[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

• 4.456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Router hast du?

Bei meiner Fritzbox 7390 habe ich keinerlei solche Probleme.

Bei "wlan_wake" steht bei mir 1 Sekunde

ich hab nen router von alice IAD Wlan 3331

ich hab einen speedport 723w von der t-com.
wie gesagt, wenn ich trillian abschalt, steigt mein deepsleep-wert richtung maximum..und der wakelock bleibt aus ^^
kann bei dir anders sein ;)

wie kann ich das abschalten? bzw wa sist trillian überhaupt^^ aber wie schon gesagt diese wlanprobleme hab ich nur jetzt mit dem siyah

Trillian
wenn das problem erst mit dem siyah kommt,liegts evtl am neuen wifi-treiber oder den patches, die danach kamen? meine vermutung wäre immernoch, dass im hintergrund was aktiv bleibt

• Danke
Reaktionen: derPälzer
i dont know.. ich werde es boabachten und morgen mittag nochmal berichten.. ansonsten läuft der kernel eigentlich top..

Nur ich weiß noch nicht so recht welches profil ich nehmen soll :/ bin so hin und her gerissen..

FANATLA schrieb:
Seit der 3.2.6 habe ich das Problem dass manchmal, nachdem das Display länger aus war, beim Entsperren (Gleiten) der Touchscreen nicht reagiert. Erst wenn ich das Display aus und wieder einschalte funktioniert es. Bei meiner Freundin tritt das auch auf. Ich bin mir fast sicher dass es am Kernel liegt da ich gestern die Stock LPD nach Fullwipe installiert habe. Davor trat es auch auf mit der LP7.

+1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also 100 bis 800 mhz mit Pegasus und Deadline gefällt mir bis jetzt Verdammt gut. 50 Minuten im Forum lesen mit Display Helligkeit auf 50 Prozent und Akku ist auf 91% runter. Das wären mal grob geschätzt über 8 Stunden Display on, falls ich mich Grad nicht verrechnet hab :) hoffentlich bleibt der verbrauch so über die gesamte Kapazität.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

EDIT: gibt's die Forums App auch in dunkel für weniger Verbrauch bei unserem amoled display?

Zuletzt bearbeitet:
Kernel ist echt gut, aber bei mir reist das WLAN immer ohne Grund öfters mal ab.

Nein es liegt nicht am Router oder sonst was, es liegt am Kernel, der Fluxi den ich davor drauf hatte zeigte diese Probleme nicht, mal sehen ob in der nächsten Version das ganze sich wieder legt.

sav schrieb:
Also 100 bis 800 mhz mit Pegasus und Deadline gefällt mir bis jetzt Verdammt gut. 50 Minuten im Forum lesen mit Display Helligkeit auf 50 Prozent und Akku ist auf 91% runter. Das wären mal grob geschätzt über 8 Stunden Display on, falls ich mich Grad nicht verrechnet hab :) hoffentlich bleibt der verbrauch so über die gesamte Kapazität.

EDIT: gibt's die Forums App auch in dunkel für weniger Verbrauch bei unserem amoled display?

Bei der androidhilfe-app kannst du doch unter Menu>Mehr>Einstellungen> Anzeigenstil>Dunkler Stil einstellen?:blink:

Macces

• Danke
Reaktionen: sav
Meine Einstellungen:

freq_step: 20
hotplug_freq 1 1: 600000
hotplug_freq 2 0: 500000
hotplug_rq 1 1: 300
hotplug_rq 2 0: 350

Rest ist Siyah Standart 3.2.6

Sehr ausgewogenes zu- und abschalten des zweiten Kerns.

Läuft auf 100-1200mhz

hells

Vom Taschenrechner gesendet

• Danke
Reaktionen: heidenf, Mike-El, derPälzer und eine weitere Person
sav schrieb:

jo aller man kanns auch ein wenig übertreiben^^

Hallo,

Was ist den der Android logger (Einstellung bei extweaks/MISC) ?

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100

Zum Logs mitschneiden, kannst ausschalten.

• Danke
Reaktionen: macces
hellsgod schrieb:
Meine Einstellungen

Vom Taschenrechner gesendet

Wo stellst du das bei extweaks ein? Oder ist das ein Script?

Noch eine kleine Frage.

Ich hab nun auch den 3.2.6 geflasht und will nun den Pegasusq mit Deadline testen.

Ich hab in extweaks auf battery gestellt und in Voltage Control auf Pegasusq und Deadline 100 - 800mhz. Voltage Control stellt sich beim booten ein und nicht per Script. Ist das vom ablauf ok oder. Kommt sich da was in die Quere?

Edit: root Auto install hab ich ausgestellt. Ist das ok oder kann das zu Problemen führen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@hellsgod läuft zwar, aber nicht sehr sauber, ruckler incl. :(

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.2 und dem Siyah 3.2.6

DePälzer;3337474 schrieb:
Wie kann man den diese wlan wakelogs umgehen? Außer wlan im handy deaktivieren..

sent from my s2 maschine bäm!! bä!! bäm!!

Na das wenn du schaffst, gibts den Nobelpreis. Ich Kämpfe seit Wochen damit. Rom und Kernel egal. Liegt an Router.

Sorry wenn ich mal ein Noob Frage stelle aber ich hab mich eigentlich noch nie mit BLN beschäftigt und wollte das nun aber mal testen. Eingeschaltet ist es in ExTweaks aber verpasste Anrufe werden nicht über die LED angezeigt.
Muss ich noch irgendwo anders was einstellen?
Die Testfunktion geht aber.

FANATLA schrieb:
Seit der 3.2.6 habe ich das Problem dass manchmal, nachdem das Display länger aus war, beim Entsperren (Gleiten) der Touchscreen nicht reagiert. Erst wenn ich das Display aus und wieder einschalte funktioniert es. Bei meiner Freundin tritt das auch auf. Ich bin mir fast sicher dass es am Kernel liegt da ich gestern die Stock LPD nach Fullwipe installiert habe. Davor trat es auch auf mit der LP7.

+1

@tasar

Mit integrierten Apps (Telefon, SMS,...) geht es nicht; (normalerweise) nur mit Apps wie Whatsapp, FB, Handcent, usw., die auch für Handys mit LED entwickelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
mich würde interessieren ob ein "boot into second rom" direkt aus der primary möglich wäre. das wäre schon verdammt nice ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.