[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutzt du sonst noch was, mit der du Taktrate änderst? Könnte da zu Konflikten kommen.
Könnte auch eines der root-Probleme sein, für die es den superuser force install gab. Mal mit Extweaks root entfernen, Haken bei Auto Install Root (oder wie das genau heißt :D) und neustarten. Danach werden alle Apps, die root benötigen, erneut prompten.
Ansonsten..wenn du mit nem Full Wipe kamst, hast du irgendwelche Einstellungen mit nem Backup (Titanium und co) wiederhergestellt?

Nach dem Wipe habe ich zwar einiges mittels Titianium Backup wiederhergestellt, habe aber extra SetCPU und andere Root-Anwendungen manuell installiert. Eine weitere App zur Einstellung der CPU-Frequenz habe ich ebenfalls nicht installiert. Nur ExTweaks ;)

Und SetCPU habe ich gerade noch einmal neuinstalliert und die Einstellungen entfernt, es funktioniert trotzdem nicht. Das Gerät hängt sich sofort auf.

Auch den Siyah-Kernel habe ich schon neu geflasht, was auch keine Besserung gab.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich im Root-Verzeichnis eine "init.rc" und zusätzlich eine "init.rc.2"-Datei habe. Könnte es sein, dass diese in Konflikt miteinander stecken?

Ich habe die aktuellste SetCPU Version aus dem Market, da kann ich ändern was ich will, da passiert nix. Was ich aber festgestellt habe ist, dass wenn man z.B. den pegasus Gov drin hat, und die max Frequenz ändert, startet mein S2 neu. Warum? Ganz einfach, der Gov hat gewisse Werte drin, wie "freq step", wo er in % Zahl des max Taktes rechnet, bei mir sind das 20%, bei 1200mhz max Takt also 240mhz. Wenn man die max Frequenz nun ändert, und der Gov immernoch von 1200mhz ausgeht, davon 20% hoch skalieren will, gibts nen Crash.

hells

• Danke
Reaktionen: SaschaHa²
@hellosgod: Danke für den Tipp! Ich habe gerade nachgeschaut und habe ebenfalls den Pegasus Gov eingestellt. Den habe ich nun auf "onemand" geändert und nun konnte ich ohne Absturz zumindest schonmal den Taktbereich ändern. Wie es nun beim UV aussieht, weiß ich noch nicht, das wird gleich getestet ;) Aber danke für den Hinweis! :)

Edit: UV scheint immernoch nicht zu funktionieren. Bevor ich überhaupt etwas am Takt geändert habe, habe ich zum test einfach mal oben rechts auf den haken, also "übernehmen" geklickt. Sofort ist das S2 gefreezet und ich musste es neustarten.

Edit 2: Das mit dem Taktbereich war wohl auch nur Zufall. Soeben wieder ein Absturz beim Ändern des Taktbereichs, trotz ondemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Der pegasus ist standartmässig drin wenn man es nicht ändert :) Im Prinzip, wenn man den pegasus will, muss man wohl schnell auf nen anderen wechseln, alles anpassen, und dann zurück auf den pegasus. Dann viel Erfolg noch! :)

hells

Ist es bei euch auch so ? seit der neusten Version verliert mein phone im display aus zustand die wlan Verbindung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nö, hab WLAN in den Systemeinstellungen auf immer an und da bleibt es auch, immer an, bei Display OFF.

CU

Ist der akku in der neuesten version vergleichbar oder besser als 3.2.5.1?

SGS 2 & SIYAH

Ich hab die 2.3.0 Version von Set CPU und bei mir funktioniert alles Perfekt!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

nic0908 schrieb:
Ist der akku in der neuesten version vergleichbar oder besser als 3.2.5.1?

Kjetal schrieb:
Hier nochmal Kompakt.

Kernel läuft bisher fehlerfrei , verbrauch bestens, Wifi sehr gut, nichts zu bemängeln.

Kjetal schrieb:
Jo, relativ gleich würde ich sagen.

Hat Kjetal auf den letzten Seiten schon zwei mal beantwortet.
Für Langzeitbeobachtungen ist es allerdings noch zu früh.

CU

• Danke
Reaktionen: macces und nic0908
Hey Leute,
ich hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Deppen aber ich habe wahrscheinlich eine Noobfrage und zwar bin ich beim lesen des Changelogs von der Version 3.2.6.4 über folgenden Punkt gestolpert: "disabled force-install of superuser". Was ist damit gemeint und was bewirkt das? Bedeutet das das der Siyah-Kernel kein Root mehr liefert?

Schau mal ein paar Changelogs weiter zurück. Da wurde der Superuser statt SuperSU (beides Apps) zwangsweise installiert.
Das wurde wieder revertiert, man kriegt also nicht den Superuser aufgebrummt. Gerootet ists natürlich nach wie vor ;)

Okay heißt das, dass bei den Apps die Rootrechte erfordern keine Superuseranfragen mehr kommen sondern diese gleich nach der Installation einfach so laufen?

Nein, alles beim alten. Wie gehabt.

Achso okay danke dir.

saintxseiya schrieb:
Ist es bei euch auch so ? seit der neusten Version verliert mein phone im display aus zustand die wlan Verbindung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das kannst du unter Wlan/erweiterte Einstellungen ändern.

3.2.5.1 ist von allen meiner Meinung nach der Akku schonenste gleich danach kommt der 3.2.7.2 ich bleib trotzdem erstmal bei meinem geliebten 3.2.5.1 hatte noch nie solch eine Akku Laufzeit!

Empfinde ich ebenfalls so .

Ich weiss nur nicht was der Grund dafür ist das der 3.2.5.1 so sparsam ist im Vergleich zu den anderen Versionen ich wūrde immer auf den 3.2.5.1 aufbauen bzw.ja eben zusehen das ich ihn verbessere.Leider bin ich darin noch nicht geübt und kann noch keinen Kernel aufbauen.

Zumindestens der Standbyverbrauch hat sich mit dem 3.2.7.2 bei mir erheblich verbessert. (1% in 6 Stunden, vorher warens immer so um die 3%)

Wie sich der Kernel im Alltag schlägt werde ich mal austesten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.