[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit welchem Scheduler und Governor habt ihr so die besten Erfahrungen mit dem Siyah? Nutze derzeit noop mit SmartassV2 und finde es läuft eigentlich ziemlich gut.
 
reax schrieb:
Viel wichtigere Frage:

Weiß jemand wie man mit dem Kernel ( und ner ICS Rom wie Lightning Rom ) das HSDPA+ ausschaltet?

Habe über Nacht bzw in ca 6 Stunden im Flymode 1% verbraucht - wenn ich morgens Flymode ausmache und der Mobile Data anschaltet, geht es ca alle 5-10min 1% mininmum :(


Zum Thema BLN - wenn ihr es installiert habt, neu starten und ins Recovery starten, Dalvik Cache + Cache cleanen und nochmal neu starten.. Dann gehts imho.

Einstellungen>>Mehr>>Mobile Netzwerke>>Netzmodus>>Nur GSM


oder du probierst einen anderen Kernel.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
pro.aggro schrieb:
Einstellungen>>Mehr>>Mobile Netzwerke>>Netzmodus>>Nur GSM


oder du probierst einen anderen Kernel.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Sauber besten Dank!
Weißt du ob es dafür ein widget gibt? Früher konnte man es oben in der Notification Bar ( beim DEFY + MIUI ) ändern, gibts was vergleichbares?
 
Ven84 schrieb:
Mit welchem Scheduler und Governor habt ihr so die besten Erfahrungen mit dem Siyah? Nutze derzeit noop mit SmartassV2 und finde es läuft eigentlich ziemlich gut.
Lulzactive und sio :thumbsup:
Meine Wahl daher weil ich niedrigen Akkuverbrauch will und das Handy wenn ich es aufwecke gleich voll da sein soll. Hab aber noch mit ExTweaks bissel was eingestellt wie die Belastung wo der 2. Kern zu geschaltet werdem soll oder abgeschaltet.

Zu der Umschaltung zu 3G. Es gibt nur haufen Widgets die dich in das Menü bringen. Aber am GB 2.3 ist es nciht mehr erlaubt das direkt zu machen. Nur JuiceDefenderkann das. Das wendet aber ein ganz finsteren Hack an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ven84
Das weiss ich nicht. Glaube zwar das GreenPower oder JuiceDefender sowas können aber bin mir nicht sicher.
Es gibt einen Danke Button ;)

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Siyah 3.0 RC1 im Vormarsch!

Code:
Changelog:
 
[LIST]
[*]used lights.exynos4.so which supports both Samsung and CM9 ROMs  (thanks to myfluxi for making necessary modifications on it for CM9  part)
[*]native BLN support for CM9 based ROMs.
[*]fixed touch screen sensitivity problem while charging
[/LIST]
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
XPLOSIV schrieb:
Siyah 3.0 RC1 im Vormarsch!

Code:
Changelog:
 
[LIST]
[*]used lights.exynos4.so which supports both Samsung and CM9 ROMs  (thanks to myfluxi for making necessary modifications on it for CM9  part)
[*]native BLN support for CM9 based ROMs.
[*]fixed touch screen sensitivity problem while charging
[/LIST]


ist doch aber immer noch nicht veröffentlicht. und die ankündigung steht schon länger drin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: reax
Hi, die Frage der Fragen..
Wie ist die Akkulaufzeit?

Natürlich bei jedem anders, ist mir bewusst. Ich nutze Omega V6 mit entsprechendem CF-Root Kernel. Bin keiner der großartig mit der Voltzahl rumspielen möchte oder mehr Akkuleistung rausquetschen will, und dafür ruckeln in Kauf nimmt.

Bei 2.3.6 habe ich einfach den Phenomenal draufgehauen und war glücklich, dort war wie beim Speedmod eine gewisse Mhz Staffelung voreingestellt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp parat bzw. kann mir den Siyah empfehlen?^^

Es sei noch erwähnt, hab unter 2.3.6 den Siyah getestet und empfand verschiedene Versionen extrem Akkusaugend, aus diesem Grund bin ich bei Phenomenal gelandet.
 
Versuch mal den Siyah 2.6.9, der soll laut User Erfahrungen das beste Akku/Performance Verhältnis besitzen.
 
?!? Was steht den in der Überschrift und was steht über dem Bild ? ICS :)

Den Link den ich dir eben geschickt habe https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-to-rule-them-all-nur-fuer-gb.146601.html ist für Ginger Bread.

Und da ihr über den 2.6.9 geredet habt ( welcher ein Ginger Bread Kernel ist ) war das hier im Thread falsch :)


Ginger Bread Siyah Thread <------- Klick mich

ICS Siyah Thread <----- Klick mich

Ich bezog meine aussage aber auch darauf das dir geraten wurde den 2.6.9 mit dem Omega V6 zu nutzen, würde ich lassen :) Omega V6 ist ICS.

Zusammengefasst :

Funky richtig.
Explosiv fail .
 
Zuletzt bearbeitet:
achsoooo, danke ;-)
 
also der Beta 6 is komisch.

Ich hab bei Voltage Control 100-1200 Mhz aktiv, auch wird das ausgelesen, Benchmarks skalieren aber nur mit 200/500/1200.

Zudem scheint die Spannung nicht gesetzt zu werden.
 
@Kjetal: Ich heiße XPLOSIV. Und außerdem wusste ich sehr wohl dass das hier der ICS Thread ist, aber sowas kratzt mich nicht die Bohne.
Wenn ich jemandem helfen kann dann tu ich das, lieber 1 OffTopic Beitrag und damit einem User geholfen als anders rum. Das ist zumindest meine Philosophie.
 
wollte kjetal dir damit nicht nur sagen, dass der user dem du helfen wolltest, einen kernel für ics gesucht hat? :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Gute hilfe wenn man jemanden der ein ICS ROM nutzt empfiehlt einen GB Kernel zu nehmen, Respekt für deine Philosophie.




funky1 schrieb:
Natürlich bei jedem anders, ist mir bewusst. Ich nutze Omega V6 mit entsprechendem CF-Root Kernel.

Omega V6 = ICS RoM



XPLOSIV schrieb:
Versuch mal den Siyah 2.6.9, der soll laut User Erfahrungen das beste Akku/Performance Verhältnis besitzen.


Ginger Bread Kernel


Resultat = Handy Bootet nicht mehr. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urokinase
Ich sah es als vorraussetzung dass er weiss dass es nur mit gb funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Obwohl er nach einem ICS Kernel fragt da er ein ICS RoM und kein GB RoM nutzt ? Ist ok, du hast recht, ich meine Ruhe :)
 
Also postet dochmal eure Akkulaufzeit?

Ich habe heute Nacht ca 12 abgesteckt -> auf Arbeit ein wenig gespielt ( evtl 1h ) und oft mal Whatsapp und co ( mit BLN auf 1sek on 10 sek off takt ) und habe jetzt noch 60 %. Habe aber auch erst um ca 13 Uhr auf GSM umgestellt - vorher lief HSDPA+, da hat es noch viel gezogen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.775
simplymad
S
Zurück
Oben Unten