[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok dann lass ich die version einfach drauf^^ gefällt mir wirklich sehr sehr gut :)

Also ich habe das wlan_rx_wake Problem auch schon eine ganze Weile. Jedoch tritt es zu Hause im Windowsnetzwerk nicht auf. Nur im eduroam Netzwerk der Uni. Das ist schon sehr nervig, wenn bei sehr weinig Benutzung rund 40% Akku (2000er) in paar Stunden verschwinden. Hilft eben nur Wlan ausschalten...

Zuletzt bearbeitet:
In der Uni liegt das bei mir am schlechten Empfang. Da ist es wirklich stromsparender, das mobile Internet anzuschmeißen.

Mobile Internet ist immer stromsparender als Wlan.
Und wenn man eine Flat hat auf jeden Fall zu bevorzugen wg. Akku wenn man es braucht

Du meinst wohl eher Umgekehrt.

wegen aklkuverbracuh würde ich das so nicht unterschreiben :D

der mobile datenverkehr (3G/HSDPA) kann durchaus einiges mehr akku verbracuhen als über wlan. kommt natürlich drauf an wieviel sync man hat, ob man surft, etcetc.

aber dass Wlan immer mehr verbraucht würde ich nicht behaupten

trayzor schrieb:
In der Uni liegt das bei mir am schlechten Empfang. Da ist es wirklich stromsparender, das mobile Internet anzuschmeißen.

Ist schlechter Empfang ein Grund für wlan_rx_wake? Oder meintest du der schlechte Empfang zieht allgemein am Akku bei dir?

Sowohl als auch. Weil Verbindung dauernd abbricht, lahm ist oder einfach nur schlecht und der selbe Traffic dadurch um einiges länger braucht, bis er durch ist => wakelock => bleibt länger aktiv => Akku Drain.

trayzor schrieb:
Willst du ernsthaft jede bis dato existente Theorie bezgl. Strom sparen in Frage stellen :D?
Nur mal ein Beispiel : https://www.android-hilfe.de/attach...aucher-des-galaxy-s2-akkuverbraucher-sgs2.png
Geklaut von hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Ja will ich, zumindest im Bereich normaler Datenverkehr.
Natuerlich nicht wenn ich grosse Dateien downloade.
Scusa, dachte dies brauche ich nicht extra zu bemerken in einem Technikforum:bored:

Nö weil deine Aussage immer noch falsch ist..aber es ist auch egal, gehört hier nicht hin.

Hat man von Fast Dormancy auch behauptet :D (hilft teilweise, aber bewirkt keine Wunder) Das sind Laborwerte, wenn du das im echten Leben hinkriegst, meldest dich, ok :D? Ansonsten hat Mad recht, wir sind im falschen Thema :D

Ok, ich melde mich hiermit.
Ich bekomme das im "echten Leben" hin.
Von Wunder hat auch keiner gesprochen!!!
Und watt machste nu?
Am Besten selber austesten.:D

Schluss mit OT

Ich möchte darum bitten langsam mal wieder zum Thema zurück zu kommen, seit zig Zeiten geht es nur noch um WLAN ect. Ich habe bewusst bislang nichts gesagt , jetzt ist aber der Punkt erreicht wo es schön wäre zum Thema Siyah Kernel zurück zu kommen.

Danke

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz
@Kjetal
Danke fuer deine Geduld.:thumbup:
Aber es war mir auch wichtig, denn ich habe ohne Wlan, nur mit mobilem Datenverkehr, ueber 10 Stunden mehr Akkuleistung

Hat eigentlich nochmal jemand nochmal was von BLN without wakelock gehört?

Bekomme seit neusten "Kernel Panik upload mode" wenn ich in der youtube app Videos gucke.

Was ist das?

Lg

Ohne Logcat kann man das schwer beantworten...

hells

Status
Für weitere Antworten geschlossen.