[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Hotplug Govoner des Siyah 3.2.6 jetzt mal ein bissl getestet.

Hoffe, ist nicht allzu OT, aber da es ja den Siyah betrifft, poste ich das mal hier.

Anbei mal meine Ergebnisse:

Rom: CM9, Nightly vom 22.05.
ExTweak Profil: Battery, die restlichen Einstellungen Default
Scheduler/Govoner: Sio/Hotplug
Min/Max: 100-1000
UV: 100 MHz auf 875 mV, 200 MHz auf 900 mV
Bildschirmhelligkeit auf automatisch
Hintergrundbild schwarz
Synchronisierung war deaktiviert.
Akku: 2000 mAH

Nutzung:
WLAN/3G die ganze Zeit, normales Surfen im Web, diverse Apps
installiert, ein bißchen Cut the Rope gezockt, eBooks mit Kindle App,
WhatsApp, Google+ und auch telefoniert ;-)

Den Knecht eigentlich ganz normal benutzt.

Ich bin recht zufrieden, was die Laufzeit angeht.
Ich muss dabei sagen, ich hatte teilweise recht schlechten 3G Empfang
bei uns im Büro. Das saugt am Akku.

Ich werden das ganze jetzt mal mit dem pegasus wiederholen, auch
wenn die Ergebnisse nicht 100%ig vergleichbar sein werden, weil die exakte Nutzung kaum zu kopieren ist.

Nachtrag: Beim CPU Spy hatte ich dummerweise mittendrin mal auf Reset gedrückt. Daher nur die letzten 27 Stunden ;-(

Anhänge

• Screenshot_2012-05-26-15-10-33.png
    Screenshot_2012-05-26-15-10-33.png
    30,4 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_2012-05-26-15-10-41.png
    Screenshot_2012-05-26-15-10-41.png
    25,2 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2012-05-26-15-10-57.png
    Screenshot_2012-05-26-15-10-57.png
    32 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_2012-05-26-15-01-11.png
    Screenshot_2012-05-26-15-01-11.png
    28,8 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, krapfl, trayzor und eine weitere Person
wenn man in set cpu die timer resettet kann man die auch restoren ;)
ansonsten recht interessant oO mal hoffen dass ich auch iwann solche utopischen werte hinkriege :D

Tatsächlich;-)

Der Restore ist mir noch nie aufgefallen obwohl der direkt darunter ist.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, war ein 2000'er Akku!

mann, das sind ja mal schöne werte. hab zwar nicht den 2000er akku, aber ich komme nicht mal annähernd an diese werte ran.

obwohl meine einstellungen ziemlich gleich sind ausser ne andere rom.

Ich bin mit dieser Version des Kernel nicht zufrieden, obwohl absoluter Siyah Fan.
Habe die Omega V4 und einen Akkuverbrauch der jenseits von Gut und Boese ist, ebenso friert mir der Lockscreen bei diesem Kernel ein.
Bin nun zurueck auf die 3.2.4 und wieder voll zufrieden

• Danke
Reaktionen: Massel
@Galaxy_S2_fa: Bei mir läuft alles ohne Ruckler. Ich kann nur von mir reden, muss jeder selber testen und ausprobieren.

hells

Vom Taschenrechner gesendet

3.2.6 friert bei mir der Lockscreen ein. Auch habe ich einen erhöhten Energieverbrauch.
Aber nur, wenn ich vergesse Wlan auszuschalten (was ich eigentlich immer anlasse).

Es kommt zu einem erhöhten Wakelock. Habe draufhin mal testweise, alles platt gemacht und so getestet und es war wieder der Fall. (Aosp + Sammy Rom getestet)

Nun eine vorherige Version installiert und ich kann Wlan anlassen ohne anhaltende Wackelocks.

Einstellungen: Nur das Battery Profil aktiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siyah v3.2.6.2

Posted on May 24, 2012
Changelog:

• new usb host driver. works fine with mouse, usb sticks and serial port adapters.
  • some wifi patches from n7000 sources. ioctl timeout is reduced from 20 secs to 5 secs.
  • fixed ntfs mounting and added ntfs-3g binary back. it will not be used if “ntfs mounter” app is installed. otherwise, ntfs sticks will be mounted read-only in /mnt/ntfs folder.
  • changed pegasusq governor defaults using AndreiLux’s settings. see this post for details
  • disabled force-install of superuser but I highly recommend you to “remove root” in extweaks and restart after flashing this kernel to prevent lockups and force-closes.
  • added scaling_min_freq and scaling_max_freq settings to extweaks. default is 100-1200MHz, battery profile default is 100-1000MHz, performance profile default is 200-1200MHz
  • just a little tweak to mdnie settings… see /sbin/ext/tweaks.sh for details
UPDATE: 27/5 wifi signal strength/5GHz problems and some other small fixes & tweaks
legacy hotplug default for other governors than pegasusq and hotplug.
DOWNLOAD TAR (for Odin)
DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

endlich geht wlan wieder ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Verschwinden damit die wlan wakelogs?

Warum sollten sie?
Ist die aktuellste Version grad die schon seit 3 Tagen erhältlich ist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

hä??, nee, die ist gerade frisch rausgekommen!

Nicht ganz, gab ein Update heute. Wlan scheint noch immer zu zicken. Mal gehts anstandslos, mal muss ich es nochmal aus -und einschalten bis ich ne Verbindung krieg.

hells

Vom Taschenrechner gesendet

Bei mir zickt das WLAN auch.

Bei mir macht es auch Mucken. Muss dann wlan anschalten und mobile Daten an und wieder aus und dann klappt es meist. Man muss sich halt behelfen. Hoffe GM bekommt das noch in den Griff. Ansonsten ein toller Kernel. Mit der omega v4 hatte ich über Nacht (ca. 10h) gerade mal einen Verlust von 2%. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Liegt aber auch an der tollen ROM.:love:

Macces

Hab die neue Version geflasht und keine probleme mit WLAN. Werde mal die wakelogs beobachten aber die haben die nichts mit dem Kernel (???) zu tun.

Lg

Das Wlan zickt eben nicht immer. Es kann 3-4 Mal oder mehr anstandslos gehen, aber irgendwann verbindet es einfach nicht, bevor man es einmal wieder aus u. eingeschaltet hat. Die Wlan wakelogs liegen am Router, bzw. Windows Netzwerk.

hells

Das Wlan " problem " konnte ich nur feststellen wenn ich Wlan über das Toogle aktiviere, aktiviere ich es direkt über die Settings hatte ich bislang keine probleme.

• Danke
Reaktionen: macces und TheZero
Ahja...? Interessant... :D Danke für den Hinweis. Obwohl der Log was von "Keinen Zugriff auf die Wlan Treiber" rausspuckt. lol Sachen gibts.

hells

Muss ja nicht bei allen so sein :) Ich kann nur von mir ausgehen und da geht es in den Settings ohne Probleme. Beim Toogle hatte ich auch ab und an schwierigkeiten mit dem 3.6.2

Ein wirkliches "Problem" ist es ja nicht wirklich find ich. Leben kann ich damit allemal. Wenns nicht verbindet einmal aus -und wieder einschalten, ach wayne :D Wenns gar nicht gehen würde, das wär n Problem.

hells

Status
Für weitere Antworten geschlossen.