[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Android-Jeck schrieb:
Ändert ihr denn sonst irgendwas in den CPU/GPU Einstellungen? Nutzt ihr das Battery oder das Standard Profil? Ich hatte im Battery Profil häufig Lockscreen freezes...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gökhan hat selbst mal gesagt, dass man am besten alle Profile mal anschaut und sich dann sein eigenes zusammenstellt. Find ich auch ne gute Lösung, nutze seit langer Zeit mein eigenes Profil in ExTweaks, sowie meine eigenen Einstellungen für den pegasus Govenor.

hells

Wie kann man das machen das die 2te Rom ein ausgewähltes siyah Profil zb. Das battery übernimmt. Bei mir übernimmt Dr das nur in der ersten Rom.

Nutz ihr alle SetCPU oder eine anderer App für die SiyahKernel Einstellungen ?

mfg

Ich nutze SetCPU nur für den pegasus, da man den sonst noch mit keiner App anpassen kann. Oder hat sich daran schon was geändert?

hells

• Danke
Reaktionen: Gene S, krapfl, Massel und eine weitere Person
Da muss ich zustimmen ist die beste vor allem Akku schonenste Version

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Android-Jeck schrieb:
Ändert ihr denn sonst irgendwas in den CPU/GPU Einstellungen? Nutzt ihr das Battery oder das Standard Profil? Ich hatte im Battery Profil häufig Lockscreen freezes...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jop ich nutze schon immer das Battery Profile.ich probiere mal default aus.
Ansonsten CPU auf 1ghz begrenzt, sonst alles siyah Standard

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

Kvitja schrieb:
Wie kann man das machen das die 2te Rom ein ausgewähltes siyah Profil zb. Das battery übernimmt. Bei mir übernimmt Dr das nur in der ersten Rom.

Das ist eher ne Frage für das Dualboot Thema.
Ich hab es mit der Bezahlversion der ExTweak APP gelöst. In der kannst du die Profile aus der ROM heraus umschalten.

CU

• Danke
Reaktionen: steinex und Kvitja
Servus!

Hab grad testweise den Siyah laufen. Kurioserweise geht mein BLN machmal und manchmal nicht ^^

Hat jemand ähnliche Probleme ?

BLN hab ich über ExTweaks aktiviert und im Test-Modus läuft es auch.

Schreibe hauptsächlich über Whatsapp... und es geht nur sporadisch!

Nabends,

wo kann ich denn den neuen Kernel laden?
Meine den 3.2.7.

Vielen Dank!

Apo

hellsgod schrieb:
Ich nutze SetCPU nur für den pegasus, da man den sonst noch mit keiner App anpassen kann. Oder hat sich daran schon was geändert?

hells

Mit VC geht's auch ;)

Apokalyptyka schrieb:
Nabends,

wo kann ich denn den neuen Kernel laden?
Meine den 3.2.7.

Vielen Dank!

Apo
Noch gar nicht...dort steht doch auch "not released yet"... ;)

dogg schrieb:
Mit VC geht's auch ;)

Mit VC kannst du zwar den Gov. einstellen aber nicht die Gov. Parameter ändern. Was wiederum, wie hells schon sagt, mit SetCPU zu bewerkstelligen ist.

CU

ach so. ok. dann werde ich mir setcpu nochmals drauf machen und mal sehen was da noch geht... ;) danke für den hinweis

SetCPU kannst du eigentlich alles einstellen was so geht.

Experimentiere auch grad mit dem Pegasus, finde ihn ein wenig besser als der Ondemand wenn er auf Pegasus getweakt wurde.

@ dogg

Wenn du beide APP´s benutzt, also VC und SetCPU, achte drauf das nur eine die Einstellungen ändert. Um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen.

CU

ja das ist schon klar. vc ist schon runter, setcpu am installen :) sicher ist sicher

Der Siyah 3.2.6.4 läuft sehr gut,und ist echt Akku freundlich.
Ich nutze ExTweaks un VC beides in der vollversion und komme mit den einstellungen die dir zu verfügung stehen gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
da in setcpu gibts ja einiges zum einstellen bzgl. des governours.

gibts da ne ungefähre anleitung was die inzelnen settings bewirken? kann da nicht mit allen was anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.