[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatten auch mit der 3.2.6.2 einen kurzes einfrieren im Lockscreen.
Screen deaktivieren und neuer Versuch klappt dann.
Scheint also so als ob der Fehler noch drin ist.
Habe ich mit der der 3.2.6.1 auch festgestellt.

hellsgod schrieb:
Das Wlan zickt eben nicht immer. Es kann 3-4 Mal oder mehr anstandslos gehen, aber irgendwann verbindet es einfach nicht, bevor man es einmal wieder aus u. eingeschaltet hat. Die Wlan wakelogs liegen am Router, bzw. Windows Netzwerk.

hells

Muss man diesen Windoof Quatsch bei jedem Rechner im Netzwerk einstellen?

Ist ja ziemlich Mist, ansonsten muss ich meine Fam auf Linux umsatteln lassen :D

Was muss man da im windoof einstellen um die Wakelogs zu verhindern?

Hast du Wlan an gehabt? Mir ist schon aufgefallen, dass wenn ich Wlan an hab, das Tel den Bildschirm ausschaltet und ich ihn wieder einschalte, kann ich nicht entsperren. Keine Reaktion. Bildschirm ein -bis zwei mal ein und aus schalten, dann gehts meistens wieder. Der Bildschirm schaltet sich dann allerdings mit einer Verzögerung von mind. 5 Sek erst wieder ein.

Schaut mal im fluxi Thread wegen den Wlan wakelogs, ich glaube sogar dass da was auf der ersten Seite steht, sonst müsst ihr halt leider etwas suchen.

edit: Gefunden!

F: Wakelocks "wlan_rx_wake" wecken mein Gerät andauernd auf, was kann ich dagegen tun?
A: Das Problem sind weder Android noch der Kernel, sondern der Router und das (Windows7) Netzwerk. In den Netzwerkeigenschaften "IPv6" deaktivieren, die Dienste "IP-Hilfsdienst", "Shellhardwareerkennung" und "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" deaktivieren, die für andauernden Trafiic sorgen. Danach erzielt man wieder 98% Deepsleep.

hells

• Danke
Reaktionen: trayzor, Massel, heidenf und eine weitere Person
Ja, dass habe ich auch ab und an, weiß Gokhan aber und wird er sicher richten. Oft langt es wenn entsperren nicht geht nochmals auf den Homebutton zu klicken, dann geht es meistens.

Die Tipps von Fluxi haben bei mir nicht funktioniert.
Ob ich die Dienste deaktiviere und mit statischen IP-Adressen arbeiten oder nicht, ist völlig wurscht. Meiner Meinung nach liegt es am verwendeten Router.
Nur seltsamerweise hatte ich solche Probleme früher mit GB nicht.

Ist auch erst ab ICS so, hat sich nunmal einiges geändert.
PC neugestartet?
Andere Windoof Rechner im Netzwerk und diese konfiguriert?

Meine Vermutung, man muss diesen Kram bei jedem Windoof Rechner durchführen, ergebe auch Sinn.

Kann mal bitte jemand erklären, was es bringen soll, wenn ich die Daten am PC änder? Mir erschließt sich daraus nicht, was das für eine Auswirkung auf die Verbindung "Handy-Router" haben soll.
:confused::confused:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

TheZero schrieb:
Ich hatten auch mit der 3.2.6.2 einen kurzes einfrieren im Lockscreen.
Screen deaktivieren und neuer Versuch klappt dann.
Scheint also so als ob der Fehler noch drin ist.
Habe ich mit der der 3.2.6.1 auch festgestellt.
Kann ich bestätigen. Entweder friert der Lockscreen ganz ein, oder die Eingaben werden nicht richtig erfasst und man muss 2-3 mal das Muster zeichnen. Problem hab ich aber schon seit einigen Versionen mitm Siyah.

pro.aggro schrieb:
Kann mal bitte jemand erklären, was es bringen soll, wenn ich die Daten am PC änder? Mir erschließt sich daraus nicht, was das für eine Auswirkung auf die Verbindung "Handy-Router" haben soll.
:confused::confused:

Du veränderst keine Daten, sondern nur Abfragen von Windows die Android im WLAN zu "wlan_rx_wake" Wakelocks befehligt.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro und shotek
Wo ist denn da der Zusammenhang??

Das problem mit dem lockscreen hab ich auch.

Wegen den wakelogs. Heißt das wenn kein pc im WLAN ist gibt es auch nicht so viele wakelogs?

Lg

Windows = Datenschleuder = Datenmüll der durchs Wlan fliegt und so das SGS2 aufweckt, da Android mit diesen "Infos" nichts anzufangen weiss.

hells

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Ok. Bei mir hat es weder beim Fluxi noch beim Siyah was gebracht.

@kjetal: Das das WLAN-Problem anscheinend mit der Toggle-Aktivierung zu tun hat, kann ich meinen Erfahrungen nach auch bestätigen.

Macced

Gesendet von meinem GT-I9100

pro.aggro schrieb:
Ok. Bei mir hat es weder beim Fluxi noch beim Siyah was gebracht.

Windoof Kiste rebootet?
Alle im Netzwerk befindlichen?

Meine „Lösung“ für das WLAN-Problem: Habe mir die App WifiOnOff von curvefish aus dem Markt gezogen und mir das Toggle-Widget auf den Homescreen gelegt. Damit ist das Umschalten jetzt ohne Probleme möglich. Pragmatische Lösung bis das “Problem“ behoben wurde. Hauptsache ist WLAN funzt überhaupt.

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100

Naja wie man "funzt" definieren mag, bei mir bricht er immer noch alle 10min die Verbindung ab wenn das Gerät schläft.

MadMurdoc schrieb:
Windoof Kiste rebootet?
Alle im Netzwerk befindlichen?

Jo natürlich und es gibt nur meinen PC und mein Lappi. Auf beiden geändert.

Beim "schlafen" hab ich das Wlan jetzt noch nie wirklich beobachtet, da es bei mir nur an ist wenn ich es brauche. Bevor ich das Tel schlafen schick, trenn ich immer die Wlan Verbindung.

hells

Status
Für weitere Antworten geschlossen.