[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist dieser so genannte "Fehler 7" ?
 
Danke für die direkte Frage.

Als Quereinsteiger von einem einfachen (sorgenfreien) SpeedMod-Kernel komme ich bei solchen Problemen an meine Grenzen.
"Fehler 7" muss wohl so was wie eine Sackgasse sein, um den Kernel weiter zu flashen (?). Habe jetzt Siyah Kernel V3.0 ICS RC1 drauf und bin auch gespannt wie es weiter geht.

Wenn es schief geht, werden mich hoffentlich meine Backups retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deadboy
Status 7 ist ein Kernel Fehler der ab und an auftreten kann, dann kann man keine zip im Recovery Flashen.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Deadboy
Ah okai danke für die Info, und wieder bin ich etwas schlauer :)
 
Marc 777 schrieb:
Ja finde auch das der RC 1 eher eine Beta ist statt eine RC ich muss sogar sagen das der Beta 7 bei mir besser läuft als der RC1 aber gut das ist nur meine Meinung aber der Sijah ist nicht mein Favorit zur Zeit .Mein Favorit ist der Abyss echt ein Top Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du noch die Probleme mit dem Backup?

Gesendet mit dem Senden Button
 
Warum kann ich über SetCPU mit diesem aktuellen Siyah Kernel nicht auf 100MHz runter gehen?
 
Geht bei mir, teste mal Voltage Control finde ich besser und ist hübscher ;)
 
Hat sich erledigt, habe was falsches angeklickt...

Danke für den Tipp...
Eine Frage: Wenn ich lediglich einstellen will, dass das Handy "nur" zwischen 100 und 800MHz taktet, und zwar unter ondemand, reicht doch eigentlich die interne Einstellungsmöglichkeit von CM9 oder?
 
Die ist neu und das geht auch. Aber ich weiß nicht ob der überschreibt. Stell lieber biedes auf 100-800 und geh auf Nummer sicher sicher :p
 
Ne, wenn dann lass ich nur eine "Overclocking-Software" laufen...Bleibt wohl erstmal bei der von CM9.
Von Undervolten halte ich nicht viel, bringt wohl nicht all zu viel...
 
Also bei mir gehts grad super. Das Problem lag dran das ich bei 500MHz 925mV eingestellt habe läuft aber nur mit 950mV. Da will er viel. Hier meine Werte die im Mom. stable sind:

100MHz - 875mV (-75mV)
200MHz - 900mV (-50mV)
500MHz - 950mV (-25mV)
800MHz - 1025mV (-50mV)
1000MHz - 1100mV (-75mV)
1200MHz - 1200mV (-75mV)

Default Werte kennst du ja. Bisher läuft es mal sehn geht sicher noch was.
 
Also ich habe mit dem Pegasus freezes ... Videos haken und bei games oder CPU Auslastung freezt er gelegentlich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nur mit dem Kernel? Oder auch so? Flash mal neu und wipe den cache und den dalvik auch. Gut schon spät, ich bin mal weg ^^
 
hab gerade noch nen bug im rc1 gefunden,
im car dock usb abgezogen, handy friert ein, nur die batterieanzeige
läuft weiter freudig mit der ladeanimation.handy lässt sich nicht mehr bedienen zurück zur beta7 - funktioniert alles top
(turkbeyv3)

dachte das teste ich mit der goatrip v4.2.1, genau das gleiche spiel
also es liegt definitiv am kernel....

dann nochne frage, bei der turkbey kann ich per voltage control keine
ladeströme einstellen, bei allen getesteten siyah`s (beta 4,beta 7 ,rc1)

bei goatrip geht das aber, liegt evtl an reste eines anderen kernels?
 
Also bei mir scheint ne gute CPU vorhanden zu sein... wenn ich eure werte betrachte...
b2cb8d46-2a3c-dbbc.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Aggy schrieb:
dann nochne frage, bei der turkbey kann ich per voltage control keine
ladeströme einstellen, bei allen getesteten siyah`s (beta 4,beta 7 ,rc1)

bei goatrip geht das aber, liegt evtl an reste eines anderen kernels?

Meinst du die Ladespannung?
Bei mir kann ich Ladespannungen auf der TurkbeyRom v2, mit dem Siyah v3.0rc1 einstellen. Oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ladespannung geht bei mir mit der Goatrip v.4.2.2. und Siyah RC1 jetzt über die ExTweaks app. Über VC geht es nicht.

Meine UV Werte (interessant ist, dass bei GB die 500 Mhz mit 875 mV auskommen, alle andere ist das selbe wie unter GB):
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-03-05-27-30.png
    Screenshot_2012-04-03-05-27-30.png
    12,2 KB · Aufrufe: 280
Ach das meint @Aggy. Ich dachte bei GPU%Laden die Ladespannung.
Dort kann ich bei der Turkbey Rom v2 auch einstellen, mit VC
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke mal mit der Ladespannung meint er die Einstellung, dass die Ladezeit des Akkus verkürzt wird. Da gab es bei den GB Kernel mal in VC einen Menüpunk, wo man das getrennt nach AC, Misc und USB einstellen konnte. Den finde ich aber unter ICS bei VC nicht mehr. Scheint irgendwie verschwunden. Dafür ist er jetzt in der ExTweaks App vorhanden.

Mein vorhin geposteter Screenshot zeigt lediglich meine ganz normalen UV Werte (Zuordnung der Spannung zu den einzelnen Frequenzen, einstellbar in VC).
 
Ihr wisst aber schon das die Einstellung für den ladestrom absolut nichts bewirkt?!

Sent from my S2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.739
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.771
simplymad
S
Zurück
Oben Unten