[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe voltage control aber mir fehlt da die option um die usb spannung zu ändern

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mach das mit ex tweaks

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Erhöhen des Ladestroms ist definitiv möglich! (zumindest bei USB)
Ich habe mit ExTweaks auf "All:650mA" gestellt weil ich am Arbeitsplatz mittels USB-Kabel lade (vom aktiven USB-Hub der am PC hängt mit separatem Netzteil) und das hab ich schon sehr oft gemacht. Wenn ich um 6:00 in der Früh angesteckt habe hat das Handy immer mindestens bis 9:30 gebraucht wenn nicht länger (kommt drauf an ob USB-Tethering auch noch aktiviert war oder das Handy sonst noch was verbraucht hat). Seit ich auch für USB 650mA eingestellt habe wird es immer zwischen 08:30 und 09:00 fertig.
Schon möglich dass dem Lade-Chip diese Einstellung egal ist, aber ich denke man kann zumindest beim Laden über USB das Handy "glauben" lassen es wäre ein normaler Mini-USB der vom Netzteil kommt und es zieht 650mA (bzw. was der USB-Port hergibt).
Rein rechnerisch bin ich auf mindestens 550mA gekommen wobei ja noch der ständige Verbrauch während des Ladens hinzukommt.
 
Interessanter Versuch, mit Nullen und Einsen, Hardware physisch zu manipulieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, Rockystrike und madddi
fluxi schrieb:
Interessanter Versuch, mit Nullen und Einsen, Hardware physisch zu manipulieren.

ja stell dir vor, das geht... zb low signal an einem pin vom laderegler sagt
ihm default charge current, high pegel an dem pin entspricht fast charge current.
450 mA bei AC,MISC,USB bedeuten 0
500 mA und höher bedeuten 1 für den Laderegler

also 650 mA ist das höchste was der Laderegler fliessen lässt,

http://datasheets.maxim-ic.com/en/ds/MAX8922L.pdf
 
zitat fluxi:
***"Nein, man kann effektiv nichts einstellen. Bereits zu dem Zeitpunkt als ich die Kompatibilität mit Voltage Control hergestellt habe, war bekannt, dass sich der Ladestrom nicht verändern lässt. Einziger Grund war die Möglichkeit, GPU-Frequenzen und -Spannungen, die Voltage Control aus unbekannten Gründen aneinander koppelt und in einem Screen zusammenfasst, einstellen zu können. Ich lasse die Scheinfunktion nur drin, um Fans von Voltage Control nicht auszuschließen (wenngleich dies spätestens seit dem xxTweaker nicht mehr notwendig ist).

Das SGS2 verwendet zur Ladung nicht, wie zunächst angenommen den max8997 Chip, der einen variablen Bereich von bis zu 950 mAh zulässt, sondern den primitiven max8922, der nur fix 450 mAh bei Ladung per USB und 650 mAh am Ladegerät zulässt. Egal wie die Einstellung in irgendeiner App gewählt wird. Wenn bspw. eine Navianwendung und BT im Auto mehr als 450 mAh ziehen, leert sich der Akku, da kannst Du dich auf den Kopf stellen

Wenn User sich in anderen Kernel-Threads darüber seitenweise unterhalten, diskutieren sie über ihre eigenen Einbildungen, nicht über Fakten. Derselbe Effekt wie die größtenteils inhaltslosen Debatten über den Energieumsatz von unterschiedlichen Kerneln (a.k.a "Kernel-Vergleichsthread)."***

schau dir mein video an, ich messe den ladestrom direkt am handy und häng mich direkt in den stromkreis, ich ändere die einstellung in voltagecontrol un der ladestrom ändert sich und das sind fakten.... also es stimmt definitiv nicht was du von dir gibst
 
  • Danke
Reaktionen: fumanschuh
Aha.
Bis wohin ging nun das Zitat?!? :D
 
Danke dein video macht mir wieder Hoffnung ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also ich fahre jetzt Cyanogenmod 9 Nightly, ist der beste - dazu den Siyah Kernel = <3 :)
 
newtom schrieb:
Das Problem besteht in der Beta 7 immer noch.
Hat das sonst niemand?

SETTING UP THE ENVIRONMENT >>
[>] Free RAM aviable: 0 kB
[>] Free RAM required: 2068 kB

[ERROR] There's not enough RAM to work!
[EXIT] This zip is too big!

Install from sdcard complete.


Das komische ist ja, dass die zip gerade mal 2.5 MB wiegt und ich sie mit nem CF-Root Kernel
ohne Probleme flashen kann.

Und ich dachte es liegt an der ROM . ....hab genau das gleiche Problem, über 100 MB RAM frei und trotzdem obige Meldung.

Bin auf der Omega v6 mit Siyah v3 b6. Werd das morgen mal mit nem anferen Kernel testen.
 
Habe DPI leider mit nem App geändert jetzt komme ich nurnoch ins CWM Bootmenü, nur bis zum Galaxy I9100 und dann geht es wieder aus..

Lösung ohne full reset? Toggle USB geht nicht im CWM :(
 
Backup einspielen!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Mach dir nen flashable cwm Script mit der originalen build.prop Datei und hau das aufs S2. Oder system wipen und rom neu flashen. Es gehen dann halt die System Einstellungen verloren.

Achso Damit usb im recovery geht nen anderen kernel via odin flashen.

Sent from my S2
 
Problem noch etwas einfacher gelöst - einfach im Recovery den Siyah Kernel neu drüber gebraten und schonwieder konnte ich booten :)

Ohne Datenverlust oder sonstwas ;) Danke trotzdem!
 
Wollte eben das erste mal BLN testen. Habe die Beta 7 in Verbindung mit dem Hydrogenics ROM 28/03. Jetzt sagt mit BLN dass die liblights nicht installiert sind. Hängt das mit dem Kernel zusammen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht erst mit dem nächsten Update, siehe auch angekündigtes Log auf seite 1


  • used lights.exynos4.so which supports both Samsung and CM9 ROMs (thanks to myfluxi for making necessary modifications on it for CM9 part)
  • native BLN support for CM9 based ROMs.
  • fixed touch screen sensitivity problem while charging
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, sorry und danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
floesn schrieb:
Wollte eben das erste mal BLN testen. Habe die Beta 7 in Verbindung mit dem Hydrogenics ROM 28/03. Jetzt sagt mit BLN dass die liblights nicht installiert sind. Hängt das mit dem Kernel zusammen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

versuch beta 4 und dann beta 7 zu flashen...
 
Jup, bei mir läuft BLN auch seit der Beta 4 mit CM9, jetzt Beta 6.

Dafür gehen die Buttons während der Bildschirm an ist, nicht mehr.
Aber ich denke, das wird noch gefixt.

Edit: meinte natürlich statt der beta 7 die Beta 6. (korrigiert)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.741
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.773
simplymad
S
Zurück
Oben Unten