghead:
Fehler
Ich wein gerade auch ein bisschen :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Aggy schrieb:
bug bei der rc2 immernoch da:

trennen vom car dock verursacht freeze, wieder zurück zur beta7
:-(

Muss ich leider bestätigen, zwar nicht vom Car Dock sondern vom normalen Dock.
Aber wenn du das Phone raus nimmst, freeze.:crying:
 
Dr.Franz schrieb:
Muss ich leider bestätigen, zwar nicht vom Car Dock sondern vom normalen Dock.
Aber wenn du das Phone raus nimmst, freeze.:crying:

Benutze das Glaxy S2 mit diesen Kernel rc2 auch mit einem Dock.

Keinerlei Probleme.

Nur ich mache wenn ich ein Room mit einem neuen Kernel dies immer über eine ganz neue saubere Installatin.

Dies zeigte mir bei jeder Room und Kernel Insatllation das dies dann auch ohne irgenteinen Fehler läuft.

Ich weis nicht warum einige immer hier über diesen und jenen Fehler berichten.

Macht eine ganz saubere und neue installation dann habt ihr einfach weniger oder sogar keine Fehler mehr.
 
@Fdaams
Bitte erkläre einem Unwissenden wie man eine ganz saubere und neue Installation macht.

Bitte, bitte :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Aggy
Ich möchte auch mal in den raum (room ;-) ) mit den sauberen
installationen ... spaß beseite
habe 3 roms "sauber" installiert (full wipe etc)
die roms laufen ohne probs, auch die turkbey... und anschliessend
gleich nandroid backups gemacht.
bei allen drei rom it siyah rc2 und rc2 der gleich fehler...
so nun ist das rom ja schon "unsauber" und ich gehe zurück auf
siyah 3 beta 7 und das mit dem dock funktioniert,
was sagte nun? ;-)
also denkt ma drüber nach obs am unsauberen rom liegt oder am kernel...
:tongue:
 
1. nehme ich meine ext. CD card heraus

2. bei cwm

wipe data/factory reset
wipe cache partition
mounts and storage / format/cache
mounts and storage / format/system
mounts and storage / format/data
mounts and storage / format/sdcard
mounts and storage / format/emmc

externe CD card wieder ins Handy einbauen

3. im Download modus

per Odin3 v1.85 installieren von

I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5
und um dies zu rooten
CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5.tar

Damit hat man Android 4.03 gerootet installiert

4. Dann erst das jeweilige Room per cwm installieren was man will.
auf der internen SD card Ordner anlegen wo man die zip des rooms und des kernels kopiert

wipe data/factory reset
wipe cache partition
install zip from sdcard / choose zip from internal sdcard den Ordner anwählen wo das room kopiert wurde und installieren.

möchte man einen anderen Kernel haben als der schon in der room installiert worden ist halt genauso vorgehen

wipe data/factory reset
wipe cache partition
install zip from sdcard / choose zip from internal sdcard den Ordner anwählen wo der kernel kopiert wurde und installieren.

Wenn ich so bei jeder Installation eines Rooms vorgehe habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt
 
und was hast du für ein dock? car oder home?
bzw. kannst du mir sagen was es in der statusbar anzeigt wenn du
das handy am dock anschliesst? oder ob sich die nutzeroberfläche ändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte man einen anderen Kernel haben als der schon in der room installiert worden ist halt genauso vorgehen

wipe data/factory reset
wipe cache partition
install zip from sdcard / choose zip from internal sdcard den Ordner anwählen wo der kernel kopiert wurde und installieren.

Sei mir bitte nicht böse, aber du tickst nicht sauber.
Wenn ich jedesmal, wenn ich einen neuen Kernel zum ausprobieren flashe, einen solchen Aufwand betreibe komme ich zu nichts anderem mehr.
Es gibt hier im Forum, von einem sehr fähigen User erstellt, ein Kernel-Aufräum-Script.
Dieses wird angewendet und fertig.


@Aggy
Ich weiß nicht ob du mich mit der Frage bzgl. des Dock meinst.
Ich habe ein Home-Dock, Original von Samsung, und wenn ich mein SGS2 dort andocke erscheint die Dockoberfläche, ich nehme du weißt was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, DirtyIdiot und Aggy
Dock home von KIDIGI LC4-Si91
Die Nutzerfläche ändert sich nicht. also es bleibt der Stand der letzten Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Aggy
nein ich meinte den herr der Rooms, ja ich weis das es bei entsprechender
widerstandsbeschaltung das handy entweder in den car dock modus oder homedock modus wechselt, deswegen wollt ich mal nachfragen ob er überhaupt
ne dockstation hat und nicht nur eine ladestation im dockstyle ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Fdaams schrieb:
Dock home von KIDIGI LC4-Si91
Die Nutzerfläche ändert sich nicht. also es bleibt der Stand der letzten Nutzung.

bingo, genau meine vermutung, hat absolut nicht mit nem samsung homedock zutun, reine ladestation!!! also saubere installation hin und her... is ein bug
vom siyah und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Dr.Franz schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber du tickst nicht sauber.
Wenn ich jedesmal, wenn ich einen neuen Kernel zum ausprobieren flashe, einen solchen Aufwand betreibe komme ich zu nichts anderem mehr.
Es gibt hier im Forum, von einem sehr fähigen User erstellt, ein Kernel-Aufräum-Script.
Dieses wird angewendet und fertig.


@Aggy
Ich weiß nicht ob du mich mit der Frage bzgl. des Dock meinst.
Ich habe ein Home-Dock, Original von Samsung, und wenn ich mein SGS2 dort andocke erscheint die Dockoberfläche, ich nehme du weißt was ich meine.


Ich habe meine vorgehensweise hier vorgestellt. So gehe ich vor.
Ich brauch mir von dir noch lange nicht sagen zu lassen das ich nicht ganz ticke. Sorry was soll das!!

Ich mach mir halt die Arbeit basta. Damit bin ich noch nie bisher auf den Bauch gefallen.

Im übrigen ist das script für Android 4.0 alias Ice Cream Sandwichnoch gar nicht richtig auisgereift und werde es daher auch noch nicht benutzen.
 
Aggy schrieb:
bingo, genau meine vermutung, hat absolut nicht mit nem samsung homedock zutun, reine ladestation!!! also saubere installation hin und her... is ein bug
vom siyah und fertig

Sorry das stimmt nicht.

Habe dieses Dock per usb am computer angeschlossen und mir steht über usb die Nutzung am Computer zur Verfügung. Wird auf dem PC auch direkt mit meinen Handy erkannt.

Zusätzlich kann ich es aber auch per direkt nur dann zum laden an die Steckdose answchließen
 
Soweit ich weiß, sind die Pfade für ics und GB gleich. Bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher, aber habe ich das richtig verstanden, dass du für einen Kernel! Flash diese wipe Orgie machst?

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
KiDiGi ist seit Jahren für höchste Qualität im PDA Zubehör Bereich bekannt und nun ist es endlich möglich auch in Deutschland KiDiGi zu erwerben. fair-electronics ist europaweit der einzige Händler der nun deren Produkte vertreiben darf. Diese Dockingstation ist von so hoher Qualität, dass sogar die originalen Dockingstationen von HTC im Vergleich auf Optik und Verarbeitung auf der Strecke bleiben. Diese Dockingstation ist ein Muss für jeden der höchsten Wert auf Qualität und das Wohlbefinden seines Smartphones legt. Riskieren Sie keinen Defekt Ihres Gerätes durch minderwertige Dockingstationen von Billigherstellern. Funktionen und Attribute: Synchronisieren Ihrer Daten mit Ihrem PC Laden Ihres Smartphones Plug and Play, einfach anstecken und los gehts Überhitzungsschutz und Überladeschutz durch die Ladeelektronik der Dockingstation Unschlagbare Qualität vereint mit noblen Design 100% passgenau und 100% kompatibel
 
Fdaams schrieb:
Sorry das stimmt nicht.

Habe dieses Dock per usb am computer angeschlossen und mir steht über usb die Nutzung am Computer zur Verfügung. Wird auf dem PC auch direkt mit meinen Handy erkannt.

Zusätzlich kann ich es aber auch per direkt nur dann zum laden an die Steckdose answchließen

sorry lass es, es hat keinen sinn, du weisst nicht von was du spricht.... ist rein eine usb verlängerung, mehr nicht.. gehört nicht hierher und der bug mit dem
wirklichen dockmodus besteht... das war mein schlusswort, ich hoffe kjetal gibt es an gokhanmoral weiter um sich die sache mal anzuschauen
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
vivalasven schrieb:
Soweit ich weiß, sind die Pfade für ics und GB gleich. Bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher, aber habe ich das richtig verstanden, dass du für einen Kernel! Flash diese wipe Orgie machst?

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa


Ja diese Orgie mache ich halt. Dauerd mal gerade keine 5 Minuten. Das sollte man schon bei einer insatllation opfern können. Oder aber du machst am Tag 3 oder mehre neuinstalltionen
 
Es geht ja nicht um den wipe am sich, sondern um das einrichten danach. Musst ja selber wissen was du tust, aber das sehe ich als verschwendete Lebenszeit an. Alles platt machen für nen Kernel!? Die Orgie mach ich mal alle paar Wochen und hab auch keine Probleme die man einem fehlenden wipe zuschreiben könnte.

Aber wie gesagt, die zeit nutze ich anderweitig zumal ich da absolut keinen Sinn darin sehe.

Ist wie bei nem Kratzer im Auto alles neu zu lackieren.

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.740
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.771
simplymad
S
Zurück
Oben Unten